Federn können aber auch kurz und hart sein.
Verstärkte Federn vorne Light Chassis
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Ja; aber nicht beim Ducato. Die Goldschmitt z.B. sind deutlich länger. Meiner kam damit bestimmt 5 cm höher; eher mehr
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... Meiner kam damit bestimmt 5 cm höher; eher mehr
Meiner kommt auch ohne Basteleien oder Hilfsmittel hoch. :p
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Reden wir von der gleichen Sache? :augengross::p
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Meiner kommt auch ohne Basteleien oder Hilfsmittel hoch. :p
Ja wie den mit den Federn oder wie hast du es gemacht genau das ist das proplem meiner steht immer vorn runter mit den Orginal federn selbst wenn ich voll ausgeladen bin.
Deshalb hatte ich über legt das ich die 198 rein mache geht darum ob sie auch passen und ob er höher wird. -
Ja wie den mit den Federn oder wie hast du es gemacht genau das ist das proplem meiner steht immer vorn runter mit den Orginal federn selbst wenn ich voll ausgeladen bin.
Deshalb hatte ich über legt das ich die 198 rein mache geht darum ob sie auch passen und ob er höher wird.Im Forum bekommst Du alle Antowrten auf Deine Fragen. Zauberwort: Suche
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Das wird schon werden ist bestimmt wer dabei der das weis hoffe ich mal wolte halt die ein bauen Alternativ zu den goldschmidt.
Einbau und TÜV mach ich selber. -
Kleine Geschenke erfreuen das Herz
, , . ; , s , .
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Egal ob Ducato, Boxer, Jumper:
- für das Maxi/Heavy-Fahrwerk (VA 2100 kg): Lesjöfors 4026222
- für das Light-Fahrwerk: Lesjöfors 4026198
Gruß Thomas -
Danke Thomas dann hole ich mir die fertig wird schon etwas höher werden vorn.
Amateurbrett mus ja auch ab werde es mal nächstes we ein bauen.
Dann werd ich ja sehen ob er mehr vorn hoch kommt. -
Amaturenbrett muss nur unten ab. Oben rechts gibts hier ne Suchfunktion. Einmal erspar dir das suchen noch
https://www.kastenwagenforum.d…o-jumper-boxer-250.36555/Viel Spaß beim Umbau und Freude danach. :fingerh:
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Super danke für den Tipp
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Wir haben ein Light, vorne jetzt mit Alko Comfort ACS etwas höher und fährt viel weicher komfortabler, fast Sprinter like, hinten ZLF mit 6 Zoll
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Gruß ThomasVorweg: ich habe die 222 drin und die Karre steht exakt gerade (+6cm)
Unten die vier verschiedenen Federn von LESJÖFORS
demnach ist die 198 auch interessant hat die jemand im MAXI und gemessen?
das sagt der Teilekatalog:
[Blockierte Grafik: http://ows-cdn.tecdoc.net/cis/documents/DVhpw4l0oxx3NAJe1/3677674/1]
4026196
LESJÖFORS Coil Spring
Trade numbers: 22693919
Fitting Position: Front Axle, Equipment Vart.: Model 30 / Q11; Model 33 / Q15; Model 35 / Q17L4026197
LESJÖFORS Coil Spring
Trade numbers: 22694019
Fitting Position: Front Axle, Equipment Vart.: Model 35 Maxi / Q17H; Model 40 Maxi / Q204026198
LESJÖFORS Coil Spring
Trade numbers: 22694119
Fitting Position: Front Axle, Equipment Vart.: Camper, Heavy Duty Version
Manufacturer OE Number:
CITROËN/PEUGEOT 1608309780
FIAT 507119094026222
LESJÖFORS Coil Spring
Trade numbers: 22742419
Fitting Position: Front Axle, Equipment Vart.: Camper, Heavy Duty Version, Equipment Vart.: EXTRA HEAVY DUTYdie ersten beiden scheinen wohl wie die orginalen und auf dauer der gleiche Mist???
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Hallo und guten Tag,
ich möchte zur frage von AvT nomals nachfragen, hat unterdessen jemand die 4026198 von LESJÖFORS im MAXI verbaut und auch gemessen?
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Habe mir heute zweimal die 62222 bestellt für 92,36 €. Jetzt brauche ich noch jemand der das einbaut.... bin mal auf das Ergebnis gespannt.
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Alternativ kann man auch das komplette Federbein von einem Maxi einbauen.
Das hab ich bei unserem 2-Win-Vario gemacht.
Die Federbeine habe ich sehr günstig gebraucht (keine 1000km) aus einem Umbau gekauft, bei dem ein Maxi auf Vollluftfederung umgebaut wurde.
Dadurch waren die Federbeine komplett montiert, Domlager usw. alles so gut wie neu.
Hat wenig gekostet und eine deutliche Verbesserung der Federung gebracht.
Hallo Tim,
weißt du deine Achslast vorne? Hast andere Federn verbaut oder das Federbein vom Maxi so wie es war?
Gruß
David -
... bitte löschen
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Hallo Tim,
weißt du deine Achslast vorne? Hast andere Federn verbaut oder das Federbein vom Maxi so wie es war?
Gruß
David
Wir haben 1850kg als max. eingetragen, da kommen wir durch das Hochdach auch leicht dran.
Ich habe das komplette Federbein inkl. der Federn vom Maxi verwendet. Lässt sich 1:1 einfach austauschen. -
So habe heute die 198 lesjöfors federn eingebaut und sie da 6 cm höher als vorher und mein weinsberger ist erst 2 Jahre alt bin sehr zufrieden morgen geht's zur propefahrt.
Ausbau, unteres Lager abschrauben, spurtangenkopf ab dann geht super raus.
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