Mein Eu5-Diesel-Franzose mit eco-downsize Motörchen, einem Co²-Wert von 88 und Normverbrauch von 3,6 Liter darf nämlich nimmer rein. Alles gaga.
Altes Sprichwort gilt auch hier: Entscheidend ist was hinten rauskommt.
Mein Eu5-Diesel-Franzose mit eco-downsize Motörchen, einem Co²-Wert von 88 und Normverbrauch von 3,6 Liter darf nämlich nimmer rein. Alles gaga.
Altes Sprichwort gilt auch hier: Entscheidend ist was hinten rauskommt.
Was sagst du dann zu der Alternative? Wenn du beim Zitieren den zitierten Text schon tranchierst?
Was sagst du dann zu der Alternative? Wenn du beim Zitieren den zitierten Text schon tranchierst?
besser, die blubbert wenigstens Ordentlich vor sich hin und sieht besser aus.
Und die alten Benzinmotoren spucken wesentlich weniger Nox aus.
Hab da eine Idee:
Tausche NOx gegen CO2, oder umgekehrt. Vielleicht noch HC. Das wär doch mal was.
Abgashandel statt Ablasshandel.
Emissionsrechte verticken.
Ich habe noch eine restaurierte 50er Puch von 1975....richtiger Stinkstiefel. Grober Qualm statt feiner Staub
Die beste Idee überhaupt: Die Schwalbe! :cool: und zum Umweltschutz schütte ich ein bißchen mehr 2-T-Öl in den Tank. Wer gut schmiert....
... die gibt es doch jetzt sogar mit Elektromotor! War neulich mal ein Beitrag in Feeernseeehn.
Die beste Idee überhaupt: Die Schwalbe! :cool: und zum Umweltschutz schütte ich ein bißchen mehr 2-T-Öl in den Tank. Wer gut schmiert....
gute Idee, dann mach ich meine 3 duftende 2Takter auch mal wieder fit.
Da kommt das Öl auch eher Tröpfchenweise aus dem Auspuff, so kann es auch kein NOX geben
die einzige Frage, die ich dann jetzt wieder aufkommen lassen muss (wegen OT und so) ist, wie bekommen wir jetzt wieder die Kurve zur Umrüstung nach EU6? Weil das ist ja das Thread-Thema.
Oder ist schon alles gesagt?
wie bekommen wir jetzt wieder die Kurve zur Umrüstung nach EU6?
Gar nicht. Zu viel Öl auf der Straße
Oder ist schon alles gesagt?
Klar, das Thema ist durch. Aufrüsten ist Nonsens. Wer verschiebts?
Nö. Wir warten nur auf den nächsten Schritt aus Politik, Kommunen, Gerichten, oder Industrie.
Dann kanns entspreched weiter gehen.
Nur noch 18 Jahre und Zack, schon is, mein liebevoll Adam genannter Roter, aus der Euro6 oder 7 oder 9 xy raus und ich kann fahren, wo immer ich möchte.
Stimmt, wenn die beim Umsetzen von Regelungen jetzt genauso schnell sind wie beim Bau von Flughäfen, Konzerthäusern und Bahnhöfen, schaffen wir es noch locker bis zum H.
Euro 6d-TEMP :D:eek:
Ich bin gestern auf dem Baumarktparkplatz tatsächlich auf meinen Diesel angesprochen worden und ob ich ihn nicht lieber verkaufen wolle!
... ich hab dann aber gesagt, dass das kein Diesel ist, sondern ein V8 Benziner - hab nur verduzte Blicke geerntet
Grüße,
Andi
Es beschleicht mich der Gedanke, dass die Menschen eine manische Lust darauf haben, "geführt", besser noch "vorgeführt" zu werden. Unseren "Eliten" ist dieses selbstverständlich gewahr, sodass es immer so weitergeht, mit der Beschäftigung der Untertanen. Der Krug geht halt so lange zum Munde bis man bricht
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Wem ist eigentlich die unselige Idee gekommen anstatt bei den Euro-Klassen einfach weiterzuzählen Euro 4, 5, 6, 7, 8, 9, bei 6 stehenzubleiben und Buchstaben anzuhängen Euro 6, a, b, c, d, d-temp? Wäre man sonst zu schnell zweistellig geworden, und jeder hätte den Inflationswahnsinn gemerkt? Man könnte noch an Euro 6d alternativ römische Ziffern anhängen, um weitere Euronormen zu klassifizieren, danach vielleicht noch griechische Buchstaben? Und wir bleiben immer bei Euro 6 :eek:
Gruß
Jürgen
Wem ist eigentlich die unselige Idee gekommen anstatt bei den Euro-Klassen einfach weiterzuzählen Euro 4, 5, 6, 7, 8, 9, bei 6 stehenzubleiben und Buchstaben anzuhängen Euro 6, a, b, c, d, d-temp?
......das ist so angelehnt an das "Auszählen im Boxring".
Dort: Erst wenn der am Boden Liegende bis 10 wieder hoch kommt, geht's weiter.
Hier: Erst wenn die Hersteller bis "z" an die Vorgaben auch wieder rankommen, geht's weiter mit der "7"
Bei Euro 5 gab's ein + hinten ran
Wem ist eigentlich die unselige Idee gekommen anstatt bei den Euro-Klassen einfach weiterzuzählen Euro 4, 5, 6, 7, 8, 9, bei 6 stehenzubleiben und Buchstaben anzuhängen
... wegen der verschiedenen Blautöne .. 6a = azurblau 6b = blaublau 6c = cobaldblau etc. :p
Unser Landesvater in NRW (CDU) ist mit uns und gegen jegliche Fahrverbote (heute in RP zu lesen), und wenn die Verwaltung es doch beschließt, wird er dagenen eine Anordnung setzen, da die Landesregierung das letzte Wort hat, peng! Z
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!