Von 3,3t auf 3,5t..Federn ab Werk schon verbaut?

  • Hallo alle miteinander,


    hab die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das passende gefunden.


    Die Details zu meiner Frage.
    Weinsberg Carabus 540 2019 mit Light Fahrwerk und zulässiges Gesamtgewicht von 3,3t.
    Hab das Fahrzeug neu beim Händler gekauft.. hab dann irgendwann gesehen das an der Hinterachse zusätzlich zu den Blattfedern blaue Eibach Federn verbaut sind.
    Zu den Federn habe ich keine ABE oder sonstige Unterlagen bekommen.. die waren ja schon verbaut.


    Heisst das für mich ich kann beim TÜV vorfahren und den einfach auf 3,5 Tonnen auflasten?


    Entschuldigt bitte wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn mir jemand ne Antwort oder nen Tip geben könnte! Bin erst seit nem Jahr mitm Bus unterwegs.


    Liebe Grüße
    Marco


    Und ja, ich habe mich damals nach meiner Registrierung auch im passenden Thread vorgestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!