Veralgte Dichtung zwischen GFK-Dach und Karosserie reinigen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von pike2k1, 12.06.2018.

1. pike2k1

pike2k1

Hallo, ich würde gerne die Dichtungen reinigen und dann irgendwie versiegeln bzw. einfetten. Leider ist das Wohnmobil vom Vorbesitzer nicht vernünftig gepflegt worden, sonst wären die umlaufenden Dichtungen am GFK-Dach nicht so veralgt. Gibt es da irgendwelche Spezialreiniger gegen die Algen und Mittel zum Versiegeln?

IMG_20180611_173538.jpg

MfG
    Gerard

2. empire49

empire49

Name:
    Menne
    Hallo, versuche es einmal mit Allex. Meine Grundstücksmauer war nach der Reinigung mit Hochdruckreiniger nach ein paar Monaten immer wieder mit Algen , Moos und schwarzen Flecken bedeckt. Nach der letzten Reinigung vor einem Jahr, ist die Steinmauer immer noch so sauber wie nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger. Nach der Reinigung habe ich sie mit Allex besprüht. Ob es für Kunststoff oder Dichtungen geeignet ist sollte der Hersteller wissen. Hier die Tel-Nr.; 07024 7021-0.

3. pike2k1

pike2k1

Vielen Dank. Werde mich mal informieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden