Verzehr mitgebrachter Brotzeit in Autobahnraststätten

  • Hallo,


    ...wer kennt sich aus. Es ist doch erlaubt, mitgebrachte Speisen in Raststätten zu essen, oder liege ich da falsch?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • @ Biker...ist das in Bayern sowas wie das Recht "zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeitauf allen öffentlichen Plätzen und Strassen für eine Nacht stehenbleiben zu dürfen" ?


    Habe mit der Familie vor nicht allzulanger Zeit in einem chieminger Biergarten gesessen, und ordentlich schnabuliert, die mitgebrachte Brezen wurde jedoch bemängelt...


    Zitat der Kellnerin: ist die von uns?
    Antwort: Nein vom Bäcker!
    Kellnerin: das geht so aber nicht...
    Antwort: die Ihrige schmeckt aber nicht...
    Kellnerin: dann essen sie sie doch beim Bäcker....
    Antwort: da schmeckt das Bier aber nicht!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister
    Is ja Tourigebiet
    gut gekonntert :good: :appl:


    Es war ein ungeschriebenes Gesetz, wiegesagt war!!
    Es gibt immer weniger Biergärten, wo du Deine Brotzeit selber mitbringen kannst.
    In ländlichen Gebieten funst es meistens noch.
    Eine Faustregel gibt es nicht.
    Die gute alte bayrische Gemütlichkeit fällt immer mehr der Profitgier zum Opfer. :cry: :cry: (Siehe Oktoberfest).


    An den Tischen und Bänken der Rastparkplätze ja.
    In den Raststätten glaube ich nicht, ist ja ein Restaurant.

  • Notdurft...manmanman Motoflutschi...es wird Zeit dass Du wieder in Deine Heimat zurückkehrst :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • funkt
    was treibst du den da so in Berlin?


    @moto
    das mit der Notdurft verstehe ich jetzt auch nicht so richtig, musst du mal genauer erklären.


    @all
    ich kenn es auch nur so wie eichi. Auf den am Rastplatz vorhandenen Tischen und Bänken ist das alles kein Problem. Dafür sind sie ja schließlich installiert worden.
    In der Raststätte selbst ist es zum größten Teil verboten. Ich habe schon viele Schilder in den Eingangsbereichen hängen sehen, wo drauf hingewiesen wurde, dass man es nicht darf.

  • ...ich fahre jetzt erst mal mit mein BMW in die "Fränkische Schweiz" und heute Abend mache ich noch einen Erklärungsversuch...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Eventuell sollten wir uns das bayrische "Grundgesetz" näheranschauen, sowas wird dort sicherlich manifestiert sein... 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da bringt mich Twister auf eine Idee :)


    Wir schweifen zwar ab, aber:
    in der hessischen Landesverfassung ist in §21 die Todesstrafe noch verankert :pleas:


    in einer alten Fassung (von 1946) war auch Diese noch in Bayern laut Verfassung zulässig :) 1949 wurde sie dann "abgeschafft" :prost:

  • Hi
    Da lag ich ja nicht soweit daneben, es sind aber nur bestimmte Biergärten wo es erlaubt ist, ich glaube Hofbräu Hausbiergarten (gehört dem bay. Staat) Grosshesselohe usw.
    In Salzburg/Mülln kann man zb. in Augustiner Bräustüberl seine Brotzeit mitbringen, ist sehr urig dort.
    twister vieleicht gehörte der Biergarten direkt zur Kneipe und entsprach nicht den in der WIki genannten Kriterien. :D
    lg Michi
    Ich frag mich über was hier diskutiert wird. (Nächstens bringt jeder sein Bier und Schnaps mit in die Kneipe) :D :D :D

  • @ Alle,


    ...jetzt nehme ich ich das Thema noch einmal auf, ist ja total entgleist. So, meine Frau ist mit Ihrer Mutter nach Holland für einen Kurzurlaub gefahren. Gestern abend haben Sie für unterwegs ein paar Stullen geschmiert, um etwas zum Beissen zu haben. Auf die Frage von meiner Frau, wo die Thermoskanne sei, fragte ich widerum, wozu sie die selbige brauche. Antwort: Um Kaffee mit zu nehmen. Ich sagte: Geht doch in eine Raststätte zum Kaffee trinken, dann könnt ihr Eure Brote mitnehmen und essen. Darauf meine Schwiegermutter: Das sei verboten und nicht erlaubt.


    Das ist der Hintergrund. Und, wenn Sie das machen, müssen sie dann ins Gefängnis??? Oder werden sie Raus geworfen vom Personal, beschimpft und angepöbelt??? Polizei geholt??? Oder was???



    Meine Meinung ist: ES IST ERLAUBT.


    ...Hat nichts mit Biergarten zu tun...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Motowitsch
    ich hab irgendwie das Gefühl das Du eine Raststätte mit einer gemeinnützigen "sozialen" staatlichen Erholungseinrichtung verwechselst. Sorry aber für mich ist eine Raststätten ein ganz normaler Wirtschaftsbetrieb/Gaststätte/Restaurant deren Pächter Ihre Brötchen mit der Bewirtung verdienen müssen. Wer lieber seine eigene Stulle kauen möchte kann das ja gerne tun....aber bitte schön draussen. Der heizt, putzt, beschäftigt Angestellte etc.pp. ja nicht zum Spass oder damit Kollege Sparfuchs schön im warmen trockenem seine mitgebrachte Stulle frinsseln kann, sondern um Geld mit seinem Betrieb zu verdienen!
    Ich würde von mir aus garnicht auf die Idee kommmen mein eigenes Zeugs auszupacken/mitzubringen bzw. hab auch keinerlei Erwartungshaltung in dieser Richtung das zu dürfen!
    Eine ähnliche Thematik gibt es übrigens auch auf Skihütten zu beobachten!


    Mich würde mal interessieren was für eine Erwartungshaltung Du an eine Raststätte hast!


    mfg Andreas

  • FALSCH Biker!!! Schnäppschen und Bier muss Du mit zur Bäckerei nehmen...(so richtig verstanden hast Du es immer noch nicht!!) :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!