Votronic Bordcomputer S " spinnt "

  • Hallo, hat einer aus dem Forum bei der Solaranzeige auch schonmal falsche bzw. keine Werte angezeigt bekommen?


    passiert ist es nach der Rückstellung auf 0,00 von Wh und Ah , danach zeigt es 14,9V an Wh und Ah kommen nicht über 0,1 ob bei Sonne oder auch im dunkeln, schon komisch.


    der Solarlegler Mpp 160 arbeitet aber ganz normal und läd auch die Batterien optimal.


    Habe bei Votronic angerufen, habe dann auf anraten die Anzeige für kurze Zeit stromlos gemacht und wieder angeschlossen, sollte dann wieder gehen.


    Aber es hat nichts genützt, bleibt alles beim alten.


    Hat einer noch eine andere Lösung, bitte her damit.


    Gruß Wilfried

  • Moin Wilfried,


    hast Du mal geprüft, ob vielleicht das Datenkabel auch der Buchse am Mess-Shunt oder Display nicht richtig steckt?
    Wie lange hast Du denn Stromlos gemacht? Kurz ist immer subjektiv.
    Ich kenne das von meiner Arbeit "Mach den Drucker bitte mal 1 Minute stromlos" nach 15sek. Antwortete der Drucker wieder:rolleyes:;)


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!