Warnung "Tür Offen"

  • Hallo,


    Also, nach 2 Monatiger Kastenwagen Abstinenz habe ich heute früh meinen Fiat Ducato Adria twin Mod. X250 aus der Garage geholt.
    Auf den Weg zur Arbeit ist bei jeder Kurvenfahrt od. bei stärkeren betätigen der Bremsen das Warnsignal für Tür offen aufgeleuchtet damit ist auch jedes mal die Innenbeleuchtung angegangen.
    Bin dann rechts ran gefahren und habe alle Türen mehrmals geöffnet u. geschlossen. Fazit: Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
    Habt ihr das schon mal bzw. könnt ihr euch vorstellen wo her das kommt. Werkstattechnisch ist jetzt auch alles zu, danke schon mal für eure Unterstützung.
    glg
    Smetze:s11

  • Ich vermute, das die Schiebetür nicht richtig geschlossen ist.
    Versuche doch mal, sie zu schließen wenn du die Beifahrertür oder die Dachluke dabei offen hast.

  • Hi Smetze,
    wenn du ganz sicher bist, dass alle Türen wirklich perfekt zu sind, dann kann es ja nur noch am Türkontakt liegen. Schau z.B. mal an der Schiebetür an der C-Säule, da sind mehrere kupferne Kontaktplättchen (3-polig?) wenn ich mich recht erinnere. Diese z.B. mal säubern, ggf. mit einer kleinen Messing/Drahtbürste. Auch an den anderen Türen die Kontaktschalter suchen und mit Kontaktspray einsprühen.
    Das Warnsignal unterscheidet ja auch die Türen. Welche Information bekommst du denn genau?

  • Hi,
    meiner Erfahrung nach ist es wohl die Schiebetür. Selbst wenn diese optisch "ganz zu" ist, kommt manchmal das Signal. Abhilfe schafft nur, die Tür mit ordentlich Gewalt "zuzuschmeißen" - andererseits muss ein Kastenwagen, der für den täglichen Paketdiensteinsatz konzipiert ist, das wohl aushalten.


    Wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung - die Schiebetür verlangt nach sanfter (?) Gewalt.


    lg
    Waldi

  • hallo aus südspanien :s11


    dieses problem habe ich auch ab und zu mal. bei mir hängt am türkontakt noch eine alarmanlage dran und je nach wetterlage/standzeit ertönt diese dann, obwohl die tür schon geöffnet ist.


    ursache war der kontakt - in diesem falle nicht-kontakt- der schiebetür. bei mir ist sie durch einen gummi geschützt, der kontakt hat nicht richtig geschlossen/geöffnet, weil durch offenstehen der türe einige sandkörner sich dort festgesetzt hatten.
    einfach sauber gemacht und das problem war gelöst.


    gruß ++alfred++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!