Verbrennungstoilette

  • Selbst wenn es unter dem Schacht wieder zusammenläuft, so haben sie idR (das weißt du ganz genau!) ein Ekelloch für die Kasette und einen Rost zum drüberfahren, in den das Grauwasser eingeleitet wird. Wenn da die AA und das Klopapier am Rost hängen, ist es schon besonders appetitlich.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nö! Eigentlich nicht! Schwarzwasser! entleert man in den Gully der Grauwasserentsorgung. Fast alle hochpreisigen Wohnmobile haben einen Schwarzwassertank. Dann das Grauwasser hinterher. Der Kanalisation ist es egal ob das Puipui übers Klo oder den Gully entsorgt wird. Du campst wohl noch nicht so lange?


    Mindestens seit 40 Jahren, je nachdem was man als Campen mitrechnet. Aber eigentlich will ich auf so süffisante Spitzen gar nicht eingehen.
    Ansonsten hat Peter schon absolut treffend geantwortet. Hinzufügen möchte ich noch, dass "der mit dem Iveco" nicht mit "reinem" Grauwasser "nachspült", sondern alles in einem hat, es also viel wahrscheinlicher ist, dass ekelhafte Reste in der Grauwasser-Rinne verbleiben. Ich verstehe gar nicht, dass man sowas noch erklären muss, vermutlich ist es eh zwecklos.

  • Wenn da die AA und das Klopapier am Rost hängen, ist es schon besonders appetitlich.


    Es heißt Schwarzwasser! Puipui und Klopapier bekäme man schlecht durch den Ablassschlauch! Natürlich wird die Hinterlassenschaft verflüssigt.

  • es also viel wahrscheinlicher ist, dass ekelhafte Reste in der Grauwasser-Rinne verbleiben


    Ich versuchte zu erklären, dass das nicht so ist! Das Schwarzwasser wird IN den Gulli entsorgt nicht auf der Rinne verklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!