Warum in die Ferne schweifen, wenn ......

  • Kurzentschlossen habe ich mir meinen Kawa geschnappt und bin am 07.10. -trotz schlechter Wetterprognosen- Richtung Südpfalz aufgebrochen. Geplant ist gar nichts, ich lasse mich einfach treiben. Im Winter starre ich noch lange genug meine 4 Wände an.:rolleyes:
    So vielfältig und schön ist es bei uns in Deutschland, auch für wenige Tage. Deshalb ein kleiner Kurzbericht mit ein paar Fotos.
    Vielleicht mag sich ja der eine oder andere mit einem eigenen Kurzbericht anschließen?
    Gestartet bin ich im Kreis Freising bei München und zuerst gelandet auf einem Stellplatz in Kandel am Bienwald, ein wunderschöner Laubwald, der auch gleich mein erstes Mittagessen in Form einer Krausen Glucke lieferte.

    Kandel ist ein wunderschöner ruhiger Ort mit viel Grün rundherum. Die vielen Wälder, Weinberge und reich tragenden Obstbäume sind so schön, da brauche ich nicht ins volle Südtirol kutschieren.
    Nächstes Ziel und gar nicht weit weg war der Stellplatz Weingut Bioland Manderschied in Kapellen-Drusweiler mit seinen herrlichen Bioweinen. Ich fühlte mich dort herzlich willkommen, bekam gleich noch eine Weinprobe und schlief tief und fest bis zum ersten Hahnenschrei, gleich neben dem Kawa. :lacha:
    Echt witzig die Hühner dort, besser als jedes Fernsehen. Meinen Weinvorrat habe ich aufgestockt, die Wiesenchampignons wuchsen dort direkt beim Spazierengehen in meinen Korb.

    Das Wetter wurde immer besser.
    Von dort aus fuhr ich zum Waldgeisterweg in Oberotterbach. Erst einmal bestellte ich mir dort in der Waldgaststätte Pfälzer Spezialitäten zum Mitnehmen: einen Rebknorzspieß und Kastanienbratwurst mit Rotkraut, superlecker! Reicht für drei Tage!:lacha:
    Aber ich wollte ja unbedingt etwas Neues probieren.
    Der Spaziergang anschließend war einfach nur schön!! Seht selbst:

    Das letzte Mal habe ich vor 25 Jahren Maroni gesammelt, als ich noch in Mannheim beruflich tätig war. Da kamen viele Erinnerungen zurück.
    Wie schön die glänzenden frischen Kastanien sind!

    Als Nächstes fuhr ich nach Bad Bergzabern zu einem direkt am Stadtzentrum gelegenen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung. Ein anschließender Bummel durch die schöne Innenstadt rundete den gelungenen Tag ab.

    Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg nach Kreuzwertheim, Familienbesuch bei meiner Schwester. In Wertheim gibt es tolle Stellplätze am Main und vor allem das Städtchen mit seiner Burg, der schönen Innenstadt mit historischem Hintergrund und den Geschäften ist mehrere Besuche zu jeder Jahreszeit wert. Auch im Umland ist viel zu entdecken, z.B. das Taubertal, besondere Winzer, die ganze Gegend zum Wandern und Radeln, Kloster Bronnbach und vieles mehr.

  • Teil 2
    Wir entschieden uns zu einem sonnigen Höhenweg zwischen den Weinreben und besuchten die Winzerei Hofmann in Röttingen mit seinem besonderen Tauberschwarz-Rotwein und vielen anderen Sorten.

    Leider muss ich morgen schon zurück, will aber noch über Rothenburg ob der Tauber fahren. Obwohl nicht weit weg von Zuhause haben mich bisher die vielen Touristen dort abgeschreckt. Vielleicht ist das meine Chance, mir in Ruhe mal das Städtchen anzusehen.
    Es war eine schöne Herbstfahrt zum Schauen, Genießen und Abschalten.
    Liebe Grüße von Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!