vorgehängtes Austellfenster einbauen

  • Hallo zusammen,


    hab eine Frage ob jemand schon mal bei einem Fiat Ducato Typ 250, Bj 2006 mit Echtglas Scheiben in den Hecktüren (siehe Bilder), diese gegen sogenannte "vorgehängte Ausstellfenster" (siehe Bild Fa. Reimo) ersetzt hat.


    Hab die Suche schon bemüht aber die findet nichts dazu.


    passen die Fenster überhaubt mit den Maßen 816x650 cm?


    wie kriegt man das Echtglas raus, die Scheiben sind geklebt.


    Danke im Voraus für Info.


    LG Dieter

  • Hallo Joe,


    danke für die Info. endlich mal einer mit einer klaren Aussage und genauer Beschreibung.


    Respekt!:fingerh: für den Umbau der Fenster sieht richtig gut aus. so stelle ich mir das vor.
    Und der komplette Ausbau deines Kawa finde ich echt eindrucksvoll.


    Saubere Arbeit.:klatsch::fingerh:


    Frage: Wo hast Du diese Heck Austellfenster her "mit 3 Verschlußriegel" bei z.B. "Reimo" ist nur 1 Verschlußriegel dabei. oder auch selbst nachgerüstet?


    Gruß Dieter

  • Wir haben unsere dunkel foliert und inne ein Wabenplissee montiert.
    Ggf will ich später zur "Dämmung" der Scheiben noch kratzfest beschichtetes Acrylglas von innen aufsetzen...


    Genauso habe ich es gemacht. Weisse Windowgraphics von aussen und innen ein Dometic Plisee mit Holzrahmen eingeklebt.

  • @Night Crawler
    Danke Dieter :)


    Ich habe die Heckfenster von Reimo geordert. Das sind die, die du eingangs schon abgebildet hast. Die haben 3 vorgefertigte Aufnahmen. Mitte unten ist der Verschlussriegel. Links und rechts sind eine Kombination aus Verschlussriegel und Fensteraufsteller. Alle Teile sind von Polyplastic. Ich habe die Klick-Klack-Aufsteller (mit Verschlussriegel) genommen. Man kann aber auch die stufenlosen Aufsteller (mit Verschlussriegel) verbauen.
    Ist komfortabler, wenn man z.B. einen Fahrradheckträger hinten dran hat, da man das Fenster nicht über den "Klickpunkt" öffnen muss, um es wieder zu schliessen.


    Da ich nicht weiss, ob ich hierzu Links von Reimo posten darf, hier die Artikelnummer des Heckfensters:
    32203-1
    Für 1 Fenster wird noch folgendes benötigt:
    - die schwarze Alu-Aufnahmeleiste
    - Gummiprofil
    - Kederband (kommt in das Gummiprofil, heisst bei Reimo Zierband)
    - 1 Verschlussriegel (gibt es in normal oder mit Druckknopf zur Sicherung)
    - 2 Fensteraufsteller mit Verschlussriegel
    - 3 Verschlussplatten (sind die Gegenstücke zu den Verschlussriegeln)


    Einfach bei Reimo "Polyplastic" suchen, dann bekommt man alle benötigten Teile. Muss man sich nur die richtigen zusammensuchen.


    Kleiner Tipp, Verschlussriegel, Aufsteller und Verschlussplatten bekommt man bei verschiedenen Anbietern günstiger, einfach mal bissl suchen und vergleichen. Wichtig dabei, immer auf Polyplastic-Fittings achten. Der Rest deckt sich meist mit den Preisen von Reimo.


    Viele Grüsse,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!