1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VW Crafter Bj. 2012: Sitzbank 2. Reihe - 3er Bank gegen 2er Bank tauschen

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Kek, 14.01.2018.

  1. Kek

    Kek

    Beiträge:
    18
    Alben:
    1
    Ort:
    Herzebrock
    Name:
    Dirk Brinkmann
    Ich fahre einen VW Crafter mit einer dreier Sitzbank in der zweiten Reihe.
    Kann mir jemand sagen, ob man die dreier Sitzbank gegen eine zweier Sitzbank tauschen kann?
    Ich meine, passen die Halterungen im Boden?

    Mein Plan ist die 2. Batterie und Teile der Elektrink hinter dem Fahrersitz zu installieren.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      143,2 KB
      Aufrufe:
      24
  2. malinke

    malinke

    Beiträge:
    196
    … da würde ich mal VW fragen. Vielleicht ist ja auch die Bank zu trennen (Flex ;)) VG. M.
     
  3. Mecky

    Mecky

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ruhland / Arnsdorf
    Name:
    Heiko Hähnel
    Hallo,
    ich hab zwar einen Sprinter BJ2012 aber der Tausch 3er gegen 2er ist bei mir problemlos möglich gewesen. Ist nur schwierig eine 2er mit passendem Polster zu finden. 3er gibt es viele und sind dadurch günstiger. Die Sitzbank hab ich aber links am Fenster, will eher an der Schiebetür mehr Platz zum rein und raus. Ich habe auch meine Zusatzbatterie unter die Sitzbank links verbaut. Passt locker darunter.

    Gruß Mecky
     
  4. Kek

    Kek

    Beiträge:
    18
    Alben:
    1
    Ort:
    Herzebrock
    Name:
    Dirk Brinkmann
    die Sitzbank mit der Flex bearbeiten wird nichts, das Polster ist durchgängig. Ich glaub die Schnittkante wird unsauber :wink::tearsofjoy:

    Ich will die Sitzbank eigentlich nur gelegentlich wieder einzusetzen. Im Prinzip plane ich einen Ausbau für 2 Personen mit Drehkonsolen unter den Frontsitzen

    Gruß

    Dirk
     
  5. malinke

    malinke

    Beiträge:
    196
    Panzertape ;) Nee nee. Die 2er aber scheint ja zu passen, du Glücklicher! HG. M.
     
  6. Kek

    Kek

    Beiträge:
    18
    Alben:
    1
    Ort:
    Herzebrock
    Name:
    Dirk Brinkmann
    ich weiß noch nicht ob das passt. Ich hoffe es verkauft hier in der Nähe mal jemand eine.
    Dann fahr ich hin und teste.

    Oder hat vielleicht jemand im Raum Bielefeld eine 2er Bank im Auto und läßt mich das mal kurz prüfen??
     
  7. Sven Crafter

    Sven Crafter

    Beiträge:
    48
    Alben:
    2
    Ort:
    An der Hunte / OL
  8. Kek

    Kek

    Beiträge:
    18
    Alben:
    1
    Ort:
    Herzebrock
    Name:
    Dirk Brinkmann
    Hallo zusammen,
    für alle die es interessiert. Ich habe jetzt eine 2er Sitzbank gegen die 3er Sitzbank getauscht.
    Montiert habe ich sie in Richtung Schiebetür, um Platz hinter dem Fahrersitz für Standheizung und Batterie zu gewinnen. (siehe Foto)
    Die originalen Halteschienen der 3er Sitzbank sind natürlich an Ort und Stelle geblieben.
    So kann ich jetzt bei Bedarf die 2er Sitzbank in den Crafter stellen.
    I love it!

    Gruß

    Dirk
     

    Anhänge:

  9. malinke

    malinke

    Beiträge:
    196
    Glückwunsch. Geht doch ;) Nur die Einbauposition würde ich nochmals überdenken. VG.M.