Vorstellung des Atera Vario 3 an Westfalia abnehmb. AHK

  • Definitiv hat der Las mehr Zuladung als der Atera und das Schiebesystem sieht irgendwie besser gelöst aus.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • wenn man auf den Atera 3 (egal ob DL oder Vario) die beiden hinteren Schienen nutzt, geht es auch ohne Lenkerdrehen.. und wie oben schon geschrieben, es mag ja für viele Kupplungen sehr schöne funktionale Trägersysteme geben, aber für die abnehmbare Westfalia gibt es nun einmal nicht so viele, da die meisten schon an Punkt der Kupplungsbefestigung scheitern, weil die schon zu hoch aufbaut..


    mfg
    Jörg

  • Also an meiner abnehmbaren Westfalia Anhängerkupplung funktioniert der Atera DL3 genauso, wie er soll.


    Dies war sogar ein Grund die Westfalia AHK zu kaufen. Sowohl von Atera (und auch anderen Herstellern von Kupplungsträgern) habe ich genau diese (abnehmbare AHK) empfohlen bekommen, eben weil das Öffnen der Hecktüren über den montierten Träger damit so gut klappt. Auch hier im Forum gab's positive Erfahrungsberichte mit der Kombination. Wer's nachlesen möchte kann ja mal die Suchfunktion bemühen, habe den genauen Thread leider nicht in Erinnerung.


    Der DL3 war damals der einzige, bei dem die Türen bei montierten Rädern auf Schiene 2 und 3 komplett aufgingen. Das hat sich mit dem Erscheinen des LAS D260 ja jetzt geändert und somit steht eine tragkräftigere aber auch leider schwergewichtigere Alternative bereit.

  • Hallo, wir sind auch auf der Suche nach einem Fahrradträger für die Kupplung. Ich habe jetzt erstmal einen Anhängebock mit Höhenverstellbarer Kugel bestellt. Habe gehört, das die Höhenverstellbarkeit wichtig ist, um die Türen auf zu kriegen.
    Waren aber sehr aufschlussreiche Beiträge, besonders die Fotos.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!