Verrostete Einspritzdüse am Jumper III

  • Hi,


    bei unserem neuer Jumper (ca. 2 Monate/ 3600 km) ist die 2. Einspritzdüse von links (wenn man von vorne auf den Motor guckt) total verrostet :x


    Mein Citroen-Händler meinte, da wäre was wg. Undichtigkeit im Fahrwerk oder so beim Werk was in der Mache, er könne momentan dazu aber nix sagen.


    Er hoffe aber, dass er in 2 Wochen mehr sagen könne.


    Habt ihr dieses Phänomen auch?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor da nicht durchrostet. Mein Problem ist vielmehr, dass die Düse ja irgendwann (wenn die Garantie rum ist) mal gewechselt werden muß. Und wenn die jetzt schon festrostet will ich nicht wissen, wie's in 3 Jahren aussieht - und dann sind das meine Kosten :evil:


    Gruß
    Camper123

  • Hi,


    schon wieder ich :D


    Im Ducato-Forum hab ich jetzt gelesen, dass der Duc das gleiche Problem hat (soll ja eh das selbe Auto sein....) und das Regenwasser aufgrund Ablaufproblemen auf den Motor läuft. Das Wasser scheint wohl von dem großen, schwarzen Trichter im Motorraum zu kommen. Da scheit wohl die Dichtung zur Motorhaube nicht richtig zu schließen.


    Habt ihr das Problem bei den 2007er Duc's auch?


    Morgen werd ich mal ein Bild einstellen....


    Gruß
    Camper123

  • hier kommen die Bilder


    Wie angekündigt, kommen hier mal ein paar Bilder.


    Hab übrigens hier mal mit der Fiat-Vertretung gesprochen.


    Nach deren Aussage hatten sie das Phänomen auch schon mal beim neuen Duc - aber ebenfalls noch keine Abhilfe....


    @Admin
    Isses eigentlich ok, die Bilder hier zu posten oder müssen diese in die Galerie? Hoffe, hier nix falsch gemacht zu haben....


    Gruß
    Camper123

  • @ Holger...die Adrias heißen ja auch Adria, weil sie über die Adria geflößt werden...somit müssen die wegen der Salzlake von unten "bräunieren"....völlich nomaaal würde Jünda saren... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • tja, das Einfachste wird sein, einen Schlauch aus Teflon (hitzebeständig) am Lüftergehäuse anzubringen...und wenn man es ganz gut machen will, gleich in den Wassertank des Waschwassers leiten...einen kleinen Dieselfilter dazwischen friemeln und das Problem sollte gelöst sein...


    Aber wir wollen es Fiat un Co. mal nicht so einfach machen, ich persönlich kenne das Problem jedenfalls nicht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hmm - wie geh ich jetzt am besten vor :roll:


    Das Auto ist jetzt 1,5 Monate alt. Wahrscheinlich isses so, dass, wenn ich jetzt dran rumbastele, mir die Citroen sagt: "Selber schuld, Garantie weg - hier dürfen nur wir basteln".


    Warte ich noch mit dem Basteln, rostet es immer weiter und wird schlimmer :cry:


    Und, müssen die die Düse jetzt auch wechseln (ist schließlich super verrostet - kommt auf den Bildern garnicht so richtig rüber)? Nicht dass es da Probleme gibt, wenn da mal was gemacht/repariert werden muss.


    Dies findet dann nämlich mit Sicherheit nach der Garantie statt.
    A propos Garantie. Ich weiß ja nicht, ob Citroen da selbst kein Vertrauen in seine Autos hat, aber 'ne Garantieverlängerung gibbet nicht :roll:


    Irgendwie geht einem da der Spaß an seinem lang ersehnten Auto verloren ... :cry: :cry:


    Gruß
    Camper123

  • Hallo camper123,


    wenn, wie du am Anfang schreibst , dir die Citronenfachmänner gesagt haben das da was in der Mache ist, würde ich erst mal abwarten und mich nicht verrückt machen.


    Was soll da passieren, so um die 200000 Kilometer sollten die Injektoren schon halten, und wie lange brauchst du dafür ?


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Hallo Camper


    Pardon wenn ich das sage...aber wenn Dir der Spaß wegen solch einem Killefitz verloren geht...ist es letzlich völlig egal welches Fahrzeug Du fährst...nichts auf diesem Planet ist unfehlbar...außer natürlich man selbst :lol: :lol: :lol:


    Deinen Gang zum Citronenpartner hast Du gemacht...und nun warte mal ab was passiert...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wie Waiko schon geschrieben hat dürfte das Risiko sehr gering sein.
    Wichtig ist doch für Dich erst einmal das der aus deiner Sicht bestehende Mangel bei Citroen angezeigt wird. Schick denen einen nette Brief mit einem Foto und bitte um Stellungnahme. Damit sind für etwaige spätere Ansprüche doch schon mal die Weichen gestellt.


    Und dann.............. Morohaube zu und viel Spaß beim "Rumkasteln"

  • Meine Aufgeregtheit hängt wohl damit zusammen, dass ich von Motoren eher weniger Plan hab und somit die Tragweite eigentlich nicht richtig einschätzen kann.


    Ich seh da immer gleich 4-stellige Reparaturkosten bzw. Liegenbleiben irgendwo in der Pampa am Horizont.


    Und dann das erste niegelnagelneue Auto....


    Trotzdem danke für eure beruhigenden Worte - werd jetzt halt mal abwarten.


    Gruß
    Camper123

  • Hallo Camper 123.
    Das mit dem Rost an den Einspritzdüsen haben wir auch, und zwar an
    allen. Wasser bleibt bei unserem 3,0 ltr. Motor auf dem Block an den
    Einspritzdüsen stehen und verursacht so den Rost.
    War bei der Citroen-Werkstatt. Es wurden Fotos gemacht und gesagt, es
    käme vom langen "stehen" beim Händler, ich solle dort reklamieren !?
    Fahr morgen wieder zur Citroen-Werkstatt und reklamiere den Zustand bzw. schreibe einen Brief an Citroen Deutschland. So ist es auf jeden Fall kein Zustand und kann so auch nicht bleiben. Ich halt Dich auf dem Laufenden. Was ist eigentlich aus Deinem Rost geworden ?
    Gruß Rollixxxxx

  • @ Rolli5x


    Der Einfallsreichtum in Sachen "ichhabekeineahnungundbinauchsonstzunichtszugebrauchen" kennt bei manchen Zitrusfrüchte- Händlern wirklich keine Grenzen...oder sollte man schreiben, Hemmungen ??!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin - das ist für mich mit ein Grund immer FIAT nehmen zu wollen, wenn es geht, denn da kann man gut bei ordentlichen Nutzfahrzeugwerkstätten bedient werden. Hier jedenfalls. Aber dumme "Fachleute" gibt es leider in jeder Branche. Geht nur mal einen PC oder eine Digicam bei einen dieser bekannten Märkte kaufen .... Unglaublich

  • Moin - Rolli - die Werkstätten sind für mich der einzige Grund. Alles andere ist eh fast zu 100% gleich. Wie das mit Garantie/Kulanz etc. ist, kann ich zum Glück nicht sagen. Aber Du wirst Deine Gründe haben warum Du Dein Vogeltränkenproblem lieber mit dem Zitrushändler besprechen willst. Beim neuen 3l lag übrigens ein Entlüftingsschlauch von irgendwas auch genau in der Tränke und es gab Flugrost. Aber der scheint weggebrannt und das Schläuchlein habe ich woanders hin gebogen...

  • Hallo,


    .............gibt es eigentlich bezüglich der Vogel/Mardertränke schon wieder etwas neues ??
    Es ist ja schon interessant was sich da bei Regenwetter so im Motorraum abspielt :roll:


    Gruß Waiko
    ----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!