Vorbreitung Ausbau: Ausbessern, Seitenholme putzen / abdichten?

  • Hallo,


    habe einen Jumper 2014 L3H2 bald soll es mit dem Ausbau losgehen. Davor möchte ich noch einige Stellen die verkratzt oder ohne Lack sind ausbessern und das Fahrzeug abdichten. Folgende Fragen an euch:


    1. Die unteren Seitenholme sind von innen dreckig. Wie bekomme ich die am besten geputzt?
    2. Die unteren Seitenholme haben unten (außen) Löcher in welchen kleine Gummistopfen stecken. Einige dieser Stopfen fehlen. Soll ich diese ersetzen oder die Löcher komplett abdichten? (siehe erstes bild das kleine Loch unten im Holm)
    3. Die Seiten Plastikverkleidungen sind in die unteren Seitenholme geklickt. Ist es sinnvoll die Löcher in welche die Verkleidungen eingeklickt sind abzudichten?
    4. Soll ich später über die dreieckigen Gummikappen auf den Seitenholmen innen einfach drüber isolieren?


    Siehe Auch Bilder



    Danke für eure Tips


    Gruß Flo

  • Mach den Dreck da weg, wo du herankomst, ansonsten lass ihn drin.
    Sprüh Rostschutzmittel rein.
    Vergiss die anscheinend fehlenden Kappen und die Löcher.
    Über Löcher, die nach unten in den Seitenwänden nach außen führen nicht drüberisolieren, das sind Ablauflöcher.
    Die Holme selbst kannst du mit Isolierung überkleben, das macht sogar Sinn!

  • Und schäume nicht die Holme aus!
    (Nicht dass ich Dir das unterstellen würde. Nur zur Sicherheit. Es gab schon Leute, die das gemacht haben.)


    Gruß
    Matthias

  • Aussagen, mit Verdünnung getränkten Lappen durchziehen, isolieren mit Kontaktkleber und dann rein mit Mike Sanders, der Überschuss fließt eh ab... So hast du deine Ruhe. Dann die Abläufe mit einem Kabelbinder säubern. Und ich habe dann nochmal von aussen den Mike bemüht ... Und Seilfett auf den Falz von aussen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!