Vom Bus zum Kastenwagen

  • Hallo Zusammen!
    Als Neuling hatte ich gleich den Fehler gemacht mit einer Frage zu starten...
    Na dann will ich das mal korrigieren und was zu mir sagen:
    Mit 18 fuhr ich einen Kastenwagen, der damals so hieß aber bedeutend kleiner war, es war ein R 4 mit großem Kasten (F 6 glaube ich hieß das), der mich in der ersten Reise gleich bis Sagres Portugal gebracht hat (und zurück!). Nach langer langer Zeit folgte ein Caddy Maxi, der nur einen Urlaub geduldet wurde um dann einem T 5 California zu weichen. Nach nunmehr zahlreichen herrlichen Urlauben wird im Frühling der Bus die letzte Reise mit mir und meiner Frau machen. Wir haben nach einigen Recherchen aus dem letzten Urlaub heraus (wir können spontan sein) einen Amundsen 540 bestellt weil wir doch öfter in regenreichen und stürmischen Gegenden unterwegs sind, für das Surfen ein bisschen Kram dabei haben und langsam keine Lust mehr auf Dach rauf/Dach runter und umbauen haben...
    Wir freuen uns wie hulle auf ein immer gemachtes Bett, etwas mehr Platz und vor allem auf Dusche und Klo und damit mehr Autarkie!
    Ich hoffe hier auf guten Austausch!
    Beste Grüße aus dem Rheinland, Achim

  • Hallo Achim
    Schöne Vorstellung von dir.
    Viel Spaß mit dem Forum.
    Viele von uns,und ich auch hatten die Vorstellung ein Alltagsfahrzeug mit dem Freizeitverhalten mit ein Auto verbinden zu können.
    Bis man irgendwann feststellt das es doch nicht funktioniert.
    Die fehlende Nasszelle und das ewige Umbauen geht einen irgendwann auf den Senkel.
    Außerdem ist der California viel viel zu klein und viel viel zu teuer.
    Da ist sogar der vollausgestattete Camping Kastenwagen günstiger.
    Ich hatte 5 Jahre auch den California T4 gefahren.Bin damit allerdings allein rumgefahren,war mit trotzdem schon nachhallen Jahr zu klein.


    Nun beginnt die Wartezeit auf deinen Westfalia und ist bekanntlich die schönste Zeit.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Servus Achim und willkommen im Forum!
    Ein R4F4 war auch mein erster Kastenwagen!


    Euch demnächst viel Spaß im großen Kasten und hier im Forum!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter


  • Ähnliche "Karriere" haben wir auch hinter uns.
    https://www.kastenwagenforum.d…ums/das-waren-zeiten.257/
    https://www.kastenwagenforum.d…/albums/italien-2006.215/


    Viel Glück mit dem Neuen (wirst du brauchen;))

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!