vantourer 600 L wie demontage schmale Schrankblende für TV

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht ganz kurz zu uns ; Also meine reizende Frau Sabine und Ich haben uns in der vergangene Woche ein Superschnäpchen mit einem Vantourer 600 L mit Komplettausstattung, normalem Bad(gott sei Dank) einer 149 PS Maschine und mit einer 6matic Schaltung in Alu grau metalic bei Mobile.de geschoßen.


    Das Fahrzeug sollte Ende Juli 2018 ausgeliefert werden, leider war der Besteller verstorben und das Fahrzeug landete beim Händler in der Vitrine. Kauf als quasi Vorführer 4 Monate alt mit 530 km/ Überführung aus Gersthofen nach Halberstadt/Harz mit 10000 E unter dem 2018 "Messepreis" in dieser Ausstattung.
    Wir sind Happy.


    Wie schon in der Ü Schrift brauche ich eine Rat wie ich die schmale Schrankblende oben über der Doppelbank an der Badwand demontieren kann, Hintergrund ; hier will ich eine Stromanschluß und eine Antennebuchse einbauen füe enien kleinen TV an der Badwand.
    Also ich bin ja sicher ein kleines Handwerksgenie(Eigenlob) aber ich sehe einfach keine Verschraubung oder Clipse oder Ähnliches. das Dingens muß aber abgehen, da ich dort schon Dosen gesehen hab, will aber nichts kaputt machen)


    Achja, ehe ichs vergesse, gibt es irgendwo eigentlich einen Schaltplan von der Verkabelung des Ausbaues?
    Sonst bleibt das ja alles ein einziges Glücksspiel.
    Mich würde z.B. interessieren wo den ein Dauerplus 12V ist um z,B, eine Alrmanlage anzuschließen. Ich hätte jetzt an die Dose im rechten Schrank über der Spüle gedacht?


    Prima das es so ein Forum gibt und Gleichgesinnte ihre Erfahrungen teilen.
    Beste Grüße


    Thomas

  • Lieber Thomas,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Thomas,
    ich vermute mal das es bei meinem 600L ähnlich ist obwohl bei mir das Raumbad angrenzt. Bei mir sind in diesem Fach die Leitungen für TV Anschluß und Solar Vorbereitung durchgeführt.
    Du kommst vom Schrankfach daneben da ran auch rein. Dazu die weißen Plastik Abdeckungen von der Zwischenwand entfernen und die darunter liegenden Torx Schrauben lösen, ich glaube 4 oder 5 Stück.
    Dann kann die Zwischenwand bewegt oder auch entnommen werden, bei mir hat das ausgereicht um darin arbeiten zu können. Die Frontabdeckung hatte ich nicht ab, es hat so gereicht zum darin Arbeiten.

    Viele Grüße aus Duisburg! Guido
    VanTourer 600L Peugot 2.0 HDI 120KW // EZ:4/2018 // 2X100AH AGM
    PV-Anlage 235 WP // HA 8" ZLF - VA Lesjöfors 4026198 // TEC-8S Alarm + Wegfahrsperre // BioToi

  • Du kommst vom Schrankfach daneben da ran auch rein. Dazu die weißen Plastik Abdeckungen von der Zwischenwand entfernen und die darunter liegenden Torx Schrauben lösen, ich glaube 4 oder 5 Stück.
    Dann kann die Zwischenwand bewegt oder auch entnommen werden,


    Wirklich?
    Wel diese Lösung hätte doch ein

    sicher ein kleines Handwerksgenie(Eigenlob)


    längst gefunden.


    Es muss komplizierter sein.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Alarmanlage an Spüle anklemmen, das sollte reichen....

    Der TE schrub oben:


    falsche, schrubte....wenn, dann bitte richtig.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hab nen 630er. Dort ist die Blende ist von hinten verschraubt, aber der ganze Schrank lässt sich gut demontieren. Zuerst im Bad hinter Lampe ist eine Schraube entfernen, dann die Schrauben im Schrank zum Dach entfernen und zuletzt die zwei Schrauben mit der weißen Kappe im Schrank rausschrauben. Dahinter sind die Kabel für Sat- und Solarvorbereitung.
    Dauerstrom für eine Alarmanlage würde ich aus dem Stromkasten vom Aufbau holen.
    Grüße aus Jena
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!