Vantourer 600L

  • Ahoi allerseits,
    ich liebäugel sehr stark mit der Anschaffung eines Vantourer 600L, hab aber natürlich einige Fragen (es werden bestimmt noch mehr :rolleyes:, da ich ihn live noch gar nicht gesehen habe! (nur den Pössl Roadstar 600L))
    Also ...
    Dieses Rollosystem für die Wände des Raumbades erscheint mir nicht besonders alltagstauglich. Ist es das doch? Ist es leichtgängig und fluffig zu bedienen und nicht stör- / reparaturanfällig?
    Gibt es den Vantourer auch mit einem gasbetriebenen Kühlschrank und einer ebensolchen Heizung?? Ich steh leider gar nicht auf Dieselheizung und strombetriebenen Kühlschrank ...
    Als Drittes bräuchte ich dringend die maxi. Ladetiefe durch das Heck unter den Betten ... Mein Kite-Zeug muss natürlich mit und mein Kiteboard hat 132cm. In den Pössl Roadstar 600 L würde es gerade genau reinpassen ...
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
    Anette

    NOCH mein geliebter T4 Carthago Malibu 32.2 ... aber alles hat irgendwann ein Ende ... zu Zeit Favorit bei Veränderung: Vantourer 600 L

  • Ich weiß nicht, ob sich das Raumbad im aktuellen Modell geändert hat aber in meinem Vantourer besteht die Abtrennung nicht aus einem Rollo, sondern aus zwei gegeneinander verschiebbaren halbrunden Kunststoffplatten, die an Rollen oben eingehängt sind und problemlos und leichtgängig bedient werden können.


    Die Trennwand zwischen Lade- und Wohnraum kann weggeklappt werden, so dass lange Gegenstände durchgeladen werden können, sie dürfen allerdings nicht breiter als ca. 40 cm sein.


    Mit dem Kompressorkühlschrank und der Dieselheizung wirst Du beim Vantourer wohl leben müssen. Dabei halte ich das für die optimale Lösung, aber das ist wohl , wie das Raumbad, eine Glaubensfrage, die von eigenen Vorlieben und dem Nutzerverhalten abhängt. Aber dafür gibt es ja zum Glück unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Konzeptionen auf dem Markt, so dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.


    Gruß


    Hubert

  • eine Glaubensfrage


    Ein Vantourer 600 L mit Festbad und Dieselheizung ist perfekt! Es stört nur ein wenig, dass man vor dem Kühlschrank immer „in die Knie“ gehen muss.


    Sinnvoll sind zwei Raumbatterien, da das Gebläse der Dieselheizung Strom benötigt.

  • Danke für die Infos und Anmerkungen :)
    Aus meinem Kenntnisstand heraus stellt sich nun die Frage, bis zu welchem Bauj. es beim Vantourer - Raumbad das Rollo-Wand-System gibt bzw. ab wann es eine schalenförmige Wand gibt, die sich nicht aufrollt ... ??

    NOCH mein geliebter T4 Carthago Malibu 32.2 ... aber alles hat irgendwann ein Ende ... zu Zeit Favorit bei Veränderung: Vantourer 600 L

  • Danke für die Infos und Anmerkungen :)
    Aus meinem Kenntnisstand heraus stellt sich nun die Frage, bis zu welchem Bauj. es beim Vantourer - Raumbad das Rollo-Wand-System gibt bzw. ab wann es eine schalenförmige Wand gibt, die sich nicht aufrollt ... ??


    Vantourer = Knaus, gab und gibt immer nur dir runde glatte schalenförmige Wand beim Vantourer Raumbad , also kein Rollo ;) klappert nix und trocknet schnell ab bzw mit duschwandabzieher ist gleich alles trocken
    Anfangs gab es gar kein raumbad wurde erst spàter übernommen
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!