VDO Dayton MM 5000 - besseres Bildschirmdisplay

  • Hallo,
    ich habe in meinem Ducato von 2007 das Navigationssystem VDO Dayton MM 5000 mit kabelloser Fernbedienung verbaut. Auch die Rückfahrkamera ist daran angeschlossen. Ich weiß, das System ist antiquiert, aber es würde mir genügen, wenn nicht die schlechte Bildschirmauflösung wäre. Weiß vlt. jemand, ob man da ein größeres Bildschirmdisplay mit höherer Auflösung anschließen kann ? Gerne ohne großen Aufwand und dass alle Funktionen erhalten bleiben. Von VDO habe ich kein besseres/kompatibles im Netz gefunden.
    Vlt. hat das schon mal jemand gemacht und hat eine Lösung.
    Gruß Stefan

  • Nimmt man ein unpassend höher auflösendes Display - verschlechtert sich die Qualität der Anzeige noch mehr !


    Die mit großem Abstand beste Qualitiät erhält man immer, wenn Kamera und Monitor eine identische Auflösung haben ! ( alles andere ist immer eine Verschlimmbesserung )


    Allerdings kann man auch sagen, die heutigen Kameras sind besser als die von vor 10 Jahren, dto auch beim Display.


    Bleibt also zu zu ergründen ob man eine besonders schlechte Kamera oder ein besonders schlechtes Display verbaut hat.


    Nach meiner "kurz-Recherche" gibt es heute in der Masse der Kameras für Wohnwagen / Kastenwagen etc. / nach wie vor die niedrige (SD- Standard Definition) Auflösung, die auch als Rückfahrkamera völlig ausreichend ist.


    Eine höhere Auflösung bringt auch nichts, wenn der Kamera Licht fehlt !! ( Bewölkt, Dämmerung, Abends u. Nachts kann man alle billig Kameras getrost vergessen - da landet man automatisch wieder bei einer SD-Auflösung plus Rauschen ! )
    mfg
    Roland

  • Hallo,
    vlt. nehme ich es nicht hin. Könnte ich ein Zenec 3726 ohne Weiters einbauen ?
    Ich habe momentan das Blaupunktsystem im Schacht - Radio/CD und darüber das BlueMe (Bluetooth). Unter dem Sitz ist das VDO-Dayton, auf dem Armaturenbrett das VDO-Dayton Display. Ich denke, dass das Blaupunktsystem das Originalsystem vom Ducato ist. Dies ist auch über das Lenkrad zu bedienen.
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!