VW Crafter Rost und Stehhöhe

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Chrischi, 06.08.2018.

1. VW LT 35

VW LT 35

Name:
    Holger
    Hallo,

In unserem LT ( baugleich Sprinter ) sind es realistische 182 cm Bettlänge geworden. Trotz Wandverkleidungen und Isomatte zwischen dieser und der Karosserie.

Gruß Holger

2. saniwolf

saniwolf

Name:
    Wolf
    Schau dir mal >den< an - du darfst aber gerne den VW-Zuschlag zahlen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

hudemcv und liberetto gefällt das.
  3. Blitz950

Blitz950

Name:
    Henning
    Hallo Marc,
    Ich baue Toilette und Dusche/Waschbecken direkt hinter dem Fahrerhaus quer ein mit Durchgang - dahinter Kochstelle und dann klassischen U Sitzbank die ich zum Bett umbauen kann.
    VG Henning

4. kurtmuger

kurtmuger

So einen ähnlichen Grundriss haben wir auch.
    Zudem ist unser Bett so konstruiert, dass wir quer oder längs schlafen können. Sehr praktisch.

liebe Grüsse vom Muger

5. Blitz950

Blitz950

Name:
    Henning
    Hallo Muger,
    mit 192 cm Körperlänge ist quer schlafen leider nicht möglich .
    Aber Möglichkeiten gibt es immer - also nicht verzagen. Vielleicht einfach erstmal eine Liste machen was wirklich wichtig für Euch ist und dann ein Auto dafür suchen.
    VG Henning

6. Chrischi

Chrischi

Name:
    Christian
    @Blitz950: Hubdach wäre eine Überlegung wert. Was kostet das denn so?
    @saniwolf: Dieser Crafter ist raus (s.o.), ansonsten wäre der Master eine Überlegung wert. Ich werde wohl den Caravansalon abwarten. :)

Zum Querbett: Die genannten Maße sind ja recht unterschiedlich, also vermutlich verschiedene Jahrgänge von Sprinter und LT?
    Zum Querschlafen würde ich mir minimal die Körperlänge vorstellen, ansonsten vllt. Eher Längsbett bevorzugen.

Beste Grüße
    Christian

7. hudemcv

hudemcv

Name:
    Christoph
    Wenn das Bett breit genug ist, kann man leicht diagonal schlafen. Aber mindestens Körpergröße ist schon sehr knapp.

saniwolf gefällt das.
  8. Blitz950

Blitz950

Name:
    Henning
    Hallo Christian,
    Hubdach ohne Schlafmöglichkeit fängt so bei 2000 € an. Nach oben gibt es natürlich wieder mal fast keine Grenze. Es gibt aber auch schon das kleine von Reimo für ca. 800 Euro.
    VG Henning

9. VW LT 35

VW LT 35

Name:
    Holger

Hallo, das mag sein. Mein LT ist aus der Serie bis Baujahr 2006. Da sind es 182 cm welche im Querbett als Länge zur Verfügung stehen. Wirsing nicht so groß ( 172 cm ) da reicht es vollkommen aus. Wenn ich den Bus einmal verkaufen sollte würde ich noch eine Verbreiterung anbieten und diese auf der Fahrerseite montieren. Da bekommt am noch einige cm dazu.

Gruß Holger

Anhänge:

kurtmuger gefällt das.
  10. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
    Für mein persönliches Schlafwohlgefühl rechne ich die Körperlänge + 5 % :)

11. kurtmuger

kurtmuger

Nein - es kommt einfach drauf an wo man genau man das Bett plant. Viele wählen dafür die schmalste Stelle im Kasten und brauchen dann Karrosserieverbreiterungen.
    Holger zum Beispiel hat das genau richtig gemacht und die ideale Stelle genutzt.

liebe Grüsse vom Muger

VW LT 35 gefällt das.
  12. saniwolf

saniwolf

Name:
    Wolf
    Wir legen jetzt aber hier für Christian nicht fest, wie lange sein Bett sein muss/soll - oder?

Für mich war es wichtig, auch im Urlaub bequem zu schlafen. Daher auch Längsbetten und eine >Matratze mit 18 cm Stärke<! Da würde ich mich auch nicht einschränken wollen. Nochmal mein Tipp: Das Bett daheim mit Kartons oder ähnlichem in der Länge soweit reduzieren, sodass es noch angenehm ist. Dann ein paar Nächte so schlafen. Wenn das so passt, hast du deine individuelle Bettlänge. Evtl. auch an einen Wiederverkauf denken. Ich weiß nicht, ob ein evtl. Käufer von "beigelegten Verbreiterungen" begeistert ist?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

VW LT 35 und hudemcv gefällt das.
  13. VW LT 35

VW LT 35

Name:
    Holger

Dann passt es ja bei mir und meiner Frau. Freu....
    Gruß Holger

14. Motowitsch

Motowitsch

Name:
    Emanuel
  15. Chrischi

Chrischi

Name:
    Christian
    Ich werde mal ausprobieren, was ich als minimale Schlaflänge benötige. Die Beine dauerhaft anwinkeln mag ich eher nicht. :affehand:
    Längstbett ginge ja auch, ohne Dusche bleibt ja vermutlich etwas mehr Platz übrig.
    Ist der Master in der Breite mit dem Sprinter vergleichbar?
    @Motowitsch: Den werde ich mir in Düsseldorf mal ansehen, preislich aber außer weit außerhalb des gesteckten Budgets. :D

16. VW LT 35

VW LT 35

Name:
    Holger
  17. Chrischi

Chrischi

Name:
    Christian
    @VW LT 35: dem Link zufolge ab 68600€.
    Hab noch mal genauer gelesen. Es ist nur ein Bodykit auf Fiat Ducato etc.

18. kurtmuger

kurtmuger

Ja, der entstand vor ein paar Jahren zu einem Citroen-Jubiläum in ganz kleiner Stückzahl.

19. VW LT 35

VW LT 35

Name:
    Holger
    Vielen Dank für die Info.

Gruß Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden