Warum wird mein Beitrag gelöscht?

  • Ein Außenseiter der sich da bewusst selbst hinstellt kann das auch ab. Vom Innovationsgeist getrieben erst recht.


    Die Realität beweist das Gegenteil.
    All die etwas schrägen Typen mit nicht massenkonfomen Ideen und Ausführungen waren bisher zu dünnhäutig um die Treibjagd der Langweiler zu ertragen und haben sich wieder abgemeldet.


    Robert

  • Die Realität beweist das Gegenteil.
    All die etwas schrägen Typen mit nicht massenkonfomen Ideen und Ausführungen waren bisher zu dünnhäutig um die Treibjagd der Langweiler zu ertragen und haben sich wieder abgemeldet.


    Robert


    Wir beide sind doch auch noch da. Und der Saniwolf mit seinen schrägen Ideen auch. :D
    Und wer sich Kastenwagenflüsterer nennt, kann auch nicht soo massentauglich sein. Gut der hat vielleicht aus dem Grund nen eigenes Forum erstellt, weil ihn keiner mochte. :D
    (Hasst mich!) ;)


    Im Ernst, der Gegangene hat sich nicht wirklich wie ein innovative Außenseiter verhalten. Er wollte Zustimmung, die er nicht bekam, da wurde er ungemütlich.


    Gruß Thomas

  • Wir beide sind doch auch noch da. Und der Saniwolf mit seinen schrägen Ideen auch. :D
    Und wer sich Kastenwagenflüsterer nennt, kann auch nicht soo massentauglich sein. Gut der hat vielleicht aus dem Grund nen eigenes Forum erstellt, weil ihn keiner mochte. :D
    (Hasst mich!) ;)


    Im Ernst, der Gegangene hat sich nicht wirklich wie ein innovative Außenseiter verhalten. Er wollte Zustimmung, die er nicht bekam, da wurde er ungemütlich.


    Gruß Thomas


    Ja Thomas, aber wir sind domestizierte Aussenseiter, oder liegt es daran dass wir nicht jeden für .... ernst nehmen? ;)


    Ein bisschen Zustimmung braucht eben jeder, aber vor allem wollte er einfach zeigen was er alles für Ideen hatte.
    Wer nicht auf den Kopf gefallen ist wusste von Anfang an wie die Kommentare ausfallen werden und auch wie so Einer nur darauf reagieren kann.
    Deshalb drücke ich mich in so einem Fall gemäßigter als normal aus um ihm nicht in die Enge zu treiben.


    Manche sehen da aber gerade ihre Chance mal frecher als im wahren Leben zu sein, und dann steigt die abwartende Meute drauf ein.
    Zugegeben war es diemal nicht mal so schlimm, bzw. hatte ich keine Zeit alles zu lesen, aber wie man sieht hat es wieder mal gereicht den artfremden Eindringling zu vertreiben.
    Dann kann man ja nun wieder sozial tun und wählen.


    Robert

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in keinem Forum politisch werden kann, ohne dass man sich in die Haare gerät. Und dann muss der Chef kommen und alles wieder mal "enttwistern" ;)


    Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass der Administrator Freds schließen kann und dabei das Geschriebene stehen lässt. Er macht davon auch öfter Gebrauch. Vorteil: Es hat kaum einer Grund zu meckern, dass ausgerechnet sein Beitrag gelöscht wurde. Und der Administrator hat weniger Arbeit, weil er nicht alle einzelnen Voten prüfen muss. Typischer Fall: Politische Diskussionen und Schlagabtausch.
    Grüße, Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass der Administrator Freds schließen kann und dabei das Geschriebene stehen lässt.


    Klar ich schließe einen Fred damit irgendwelchen OT sichtbar bleibt.
    Dat macht nich mehr Arbeit.....Haken setzen Button löschen drücken und weg mit dem Müll.

  • Ich mag so Ausreisser und ihre schrägen Ideen.


    Es geht hier nicht um Außenseiter und schräge Ideen, bin ich selbst, das ist auch für diesen Beitrag nicht die Basis....aber ich habe eine Kinderstube genossen und weiß mich in der Regel zu benehmen. Wenn ich ein fremdes Wohnzimmer betrete und man mir einen Stuhl anbietet haue ich nicht meine Füße auf den Tisch und erkläre der Hausfrau sie sieht mit ihrer Frisur aus wie ne Vogelscheuche. Also, bleibt beim Thema, fällt ja immer wieder schwer.


    Und, ob man sich nun unterhält und sich lustig macht oder nicht, gehört ein bisschen zur modernen Streitkultur. Wenn man im Kindergarten allerdings gelernt hat dass Streitpartner gegenseitig ihren Namen tanzen sollen, dann bitte wundert es mich nicht, dass beim kleinsten huihhh der andere gleich pfuiiii schreit.


    Wenn jeder seine Beiträge so verfassen würde als ob es darum gehen würde bei seinem Schwiegervater um die Hand seiner Tochter an zu halten, hätten wir für die nächsten Wochen erstmal Ruhe und würden eventül öfter zu Taufen eingeladen. Also ihr Querdenker und Lanten, bleibt geschmeidig.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @robat1


    der Grund dieses Themas ist NICHT dass jemand um seinen Rauswurf gebeten hat, sondern es geht darum dass jemand einen OT Beitrag vermisst hat. Und ich möchte darum bitten, dass man diese Tatsache annimmt und nicht irgend welche Gedankenausflüge hier nun mit einklöppelt, danke.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also Leute, jetzt mal Tachiles.
    Ich bin schon in vielen Foren gewandert, ob aktiv oder nur lesend, seit den 90ern.
    Ich bin mir natürlich über des Problems OT bewusst, da ist dieses Forum kein Einzelfall.
    Was jetzt hier aber seit Kurzem abgeht, könnte dem Forum mehr Schaden, als Nutzen.


    Beispiel:
    Im uralten thread https://www.kastenwagenforum.d…hreads/regenleiste.22930/, den jemand noch mal vorgeholt hat, habe ich gefragt, ob die Klebebänder auch eine Kederleiste mit Tarp halten würde.
    Reaktion des Moderatorenteams:

    Zitat

    Dein Beitrag im Thema regenleiste wurde gelöscht. Grund: OT, adieu!


    Absender: Anonym
    Also konnte ich nur im Thread selber noch mal nachfragen, wohl wissentlich, das dieser Beitrag wieder gelöscht wird (ist ja dann tatsächlich OT), aber an anonyme Moderatoren kann man nun mal keine Fragen stellen.
    Ganz abgesehen von der ziemlich flappsigen Art.
    Reaktion des anonymen Moderators:

    Zitat

    Dein Beitrag im Thema regenleiste wurde gelöscht. Grund: Wenn da stehen würde wer es war, würdest du den dann im Portal madig machen, kopfschütte, es geht um Rege leisten und nicht Kederschiene!l


    Soll sich jeder selber seine Gedanken zu dieser Moderation machen, ich denke mir meins. (-> !!11!)

    So eine Moderation ist kein gutes Aushängeschild für ein Forum.


    Oder was sagst Du dazu @twister?

  • Meld dich als Mod an und mach mit, und allen ist geholfen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Super, dann kann ich meine Beiträge auch selber löschen.
    Anonym, versteht sich. ;)


    Aber egal, ich ziehe meine Lehre daraus und werde in diesem Forum halt nur noch lesen.
    Über Fotos und/oder Ausbautagebuch muss ich mir dann auch keine Gedanken mehr machen, hatte schon ein schlechtes Gewissen. :)

  • Mach so. Wir vom Team sind wegen des OT-Gesabbels und der Besserwisserei reichlich genervt. Es ist diesen Sommer genauso schlimm, wie im sonst Winter.


    Entweder wir räumen mal richtig auf und die Teilnehmer denken vor den Beiträgen etwas nach und üben Selbstdisziplin. Oder wir löschen nur noch strafrechtlich relevantes. Oder einer macht hier das Licht aus. Eure Entscheidung.


    Es wäre auch schön, vor einem Beitrag länger darüber nachzudenken, ob man eventuell selbst etwas missverstanden hat.


    Zum Löschen oder Sperren: Wir sind auch nur Menschen und irgendwann ist das Maß voll und dann bringt es eine Kleinigkeit zum überlaufen. Da muss man nicht nur den aktuellen Anlass sehen, sondern auch die vorherigen Beiträge.


    Wir wenden erhebliche Zeit für das Forum auf. Wenn ich das zu meinen üblichen Sätzen abrechnen würde... Da mag garnicht drüber nachdenken.


    Ich hoffe wir alle vertragen uns.
    Peter

  • @liberetto und an Alle, denen schon mal ein Eintrag "verloren" gegangen ist und die Handlungsweise vielleicht nicht verstehen:


    Das Team hier besteht aus ganz normalen Menschen mit ihren "Eigenheiten", fast wie im richtigen Leben.
    Ich unterstreiche absichtlich "fast", weil manches Team-Mitglied im richtigen Leben wahrscheinlich so gar nicht reagieren würde, wie es hier manchmal zutage tritt.
    So ein Forum ist halt eine eigene Welt; Ohne Augenkontakt, ohne gesprochene Worte, ohne Körpersprache, ohne Betonung.
    Was in einem Forum nur bleibt ist das geschriebene Wort.
    Und dieses geschriebene Wort hat dann Platz für vielerlei Interpretationen und auch Fehlinterpretationen.
    Hinzu kommen dann auch noch die unterschiedlichen Mentalitäten und Charaktere, die das Ganze nicht einfacher machen.
    Das Ganze dann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und nur wie eine Maschine zu handeln ist für das Team unmöglich.
    Ich will hier das Team nicht verteidigen, weil ich schon selber meine "leidvollen" Erfahrungen gemacht habe.
    Ich will hier nur für etwas Verständnis plädieren.
    Für das Team und für uns "Foristen".
    Ein Miteinander macht die Sache manchmal einfacher.
    ...und bei dem Miteinander sollte sich das Team nicht ausschliessen...;)

  • Nach zwei Wochen der Diskussion über OT Verhalten stelle ich fest, dass immer wieder die selben User sich einfach nicht im Griff haben. ? Und genau diejenigen, die sich ungerecht behandelt fühlen zählen zu den größten OT'lern.


    Wir werden eine Lösung finden....mit gutem Zureden sind wir bisher allerdings gescheitert, was ich sehr schade finde.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Interessant ist momentan gerade folgende Handlungsweise.....


    Man nehme einen mehrere Wochen alten Thread, lese die Eingangsfrage, und schaue dann auf den letzten Beitrag. Da passiert dann sinnbildlich folgendes...


    "Warum bauen sich alle die Trittstufe ab....." nach vier Wochen die Antwort, "der Luftdruck auf der Hinterachse sollte 3 bar nicht überschreiten".


    Da kommen dann fix 30 Seiten für den Mülleimer zusammen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zum Beispiel mit der Trittstufe kann man bestimmt gut sehen wie ein Beitrag durch einen kleinen Schlenker angefangen mit 'größere Reifen', über 'empfohlener Luftdruck für Reifen' dann ziemlich schnell bei 'Reifendrucksensoren' landet.
    Und von hier ist es über die Pflicht der Reifendrucksensoren nicht mehr weit in die Politik.


    Könnte man hier bei der Schaltfläche 'Antwort erstellen' nicht eine zusätzliche Schaltfläche anbringen mit Namen wie z.B. 'Off-Topic Antwort erstellen', welcher einem in die Schaltfläche 'Neues Thema bringt',
    und wo nach Eingabe einer Überschrift und Auswahl der Kategorie, der neue Thread mit dem vorher eingegebenen/zitierten Text als Anfangsbeitrag erstellt wird.


    Eventuell noch ein Link zum Ursprungs-Thread


    Ist bestimmt kein Allheilmittel für OT, aber ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen dazu bringt zu überlegen ob es jetzt OT ist oder nicht wenn er die Schaltfläche ständig sieht.
    Und es ist eine einfache Möglichkeit im Thema abzuzweigen, und mit Link zum Ursprungs-Thread einen Bezug dazu zu halten.

  • Könnte man hier bei der Schaltfläche 'Antwort erstellen' nicht eine zusätzliche Schaltfläche anbringen mit Namen wie z.B. 'Off-Topic Antwort erstellen', welcher einem in die Schaltfläche 'Neues Thema bringt',
    und wo nach Eingabe einer Überschrift und Auswahl der Kategorie, der neue Thread mit dem vorher eingegebenen/zitierten Text als Anfangsbeitrag erstellt wird.


    Das nennt sich "Abbiegen" und das hatte ich bereits schon einmal vorgeschlagen. Ist aber evtl. auch technisch nicht so einfach umzusetzen, würde aber die aktuelle Problematik auf einen Schlag entschärfen, aber so was von...


    Grüsse
    Rainer

  • Danke für die en Hinweis, momentan verfolgen wir drei Lösungsansätze:


    - Tip von Markuso, den eigentlichen Starter Beitrag über dem Antwort Beitrag fest zu machen. Ist technisch möglich, wie das dann funktioniert werden wir sehen.
    - Ab und an werden Threads durchforstet nach genau dem von dir und mir skizzierten Schema, und wie heute morgen gehen dann 25 Beiträge in die Tonne. Es ist jetzt seit längerem bekannt dass wir darauf achten, und um dem auch von dir @ubu2 hingewiesenen Beitrags Verlauf zu säubern werden diese dann gelöscht.
    - weitere Lösungsansätze werden überprüft, sie müssen nur Von der Software unterstützt werden. So ein OT Abbiegethread wäre eine Idee, nur befürchte ich dass wie gerade wieder zu lesen die ZLF Thematik dann nicht im entsprechenden Beitrag weiter erörtert wird, sondern es 100te von gleichen Beiträgen gibt die dann auch nicht gewollt sind.


    Grundsätzlich muss man aber feststellen, dass alle Bemühungen nur deswegen angedacht werden, weil das Problem der Disziplin einfach oftmals nicht wahrgenommen wird.
    - letzter Aspekt und Instanz, Beurlaubung oder Sperrung von Mitgliedern die sich permanent "quer" verhalten. Hier wurde zwar schon angedeutet dass man dieses teilweise als "Bevormundung der Individualisten" empfindet, dem sei aber entgegen zu halten, dass es hier nicht um Korrekturen der persönlichen Sichtweisen sondern schlichtweg um fehlendes Benehmen in einer moderierten Diskussion geht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • würde aber die aktuelle Problematik auf einen Schlag entschärfen, aber so was von.


    Danke, warst etwas schneller. Wie ich schon zu bedenken gegeben habe, muss man prüfen ob sich dann manche Dinge nicht verhundertfachen, aber der Hinweis ist erstmal sehr gut. Aber, bedenkt bitte, auch das macht sich nicht Mal eben von selbst, kostet auch ein Stück unserer Freizeit.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!