Wandverkleidung aus Kunststoff

  • Einen schöen guten Morgen,


    ich wende mich heute mal wieder mit einer Frage an das geballte Schwarmwissen und hoffe auf sinnvolle Antworten.
    Der Wohnraum in unserem Kasten ist mit hellen Formstücken aus Kunststoff verkleidet, geschätzt 1,5 - 2 mm stark. Auf der (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Seite ist kein Seitenfenster, dafür ist in der Verkleidung eine Sicke eingeformt. Diese beginnt an den Hecktüren und läuft waagerecht hinter dem Kleiderschrank bis zur Schiebetür.


    Wasserleitung wird nicht dahinter sein, wäre unlogisch vom Rohrverlauf her, Heizung ist sicher auch nicht dahinter, es wird dort nicht warm, eine Verstärkung der Karosserie in den Abmaßen ist auch nicht vorstellbar, eventuell könnten ein paar elektrische Kabel dahinter sein.
    Ich vermute, dass das Ganze rein statische Zwecke hat, ähnlich wie die Wellen in einem Wellblech, damit die Wandverkleidung während der Fahrt nicht anfängt zu schwingen.


    Ich will dort ein 6mm-Loch in die Verkleidung bohren und bevor ich, trotz aller Vorsicht, Schaden anrichte meine Frage ob jemand weiss, was der Zweck dieser Sicke ist und was sich dahinter verbirgt.


    Danke und Gruß


    b&k


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!