Verbreiterung für Querschlafen

  • hallo andi9099
    die idee mit den schlafohren find ich a gute alternative. bin selber grad am ausbau.
    denke, zwecks optik spielt die länge des kw eine rolle.
    welche länge hat dein sprinter?
    da ich aus ö. bin, auf welcher seite hast du denn das telekom-fahrzeug gefunden?
    lg

  • Hallo andreas m.


    Der sprinter hatte 560 cm da wirds mit längsschlafen eng, hab ich aber kürzlich verkauft. Hab mir einen neuen sprinter NCV3 ausgebaut, ist knapp 6 m lang schlaf aber auch quer. Geht ohne ohren.
    Das telekomfahrzeug hatte ich von einem autohändler den ich kenne. War zufalll dass ich den entdeckt hatte.
    Wo genau kommst den her?


    Lg


    Andi


  • Hallo,


    In unserem LT, baugleich Sprinter bis Buajahr 2006 haben wir die Betten quer eingebaut. Die Liegfläche ist 1,82 x 1,40 m . Ausgestattet mit zwei verstellbaren Lattenrosten, schläft sich super bequem!


    Zur Not könnte man auf der Fahrerseite eine Karosserieverbreiterung aufbringen wenn man etwas größer geraten ist. Für uns mit 1,72 m und meiner noch etwas kleineren Frau reicht es vollkommen aus.


    Wir haben auch die Idee das nächste Fahrzeug mit einem 4x4 Antrieb zu suchen, ich kann bestätigen das genau diese oft runtergerollt sind oder vollkommen überteuert.


    Deshalb schon die Idee eine Pritsche zu kaufen und eine Kabine dafür anzufertigen, aber auch hier ist die Auswahl nicht üppig.


    Viel Erfolg beim Ausbau
    Gruß aus dem Norden
    Holger

  • ... In unserem LT, baugleich Sprinter bis Buajahr 2006 haben wir die Betten quer eingebaut. Die Liegfläche ist 1,82 x 1,40 m . Ausgestattet mit zwei verstellbaren Lattenrosten, schläft sich super bequem!


    Wir schlafen in der Regal auch quer. Aber wenn wir wollen, können wir unser Bett auch zu einem Längsbett verlängern. So haben wir immer die freie Wahl; quer, längs, oder diagonal. Je nachdem bleibt dann halt mehr oder weniger Wohnraum übrig.


    Ich weiss gar nicht, warum das nicht alle so machen?


    liebe Grüsse vom Muger

  • Wir schlafen in der Regal auch quer. Aber wenn wir wollen, können wir unser Bett auch zu einem Längsbett verlängern. So haben wir immer die freie Wahl; quer, längs, oder diagonal. Je nachdem bleibt dann halt mehr oder weniger Wohnraum übrig.


    Ich weiss gar nicht, warum das nicht alle so machen?


    liebe Grüsse vom Muger


    Andi hat recht!


    Der Innenausbau ist so umgesetzt das es einen festen Pantryblock und eine Naßzelle gibt. Da geht es halt nicht in Längsrichtung zu schlafen wenn das Fahrzeug unter 6 m ist. Wir sind aktuell mit dem Grundriss jedoch total zufrieden. Es gibt aber schon Überlegungen für ein anderes Fahrzeug......., sehr gern mit 4x4 Antrieb.....


    Dein Innenausbau interessiert mich aber sehr, gibt es irgendwo Bilder davon?


    Besten Gruß
    Holger


  • Hallo Andi,


    ja, genau, ich bin es dem du freundlicherweise die Infos gemailt hast. Nochmals vielen Dank!


    Ich hatte bereits eine Negativform angefangen zu fertigen um unserem Fahrzeug die dicken Wangen zu verpassen.
    Es klappte aber bei unserer Körperlänge ( oder Körperkürze ) auch ohne Karosserieverbreiterung. Interessant würde eventuell bei einem Verkauf des Fahrzeug werden, man könnte es problemlos nachrüsten wenn es von einem Riesen gekauft werden sollte.


    Übrigens, Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!


    Besten Gruß von der dänischen Grenze
    Holger

  • Hallo Holger


    Gern geschehen. Hatte eigentlich nicht vor das Fahrzeug zu wechseln, hab ich aber im Netz gelesen. Stand in München, preis hat gepasst. Da hab ich zugeschlagen.
    Geht beim neuen Sprinter übrigens ohne Ohren. Ich bin 181, hat an der breitesten Stelle 188. Passt gut


    Lg


    Andi

  • Super! War das Fahrzeug schon fertig ausgebaut oder hast du es selbst erledigt?


    Ein 4x4 ist definitiv das nächste Fahrzeug. Ich habe im Urlaub 2x festgesteckt mit dem LT. Kein Gripp auf der Hinterachse trotz grobstolliger Reifen. Es reicht schon eine feuchte Wiese.


    Eine Idee ist eben ein Kastenwagen mit 4x4 Antrieb, oder eine Pritsche mit diesem Antrieb wo dann eine vnünftige Kabine montiert werden sollte oder einen Pick Up mit Absetzkabine. Bei dem Pick Up stellt sich nur die Frage ob der Platz ausreicht. Auf eine Toilette im Fahrzeug und vernünftigen Betten wollen wir definitiv nicht verzichten. Mal schauen.


    Unser LT ist noch nicht ganz fertig, es liegen noch viele Teile in unserer Halle die montiert werden sollen. Solaranlage, Standheizung usw.


    Gibt es noch irgendwo Bilder von deinem neuen Bus, sieht ja super aus!


    Gruß Holger

  • Hallo holger


    War nicht ausgebaut, hab ihn genau wie den T1N ausgebaut, Ist auch mit automatic und das war auch der grund warum ich ihn behalten wollte , meiner frau hatte es die farbe angetan:augengross:. Hat leider ein wenig rost, aber nix tragisches.


    Sind soeben von den Pyränen, Andorra und Spanien zurück. 6000 KM, sehr fein mit automatic.


    Lg ausLinz


    Andi



  • Ihr habt ein Tolles Auto! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Das mit dem Rost wird sich sicherlich problemlos machen lassen.


    Wir sind vor 14 Tagen aus Schweden zurück gekommen. Dort haben wir fast genau 5000 Kilometer abgespult. Alles ohne Probleme. Hat viel Spaß gemacht.


    Viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug
    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!