Vorschläge ans Team

  • Liebes Kastenwagenforum-Team,
    am Samstag hatten wir auf Poel reichlich Zeit während des Unwetters die Gedanken schweifen zu lassen. Da kommen einem schon manch verrückte Ideen, die ich euch kurz vorstellen möchte.


    1) "Kastenwagenforum-Merch"
    Ich erwischte mich jetzt schon mehrfach dabei, wie ich mich gefragt habe, ob andere Kastenwagen unterwegs, auf Stellplätzen oder Campingplätzen wohl aus dem Forum bekannt wären. Natürlich kann man immer den direkten Weg suchen und andere ansprechen, aber Smalltalk will und kann ja nicht jeder. Interessant fände ich gut designte T-Shirts und/oder Aufkleber mit dem Kastenwagenforum und dem eigenen Nicknamen. Es findet sich hier bestimmt jemand, der sowas designen kann. Wäre eine schöne Werbung fürs Forum und gleichzeitig fördert es die face-to-face Kommunikation.


    2) Erstellung eines eigenen Logbuchs
    Ich fände es interessant, wenn jeder User einen eigenen Thread erstellen könnte, wo ich meinen aktuellen Stellplatz kurz beschreiben kann. Ähnlich wie im Kleinanzeigen-Teil, soll das gar nicht kommentiert werden können, sondern eine einfache Info. Über die Suchmaschine kann man einen solchen Stellplatz finden und direkt eine kurze Beschreibung oder Bewertung erfahren. Das führt dazu, dass man bei einer Stellplatz-/ Campingplatzsuche im Forum eine gute Ergänzung zu den üblichen Seiten und Apps hat. Desweiteren kann man so sein eigenen kleines Reisetagebuch hier erstellen.


    Vielleicht diskutiert ihr einmal den Sinn oder die Möglichkeiten und setzt es um oder verwerft es.


    Liebe Grüße
    Marc

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • zu eins
    Gab es schon scheitert aber mehr oder weniger immer an der zeitaufwendigen Verteilung.


    zu zwei
    Grundsätzlich leicht umsetzbar. Allerdings..... "Des einen Freud ist des anderen Leid"! Soll heißen die Beschreibung eines SP oder CP durch eine Einzelperson ist viel zu subjektiv. Reiseberichte mit entsprechenden Angaben zu SP & CP sind da die bessere Alternative.

  • Warum scheitert 1. (Aufkleber)... Ich hatte deswegen auch schon nachgefragt, mir aber so meine eigenen Gedanken gemacht.
    Vorschlag: Man nehme das Avatar-Bild von Twister, ersten kennt es jeder, zweitens wäre es eine Erinnerung, Anerkennung. Stelle dies in einem Thread zum download zur Verfügung. Nun kann sich jeder der möchte, den Aufkleber herunterladen, zu einem Druckerladen gehen und auf Folie ausdrucken lassen. (wer es kann, kann seinen Neckname noch reinbasteln)
    Um Neuanmeldungen mit dem Avatar bekannt zu machen, könnte man das Avatar mit auf die Startseite, Kopfzeile oder sonst wo mit einbringen...
    Wäre doch der einfachste, kostengünstigste Weg...

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Hallo Marc,


    wenn Du Stellplätze kommentieren möchtest, bietet sich dazu die promobil-App an. Da hat jeder Kastenwagenfahrer freien Zugang - wenn er will!
    Aufkleben des Kastenwagenforums gab es bereits vor ca. 12 Jahren - damals bei Twister. Vielleicht hat Anja noch die Vorlage.
    T-Shirt o.ä. mit Usernamen und Logo ist ja schön, aber muss ich jedem Mitmenschen der mir begegnet, kundtun, in welcher "Glaubensgemeinschaft" ich bin. Wenn Du auf einem Stellplatz "Kontakte" suchst, besteht die Möglichkeit, andere Kastenwagenfahrer hinsichtlich Kastenwagenforum anzusprechen.


    Mein Logbuch führe ich für mich als Erinnerung. Es muss aber nicht für "jedermann" zugänglich im Netz stehen. Irgendwann möchte ich auch mal meine Ruhe haben und ggf. ein Buch lesen.


    Vorschlag: Veröffentliche Deine Mobilphon-Nummer im Forum und gründe eine "Kastenwagen-WhatsApp-Gruppe". Dann hast Du sicher in kürzester Zeit viele Freunde und bekommst schnell die von Dir gewünschten Informationen.
    Ich befürchte, dass Du nach kurzer Zeit so mit Deinem Mobilphone beschäftigt, dass Du keinen Meter mehr fahren kannst! :zungelang:

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Soll heißen die Beschreibung eines SP oder CP durch eine Einzelperson ist viel zu subjektiv. Reiseberichte mit entsprechenden Angaben zu SP & CP sind da die bessere Alternative.


    Man könnte eine Rubrik für die Stellplätze machen, wo ein Starter einen Platz beschreibt auf dem er war und die subjektiven Eindrücke anderer können diese ja dann kommentieren und dazu schreiben, so das jeder Stellplatz sozusagen einen eigenen Thread bekommt aber auch nur einmal vorhanden sein sollte. Der Betreff sollte entsprechend eindeutig und für die SuFu findbar sein, also zB mit Postleitzahl + CP oder SP oder Freistehen


    K


    PS Für Shirts und Aufkleber bin ich sowieso. Lieber Aufkleber, kann ja nicht wochenlang das gleiche Shirt tragen :) Mein Nick bekomme ich zur Not auch mit einem Edding doch drauf.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker:
    Ich halte grundsätzlich nix von Aufklebern. Habe deshalb in früheren Jahren bereits Stress mit Grenzern gehabt, weil ich das D-Schild negierte.


    Okay, Aufkleber, Shirts u.ä. vermitteln für manche ein Gemeinschaftsgefühl. Wer's braucht.........

  • Auch wieder so n witziger Thread. Da oben steht steht "Vorschläge ans Team". Seid ihr... Team?


    Auch bin ich der Meinung, dass man zu vielen Dingen durchaus eine Meinung haben kann, es steht aber nirgends, dass man sie überall kund tun muss. Sollten wir so etwas machen (wollen) - Merchandising / Logbuch / wasauchimmer - so kann sich dann derjenige daran beteiligen, der mag und die anderen kümmern sich um anderes. Das fände ich auch in diesem Faden hier ausgesprochen wunderbar.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich könnte mir einen Aufkleber, der an den Kastenwagenflüsterer erinnert gut vorstellen. Die Forenmitgliedschaft is da ja quasie involviert.

  • Ums Gefühl gehts (mir) nicht, sondern (ich) fände es eher schön, mal zu den Nicks und Postings auch Gesichter kennenzulernen und so ein Kleberchen erleichtert einfach nur das "erkennen" untereinander. Lokale Treffen sind eher nur lokal...sagt ja der Name schon :)
    Bin dafür und auch dafür, dass die, die es nicht mögen sich um anderes kümmern :)
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Auch wieder so n witziger Thread. Da oben steht steht "Vorschläge ans Team". Seid ihr... Team?


    Auch bin ich der Meinung, dass man zu vielen Dingen durchaus eine Meinung haben kann, es steht aber nirgends, dass man sie überall kund tun muss. Sollten wir so etwas machen (wollen) - Merchandising / Logbuch / wasauchimmer - so kann sich dann derjenige daran beteiligen, der mag und die anderen kümmern sich um anderes. Das fände ich auch in diesem Faden hier ausgesprochen wunderbar.



    Naja, der Zweck war ja wohl eher eine öffentliche Diskussion zu entfachen. sonst hätte man dem Team sicherliche eine PN geschickt...


    :frauhand:

  • Ich hatten den damaligen Aufkleber entworfen. Roland hatte in umgesetzt und auf Treffen verteilt.
    Auch wenn es nur ein Aufkleber ist gehört ein wenig mehr dazu. Er muss irgendwie mit Geld und Aufwand erstellt werden und dann unter die Leute gebracht werden.
    Und schon kommen die ersten Kritiken.... ich habe einen pinkfarbenen Kasten und möchte keinen pinkfarbenen Aufkleber...ich möchte einen in schwarz und ich in weiß oder in Silber wäre nicht schlecht...meiner könnte 50cm groß sein und meiner 5 cm.
    Glaubt mir das gab's alles.
    Man geht mit Enthusiasmus an die Sache und dann folgt Enttäuschung.
    T-Shirts machen in meinen Augen keinen Sinn.
    Wer läuft schon tagelang damit rum um sich zu outen. Erstens fängts irgendwann an zu müffeln und zweitens braucht man T-Shirtwetter.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!