Verbreiterung für Querschlafen


  • Hallo Andi,
    was hast Du nun für eine nutzbare Bettbreite?

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • ok, danke! 204 cm bei einem Sprinter! Das muss ich mir mal überlegen, wenn ich vom Duc umschwenken will.


    Allerdings geht dann zumindest beim Ducato die Schiebetür nicht mehr ganz auf. Laut Hersteller Functional Design: "Die Montage ist rechts wie links möglich. In Fahrtrichtung rechts nur mit einem entsprechendem Türstopper (im Zubehör bei www.eurocarry.de erhältlich)". Scheinbar ist nichts im Leben ohne Nachteil.


    Gruss
    Fridolin

  • Könnte man in die Verbreiterungen theoretisch noch (Seitz-)Fenster einbauen?


    Wenn mans optisch ganz versauen will, ja!
    Ich hab die Longsleeper aus dem ersten Post verbaut, allerdings umlackiert in Mattschwarz. Schön sehen die allerdings nicht aus.

  • ... also jetzt mal im Ernst: Wenn ich quer schlafen möchte, dann würde ich mir das Fahrzeug kaufen, in das ich quer einfach so reinpasse. Wenn nicht, dann Längsschläfer. Die "Ohren" würde ich mir nicht anbauen.


    Mal durchgerechnet: zu zweit wird es bequem ab 1,60 m Bettbreite. Hinten bei den Türen gehen sicherlich nochmal 10 cm durch die Rundung und dem Abstand zu den Türen verloren. Somit geht das Querbett 1,70 m von ganz hinten nach vorne. Beim Längsschläfer sind das 30 cm mehr (bei 2,00 m Bettlänge). Wenn ich wirklich das mehr an Platz nicht hätte, würde ich mir für die fehlenden 30 cm eine Klapplösung überlegen. Ist doch nicht so schwer ...


    >Klick<


    Na ja, macht jeder wie er will und das ist auch gut so.


    Mit Gruß aus Unterfrranken


    Wolf

  • Auch ganz im Ernst;). Ich passe quer in kein Fahrzeug, außer Niesmann und Bischoff Smove! Die haben ein Querbett im TI! Dann hat man aber wieder, die in Italien wenig praxisgerechte 2,35m Breite. Eigentlich wollte ich im Vorzelt nächtigen, aber hatte auf Luftmatratze keinen Bock. Noch ein Gästebett war aber wenig praktikabel. Die Briefkästen gabs bei Ebay- Kleinanzeigen.

  • Hallo saniwolf



    Ganz oben stand bei meinem Kasten Allrad, kein DPF und sowenig elektronik wie möglich,dann wirds schon schwierig mit passenden Fahrzeugen. Umklappen- bauen usw will ich keinesfalls. Das hatte ich im T4.


    Aber wie du richtig schreibst, jedem das seine:):)


    Lg


    Andi

  • Allerdings geht dann zumindest beim Ducato die Schiebetür nicht mehr ganz auf. Laut Hersteller Functional Design: "Die Montage ist rechts wie links möglich. In Fahrtrichtung rechts nur mit einem entsprechendem Türstopper (im Zubehör bei www.eurocarry.de erhältlich)". Scheinbar ist nichts im Leben ohne Nachteil.


    Gruss
    Fridolin


    Da muss ich Dich leider korrigieren, meine Schiebetüre geht komplett auf und ich habe keinen entsprechenden Stopper.

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner


  • Der letzte der 4 Diensthunde, fand als Erster den Weg ins Bett. Alle, gefühlt 30 aus dem Tierschutz, lagen da aber schon rum. Zuzüglich der Katzen, die in der Kiste ja noch dreister sind.

  • Super gamacht! Erfüllt wahrscheinlich den Zweck, hübsch ist aber was anders! Es ist meine Meinung!?


    Das dachte ich auch, hat bißchen was von einer Brotdose :) Die ursprünglichen Entwürfe sahen auch garnicht mal so schlecht aus: http://www.functional-design.d…ttverbreiterung_X250.html
    Aber wenn so eine Brotdose es einem ermöglicht einen Querschlaf-Ausbau zu machen, rechtfertigt das meiner Meinung die Abstriche in der Optik :)

  • im Renault Familyscout L habe ich ne zeitlang mit diesen "Schweinebacken" leben dürfen, war nun wirklich kein Problem sich auch optisch damit zu arrangieren.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!