Was ärgert euch oder regt euch auf?

  • Zeichensetzung nicht zu vergessen. :p


    ... und dann fehlt auch noch der dot nach "Kleinschreibung".


    Was ist mit dem Punkt am Ende? :cool:


    Aber wenn ich jetzt ein Klugshicer wäre, würde ich auch das "zuviele" Leerzeichen zwischen dem Punkten und dem Wort "und" am Anfang des Beitrages von @Erlenmeyer anmoppern - aber da ich ja keiner bin...


    Nee, im Ernst: ich lese durchaus über viel hinweg, und bin auch mit Sicherheit nicht immer absolut korrekt unterwegs Punkt manchmal kommen dann unfreiwillig komische Aussagen, bei denen ich nicht anders kann als es "öffentlich" zu bemerken, aber glaubt mir: wenn ich etwas wirklich böse meine, dann merkt es wirklich jeder (ok, oft alle bis auf den, den ich meine, aber das zählt ja nicht ;)) - so ist es eher schmunzelnd/witzig gemeint...


    So wie hier, da schaukeln sich die Fehlerfinder gegenseitig hoch, aber ich sehe bei bisher niemanden in den letzten Beiträgen einen ernstgemeinten Zeigefinger, eher den freundlichen mittleren :zungelang:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Zeichensetzung nicht zu vergessen. :p


    Schöne Grüße
    Uwe


    Ich wollte damit ja auch nur ein Zeichen setzen.
    (per notorischer Kleinschreibung sogar gelungen :p )


    Ach ja, nach Thematik sollt ihr euch hier ärgern.
    Meinetwegen auch über *egal*
    Also ihr euch selbst (wie dösig *lacht*) und nicht ihr auch Andere.




    ...ist dat denn soo schwer? Sich ärgern zu können sollte doch jeder selbst im Griff haben *tztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Ich ägere mich grad über meinen Duc.


    War gerstern mit dem Malibu bei der HU und eigentlich sieht die Kiste fast aus wie neu...nur der Motor tropft schon nach 40 000km über den Ölfilter (der ist fest!) und die Ölwann wie mein uralter T4 mit fast 500 000km - tropfender Ölverlust heißt starke Undichtigkeit und der Herr vom TÜV sagt: "erheblicher Mangel" Keine Plakette...so ein Mist!


    Werkstatt-Termin ist ausgemacht, aber die nächsten 3 Wochen steht der KAWA jetzt nur rum...:augengross::fingerr:!


    Grüße Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Ich ärgere mich über das Wetter. Schnürlregen bei 8 Grad am Alpenrand, sinkende Schneefallgrenze fürs Wochenende angekündigt. Ich will das nicht.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Letztes WE, Lieblingscampingplatz auf Fehmarn, Nettes Miteinander mit den Wohnmobilnachbarn.


    Aber es gibt sie tatsächlich (wir lernen ja noch :D) die Handtuch-Mentalität, auch auf CPs/Wohnmobilstellplätzen. Vier Wohnmobil-Stellplätze weiter neben uns steht über 30Std. lang ein Tisch der den (eigentlich freien) Stellplatz blockiert. In dieser Zeit fahren ca. 2-3 Wohnmobile suchend durch die Reihe nach einem freien Platz, weil vorne an der Rezeption gesagt wurde, es ist noch einer frei. Tja, wäre dieser auch, wenn da nicht die Handtuch-Mentalität durchgekommen wäre bei jemandem.
    Das ist einfach unsozial, egoistisch und schade!

  • Letztes WE, Lieblingscampingplatz auf Fehmarn, Nettes Miteinander mit den Wohnmobilnachbarn.


    Aber es gibt sie tatsächlich (wir lernen ja noch :D) die Handtuch-Mentalität, auch auf CPs/Wohnmobilstellplätzen. Vier Wohnmobil-Stellplätze weiter neben uns steht über 30Std. lang ein Tisch der den (eigentlich freien) Stellplatz blockiert. In dieser Zeit fahren ca. 2-3 Wohnmobile suchend durch die Reihe nach einem freien Platz, weil vorne an der Rezeption gesagt wurde, es ist noch einer frei. Tja, wäre dieser auch, wenn da nicht die Handtuch-Mentalität durchgekommen wäre bei jemandem.
    Das ist einfach unsozial, egoistisch und schade!


    Tisch couragiert beiseite stellen und Stellplatz einnehmen. Fertig.

  • Tisch couragiert beiseite stellen und Stellplatz einnehmen. Fertig.


    Als Neuankömmling schwierig. Man weiss beim ersten Durchfahren ja nicht warum dieser Tisch da steht und von wem hingestellt, so das direktes, initiatives Handeln irgendwie auch übergriffig ist. Kann ja ebenso gut jemand sein der nur eben mal zur V+E gefahren ist und in 30min wiederkommt - da hätte ich dann auch Verständnis dass der Stellplatz diese kurze Zeit geblockt ist. War in diesem Fall zwar nicht so, sondern wirklich Handtuch-Mentalität, aber das kann ein Neuankömmling nicht wissen.

  • Würde ich auch so sehen. Tisch weg und basta. Allerdings vorher fragen, ob derjenige den Platz für längere Zeit im voraus bezahlt hat, denn mit Womo fährst du in der Gegend herum und nicht wie mit einem Wohnwagen, der am Platz stehen bleiben kann.


    So wurde es uns jedenfalls auf einem CP erklärt, als wir drei Tage dort bleiben wollten.

  • Wobei ja nun eigentlich bei aller Ungewissheit und Unwissenheit einer tatsächlich wissen muß ob der Platz besetzt ist oder nicht?:rolleyes:
    Und dieser Mensch verteilt diese ja nun auch somit weniger nach der Vorgabe....." einer is noch frei, fahr ma gucken"

  • Verführerisch und ganz sicher die Grundlage für ein gut nachbarliches Verhältnis während der eigenen Anwesenheit.


    im Prinzip hast du ja Recht, aber 30 Tage???

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • @Absteiger: guckst du hier unter Punkt 3.

    oh, danke, wieder was dazugelernt...


    Also theoretisch, denn praktisch bleibe ich doch bei meiner mir eigenen Schreibung :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Auch 30h sind zu lange :P


    Isch krisch Plack... Grüsse vom Zahnarztstuhl (womit wir wieder passend beim Thema dieses Threads wären!) *aua*

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Als Neuankömmling schwierig. Man weiss beim ersten Durchfahren ja nicht warum dieser Tisch da steht und von wem hingestellt, so das direktes, initiatives Handeln irgendwie auch übergriffig ist. Kann ja ebenso gut jemand sein der nur eben mal zur V+E gefahren ist und in 30min wiederkommt - da hätte ich dann auch Verständnis dass der Stellplatz diese kurze Zeit geblockt ist. War in diesem Fall zwar nicht so, sondern wirklich Handtuch-Mentalität, aber das kann ein Neuankömmling nicht wissen.


    Im Beitrag #478 sind es noch 30 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!