Verbesserung Zugang Gaskasten Roadcruiser B

  • allerdings gibt es Gasprüfer und TÜV- ler, die das nicht so toll finden.


    mein Gasprüfer und mein TÜV-Prüfer fanden es vollkommen ok, als ich ihnen gezeigt habe, dass diese Luken luft- und wasserdicht sind.
    Wenn diese Luken dicht eingesetzt sind, dann ist das stabiler und dichter als z.B. die Standard-Tür.


    @Roadcruiser B : Wenn Du noch eine zweit Luke von oben einsetzt, dann kannst Du auch bei Regen dran, ohne die Türen hinten aufmachen zu müssen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • @SAUBÄR Du hast sicher Recht wenn mann beim Einbau schlampt! Esgibt von Innen einen Gegenflansch
    der verschraubt und geklebt ist, die Stoßstelle in der Mitte ist mit speziellem Silikonkleber verklebt.
    Wie Thomas schon bemerkte, die Orginaltüre ist mit Sicherheit nicht dichter vorallem nicht wenn man
    den Gurt der Gasflasche einzwickt!
    Schönen Abend!
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!