Vario 618 Ausbau

  • Na ja, das Auto wird nicht gleich wegen der OSB-Platten auseinander fallen und du wirst trotzdem eine schöne Zeit damit haben. Ich finde es halt immer etwas schade, wenn man sich (so wie du) so viel Mühe gibt, und dann aber das für den jeweiligen Einsatzzweck nicht so geeignete Material einsetzt. Du wirst später keine Chance haben, die Platte oder die Unterkonstruktion wieder auszuwechseln, wenn du im Baufortschritt weiter voran gekommen sein wirst.


    Sind es denn wenigstens die OSB/3-Platten ?


    Weiter viel Erfolg !


    Gruß, Frank

  • OSB Platten sind nicht optimal, da hat Frank recht. Allerdings werden die auch auf dem Bau eingesetzt. Unter Bitumen-Dächern, teilweise auch als Außenwände hinter der Außenverkleidung (Gartenhäuser). Die können Feuchtigkeit schon besser ab als Pressspan. Nun sind sie eh drin, also verkipp möglichst nicht soviel und mach den Bodenbelag ordentlich.


    Gruß Thomas

  • @997 Danke für deinen Enthusiasmus (-: Eine Siebdruckplatte wäre bestimmt noch besser geeignet als die OSB3. Aber die OSB wird auch funktionieren und heute Nachmittag unter Linoleum verschwinden. Irgendwann wird eine Entscheidung getroffen und umgesetzt. Das ist dann fix und wird nur unter gewichtigen Gründen in Frage gestellt. Sonst wackelt das ganze Projekt ständig vor sich hin.


    @Mader 2.5TDi Werde ich direkt noch einmal bei meinem Versicherungshaini anrufen. Wenn da was geht würde das ordentlich Druck von der ersten Ausbaustufe (Womo Zulassung) nehmen.

  • Apropos Versicherungsvertreter: ich bin da mit unserem Makler nicht weit gekommen, was eine günstige und richtige Womo-Versicherung angeht. Da gibt es einfach Spezialisten für dieses Thema, die das viel besser können (z.B. RMV oder Jahn&Partner).
    Gruß,
    Fritz


    Die können das billiger, das ist richtig. Ob es auch besser ist, kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die Leistungen bei der RMV sind gruselig.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!