Ventilator SOG ein/aus per Fernbedienung

  • Ich schalte mit der jom-ghosthand 7495 meine Rückfahrkamera ein und aus. Ist allerdings bei A im Moment nicht lieferbar! Es gibt aber 12 V Funksteuerungen anderer Hersteller mit gleicher Funktion.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hatte im Vorgänger-Wohnmobil einfach einen Edelstahl-Kippschalter anstelle des tatsächlich störanfälligen Microschalters eingebaut. Hat über 10 Jahre problos funktioniert.
    Der Charme dabei ist, dass man die SOG Entlüftung nur bei Bedarf einschalten kann.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hatte im Vorgänger-Wohnmobil einfach einen Edelstahl-Kippschalter anstelle des tatsächlich störanfälligen Microschalters eingebaut. Hat über 10 Jahre problos funktioniert.
    Der Charme dabei ist, dass man die SOG Entlüftung nur bei Bedarf einschalten kann.


    Viele Grüße


    Thomas


    und bei Bedarf auch länger laufern lassen kann :rage:

  • Der Mikroschalter der SOG arbeitete die letzten 9 Jahre einwandfrei und seit Dezember wird der Lüfter der SOG manuell mit einem Schalter an- und ausgemacht für meine TTT.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Eigentlich nur bei „großer“ Nutzung der Toilette und ggf. noch etwas länger , also in etwa wie ursprünglich bei der Thetford.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!