Verwarnungen im Wiederholungsfalle ...

  • ich hab mit Womostellplätzen bisher keine Erfahrung, hab aber mitbekommen, dass es davon ziemlich viele gibt. Deshalb kann ich das Grundproblem nicht so ganz nachvollziehen. Geht es hier darum, auf ner Reise 24h durchgefahren zu sein, mit letzter Kraft nen Stellplatz zu erreichen und falls der voll ist zu schlapp zu sein, nen anderen Platz aufzusuchen? Passiert das wirklich so häufig, dass man sich deshalb allen ernstes Gedanken um seinen Führerschein macht? Zur Not sind Campingplätze ja auch nicht so selten anzutreffen. Häufig kann man, falls man sehr spät ankommt, ja auch vor der Schranke irgendwo parken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nachts von irgendeiner Behörde behelligt wird.

  • Wenn ich immer nur auf Stellplätze oder gar Campingplätze wöllte, hätte ich mir nen 12 m Bus ausgebaut. :D


    In der Praxis stehen wir max. 2/7 Tage auf nem Stellplatz. Und mit wenigen Ausnahmen wie vielleicht den Niederlanden oder Teile Österreichs oder Schweiz wird das auch nie zu Problemen führen. Paragraphenreiterei ist da völlig überflüssig. Mir ging es nur darum, dass einige immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger auf vermeintliche Vorschriften hinweisen, die zumindest in der Praxis kaum eine Rolle spielen. Wer sich ne Woche vors Brandenburger Tor stellt, wird natürlich auch hierzulande Probleme bekommen. Ansonsten gilt Parken über Nacht genau wie Parken am Tag. Auch wenn du drinnen knackst. Sieht schließlich keiner. Und wenn sie klopfen guckst du freundlich raus und beweist damit, dass du nicht knackst, sondern nur parkst. ;)


    Gruß Thomas


  • Also wenn im Bußgeldbescheid auch "Osteebad Damp" stand würde ich den Beamten erstmal zum gemeinsamen OS-Tee einladen. Hat das was mit Apple zu tun? :D


    Im verlinkten Landesnaturschutzgesetz geht es um das Aufstellen von Zelten und in Klammern auch um Wohnwagen und -mobile. Ärgerlich, dass er sich auf das einmalige Übernachten beruft. Denn parken gilt max. als abstellen und nicht als aufstellen. Was er tatsächlich gemacht hat, dürfen doch gern die herausfinden, die Geld wollen. ;)


    Gruß Thomas


    PS:
    "Sie wollen, dass wir unsere Gewohnheiten und unser freiheitliches Leben ändern. Und sie wollen Macht über unsere Freiheit gewinnen. Das wird nicht gelingen. Vorsicht und Achtsamkeit sind geboten. Aber nicht Einschüchterung und Angst."
    Thomas de Maizière
    ;)

  • Wir wohl nie passieren. Auf der Suche deiner schwarzen Seele was zum Lachen zu geben, fiel mir auf, dass es keine Gesetzesgrundlage für Übernachtungsverbote auf Parkplätzen gibt. Daher findet man auch keine Urteile dazu. Zumindest ich nicht. Also kein Stoff zum Lachen vorab und auch keinen irgendwann. Es ist wahrscheinlich noch nie jemand dafür belangt worden, solang er sich an die allgemeinen Parkregeln hält, weil das Übernachten schlichtweg nicht verboten ist. Germanangst?
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Gruß Thomas
    PS: Versucht bitte sachlich zu bleiben.


    Und da ist sie wieder.
    Die vielzitierte Germanangst.


    Was ist das eigentlich?
    Dass einem der Himmel auf den Kopf fällt?
    Nee, das wahren ja die Gallier.


    Das Diesel irgend wann mehr als 2€ kostet, die Autobahnmaut und die Blaue Plakette kommen?
    Da braucht man sich keine Angst zu machen, das kommt sowieso.


    Die Einsicht, dass wenn viele Menschen in einem begrenzten Gebiet miteinander auskommen müssen dies eben nicht ohne gewisse Regeln funktioniert.
    Verschiedene Verwaltungsbereiche auch verschiedene Regelungen haben, deren Sinn sich manchmal für einzelne nicht erschliest.
    Mann sich mit den Konsequenzen arangiert wenn man sich in diese Regionen begiebt?
    Dann bin ich schuldig im Sinne der Germanangst.


    Gesetztesgrundlagen für Übernachtungsverbote:
    Wenn dir die algemeinen Informationen von ADAC und den Einschlägigen Infopotalen nicht reichen.
    Hier von Holland, darum gings ja eigentlich.
    http://www.europeana.eu/portal…source_1000056390246.html


    Letztendlich kannst du von mir aus Parken und dabei Schlafen wo du willst.
    Falls du aber auf einem Holländischen Parkplatz irgendwann mitten in der Nacht geweckt wirst, dann sollte auch fairerweise nicht der Germanmotz oder Germanschimpf zuschlagen.
    ;)


    PS:
    Im Dokument zu dem obiger Link führt ist es übrigens Artikel 27.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • ............


    PS:
    "Sie wollen, dass wir unsere Gewohnheiten und unser freiheitliches Leben ändern. Und sie wollen Macht über unsere Freiheit gewinnen. Das wird nicht gelingen. Vorsicht und Achtsamkeit sind geboten. Aber nicht Einschüchterung und Angst."
    Thomas de Maizière
    ;)


    Den Satz, den Thomas de Maizière zum Anschlag von Niza gesagt hat, hier als Zitat zum Thema freies Übernachten anzubringen finde ich schon ein wenig schräg.

  • Den Satz, den Thomas de Maizière zum Anschlag von Niza gesagt hat, hier als Zitat zum Thema freies Übernachten anzubringen finde ich schon ein wenig schräg.


    Dass er den Bush pullt ist schräg. Noch schräger ist, dass wir als Reaktion unsere Freiheiten selbst für vermeintlich mehr Sicherheit einschränken. Also gestatte mir doch diesen Unsinn ebenso unsinnig zu verwenden. ;)


    German Angst ist für mich die hysterische Angst vor irgendwas, die überlebenswichtig zu sein scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, warum lückenlos irgendjemand vor irgendetwas Angst hat, statt einfach mal zu leben. Tiergrippen, Atomkraft, Terror, rechte Gewalt, linke Antifa, bunte Flüchtlinge und eben Kleinigkeiten wie beim butzeln im Kasten auf nem Parkplatz oder mit bissel Übergewicht erwischt zu werden. Alles wird immer so aufgepusht und übertrieben thematisiert, dass man ja nur noch Angst haben kann.


    Kümmert euch nicht um jede kleinliche Regulierung und Panikmache. Es lebt sich viel entspannter. Unsere Nachbarn machen es uns vor (Holländer mal ausgenommen).


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!