Warum Kastenwagen ??

  • Wie gesagt wir sind in der Findungsphase. Ich hab mir bei Pauli in Remscheid schon mal ein paar Dickschiffe angesehen. Ein 7,3m Wohnmobil hatten wir gerade, allerdings war das mit Tiefrahmen und Verlängerung eine ziemlich schwammige Angelegenheit. Sowas kommt nicht mehr in die Scheune.

  • Für mich liegt das so: Das Herz schlägt für den Kasten, der Kopf will mehr Platz mit der Option, auch zu dritt zu fahren. Eine Heckgarage, wo auch was reinpasst. Am liebsten hätte ich für die kürzeren Trips und für Alpenfahrten den Kasten, für Badeurlaub und ausgedehnte Touren den großen...

  • Der Vorteil des KaWa ist doch, dass die Möbel bei einem Unfall im Fahrzeug bleiben, oder?
    ( Tschuldigung, bin schon weg...) ;)


    Ernsthaft: aus diesem Grund haben wir immer eine grosse, leere Reisetasche dabei, um im Notfall das Notwendigste mitnehmen zu können.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von KaWaFan ()

  • ...ja stimmt, das kommt auch noch dazu. Wir Kawa-Fahrer sind ja eher jüngere "Outdoor-Typen", und hocken nicht stundenlang im Wagen. Ich hätte gern noch eine vollautomatische TV-Anlage mit allem Pipapo, doch bislang brauchten wir sie einfach noch nicht. Ich find´s super.


    Dürfen wir, 63 und 60 Jahre alt, die gern draußen sind, Kastenwagen mit TV und vollautom. Satanlage fahren?:s6


    Nicht, daß wir umdisponieren und einen Vollintegrierten bestellen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Dürfen wir, 63 und 60 Jahre alt, die gern draußen sind, Kastenwagen mit TV und vollautom. Satanlage fahren?:s6
    Nicht, daß wir umdisponieren und einen Vollintegrierten bestellen müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Leo


    SICHER! Wir sind gerade uzmgestiegen vom nur zwei Jahre alten 7,5 TI und finden die "neue" Freiheit toll und sind exact genau so alt.:s6.
    Auch wir sind gerne draußen, sehen gerne viel und Neues und haben genug Hotels gesehen und fühlen uns wohl auf Stell- und Campingplätzen...
    Liebe Grüße
    Peter

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......


  • Ein ganz klares: NEIN


    Du musst den Kasten vor meiner Haustür abstellen .... bitte leise den Fahzeugschein, Brief und letzten Tüv in den Briefkasten werfen und Dich dann leise trollen .. Adresse kommt per PM.

  • Gründe für einen Kastenwagen gibt es viele!
    Sicherheit mag ein wichtiger sein. Nach vier Plattenbau Mobile, alle vier Wasserschäden, haben wir uns für einen Kastenwagen entschieden.
    Das Leben findet zu jeder Jahreszeit im Freien statt und alles was ich brauche hat der Kastenwagen an Bord ( schon und der Grundausstattung).
    Ich stehe dort, wo mancher Plattenbau erst gar nicht hinkommen würde.
    Das Fahrzeug ist so handlich,praktisch und universell einsetzbar... wir möchten nichts anderes mehr.
    Spöttische Blicke oder Aussagen ignorieren wir... wenn die wüssten...

  • Für mich liegt das so: Das Herz schlägt für den Kasten, der Kopf will mehr Platz mit der Option, auch zu dritt zu fahren. Eine Heckgarage, wo auch was reinpasst. Am liebsten hätte ich für die kürzeren Trips und für Alpenfahrten den Kasten, für Badeurlaub und ausgedehnte Touren den großen...


    Anhängerkupplung und für ausgedehnte Touren so was hinten dran:


    http://www.123camp.dk/2017-adr…wlr16838_2_1471725035.jpg


    Wäre auch prima für "Winterclamping" geeignet....:D


    Ist ein WOWA von Adria, ALPINA 2017 573 UP


    LG


    Wolfgang

  • Anhängerkupplung (3,5 to!!) und dann SOOOWAS dran:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/27998183ro.jpg]


    Da gibts auch einen Holz / Kohleofen drin und dann wäre auch das für WinterLandhousing (;)) geeignet


    LG
    auch Wolfgang, aber der mit der Landgurke


    P.S.: Unserer ist überhaupt nur 5 Meter lang und passt auf JEDEN Standardparkplatz. Wir benutzen die Gurke u.A. auch als Basisstation für mehr oder weniger ausgedehnte Radtouren, also gibts auch ein ultrakompakte Nasszelle zwecks Geruchsbändigung, und auch zum Aufhängen von feuchtem/nassem Rad-, Bergsteig- oder auch Tauchzeug.
    Was auch schön ist: Auf Supermarkt-Parkplätzen genügt ein Blick, um zu wissen wo (verdammt noch mal) habe ich jetzt die Kiste wieder hingestellt. Und als Bewohner des bergigen Landes, dessen Volk sich durch Jodeln verständigt, muß unsere Landgurke natürlich einen echten 3x100% Allrad haben.
    Amen
    W



    Wir sind schon einiges mit geborgter Weißware herumgefahren, aber das ist nichts für uns Jungspunde (60 und 58)

  • Ist ja klar dass man hier im Kasta-Forum vor allem die Vorteile dieser Fahrzeuge sieht, sonst bräuchte man sich ja auch nicht hier rumzutreiben. Aber der Vergleich 7,5m Ti gegen 6m Kastenwagen ist doch überflüssig, oder? Auf der Suche nach möglichen 4 Schlafplätzen komme ich bei den Kastenwagen halt immer in "Gewichtbedrägnis". Klar, wenn wir nur zu zweit fahren müsste es gewichtsmässig klappen. Aber wenn ich 3495€ Aufpreis für ein Aufstelldach löhne, würde ich es auch gerne nutzen (4er-Belegung). Wenn ich mir dann die Zuladung von kompakten TI der 6-6,5m-Länge anschaue, komme ich schon ins Grübeln. Und die meisten 6m-TIs haben ca. 3,5m Radstand. Sind die trotzdem unhandlicher zu fahren als ein 6m-Kasta mit 4m Radstand?
    nachdenkliche Grüsse
    Thierry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!