Werner vielen dank.
Werde mir wohl auch diesen Spanner kaufen.
Verstärkte Federn vorne Light Chassis
-
-
Hab mir es einfacher gemacht habe das untere Lager am qeurlenker abgeschraubt sind nur drei Schrauben dann ackse etwas nach aussen kippen und Frau hat den stossdamfer rein getan.
-
Es geht definitv ohne den Stabi zu lösen.
ja, sieht man ja am verbogenem Nageleisen...warum einfach wenn es auch schwer geht. -
Wie du in meiner Anleitung nachvollziehen kannst, geht es ohne lösen weiterer Gelenke. Es ist wichtig das Federbein von hinten wieder einzuführen. Von vorn mags der Sevel nicht. Klar kann man auch den Stabi oder den Spurstangenkopf lösen. Kann doch jeder machen wie er mag.
Je mehr man löst oder abbaut, desto wahrscheinlicher rutscht die Antriebswelle aus dem Getriebe. Dessen sollte man sich bewusst sein.PS: Ich hab das Federbein auf der Fahrerseite im Herbst auch allein raus und wieder rein bekommen, um die linke Antriebswelle zu tauschen. Mein Montiereisen ist noch gerade.
-
ich vertrau da mehr der Fiat Anleitung eLearn (habe aber die Spurstange drangelassen.)
Habe es auch am Anfang ohne Stabi lösen probiert= null Chance.
Vieleicht ist deine Aufhängung schon ausgelutschter als meine?:augengross: -
Heute auf der Fahrerseite das Federbein ausgebaut.
Habe nach Empfehlung von AvT die Stabilisatorhalterung nicht nur gelöst, sondern ganz ausgebaut. Spurstangengelenk nicht gelöst.
Ich muss sagen, es war viel viel leichter, diese Methode spart Kraft und ist Werkzeugschonend, siehe verbogenes Nageleisen #169.
Werner -
So, es ist ja nun vollbracht. Der Kawa steht jetzt gerade. Schiebetür fällt auch nicht mehr zu.
Messbar sind es nur so 2,5 - 3 cm, aber jedesmal wenn ich jetzt in die Scheune gehe, schaut mich der Kawa Hochnäsig an. Kein Witz, man sieht es tatsächlich. Bin schon gefahren, haben aber hier zu gute Straßen und der Kasten ist halt leer, bin nur gewohnt ihn beladen zu fahren. Bin aber froh, das es jetzt so ist wie es ist und alle die es auch vorhaben wünsche ich gutes gelingen
Netten Gruß und nicht zu vergessen, bleibt Gesund
Werner -
-
Rechte Seite nur einseitig, als es nicht funktionierte, beidseitg, hat aber nicht daran gelegen, hat keinen Unterschied gemacht.
Linke Seite dann beidseitig. Meine Erfahrung, ist egal
Mag ja der ein oder andere wieder anders sehen, aber so hab ichs gemacht
Werner -
Möchte euch nochmal auf etwas hinweisen.
Schaut euch mal und und zoomt das Bild in #179 mal ran, rechts unten wo der 19ner Schlüssel liegt.
Da ist an der Bremsscheibe ein deutlicher Grad zu sehen. Nachdem ich die Bremsscheibenstärke gemessen hatte, musste ich feststellen das die Mindeststärke der Scheibe schon unterschritten ist, das Schleifbild auf der Scheibe schaut gut aus, keine Riefen.
Hab jetzt 68000 Km auf dem Tacho, Bremsklötze hab ich bei 30000 Km schonmal gewechselt, weil sie immer gequitscht haben.
Da wir ja nun Zeit haben, schaut nach euren Bremsen, war selbst ganz überrascht.
Werner -
Rechte Seite nur einseitig, als es nicht funktionierte, beidseitg, hat aber nicht daran gelegen, hat keinen Unterschied gemacht.
Linke Seite dann beidseitig. Meine Erfahrung, ist egal
Mag ja der ein oder andere wieder anders sehen, aber so hab ichs gemacht
WernerMacht einen großen Unterschied denn wenn einseitig dann macht der Stabi genau das was er während der Fahrt macht. Soll heißen federt eine Seite ein drückt der Stabi auf der anderen Seite in die gleiche Richtung.
-
-
Ich hab vorsichtshalber beim Räder wechsel meine Bremsscheiben gemessen. Bei 66000km. Vorn 30,2 mm und hinten 15,1. Eigentlich wie neu.
Gruß Jörg
-
Hast du auch das Licht neu eingestellt? Das muss ja jetzt fast als Flakscheinwerfer gehen...
-
Kann mir mal jemand die Größe der Sternschraube sagen welche das Federbein im Achsträger hält.
Hab das Fahrzeug nicht vor der Wohnung stehen und möchte ungerne starten und dann ist die passende Größe im Ratschenkasten nicht vorhanden. -
...
Kauf Dir besser neue bevor Du anfängst zu montieren.
Dann hast Du gleich die richtigen Masse. -
Sternschraube
??????? -
Außen-Torx
-
Die Bezeichnung des benötigten Steckschlüssels (Federbein an Achsschenkel) ist Torx E20.
-
Die Bezeichnung des benötigten Steckschlüssels (Federbein an Achsschenkel) ist Torx E20.
ab welchen BJ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!