Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • an den Hänger ? :)


    ne ne die fährt schon super .. muss ja irgendwie zu meinen 190 passen .. und ebenso zur in 56 jahren gereiften Figur und beruhigtem Temperament :)


    am wichtigsten sind mir die emotionen beim fahren .. und nach einigen schnellen motorrädern .. ( Ducati, Ninja , Guzzi ) .. machen mir die Harleys heute am meisten Spass ...


    und ausserdem sieht ne Rückenstütze an eine KTM scheisse aus

  • an den Hänger ? :)


    ja an den dann vermutlich auch ;)



    .. muss ja irgendwie zu meinen 190 passen .. und ebenso zur in 56 jahren gereiften Figur und beruhigtem Temperament :)


    da haben wir ja sehr ähnliche Randbedingungen ...


    am wichtigsten sind mir die emotionen beim fahren .. und nach einigen schnellen motorrädern .. ( Ducati, Ninja , Guzzi ) .. machen mir die Harleys heute am meisten Spass ...


    also bisher konnte ich mich davon fernhalten, aber probieren könnte man das mal - mal sehen was sich so ergibt .... zumal es bei mir in der Gegend ohnehin nur geradeaus geht ...


    und ausserdem sieht ne Rückenstütze an eine KTM scheisse aus


    da hast du allerdings 100% Recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen :)


    Thorsten

  • Hy,


    ich als etwas KFZ Verrückter habe mit der Zeit ein bisschen was angesammelt.


    Meine Frau fährt die weiße Ducati Monster
    Ich manchmal die rote 848 Ducati
    Meistens jedoch auch zur Arbeit fahre ich bei schönen Wetter die braun matte Vespa (die war vorher schwarz und wurde von mir komplett neu aufgebaut)


    Die Honda CB450 auf dem letzten Bild ist die neueste in der Familie. Noch nichtmal da, wird erst geliefert.


    Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das Moped in das WOMO oder aber auf einen Träger hinten ran kommt.


    VG

  • Hallo,
    als Ergänzung zum Kasten , besonders für kurze Wege durch die Stadt, hab ich mir nen Simson SR50 zurecht gemacht und bin seeehr zufrieden mit dem Teil. Simpelste Technik, zuverlässig & kompakt. Denke auch drüber nach, den irgendwie hinten ans Auto zu schnallen.
    An Tagen, an denen der Weg wichtiger ist als das Ziel hole ich auch gern meine dicke Berta in Form einer GPZ900 aus der Garage.
    Für alle Tage ist die mir aber mittlerweile zu schade.
    Mein Wankelmut ist aber so bestens versorgt :)


  • Die Simson hieß bei uns früher " Nonnenhocker " .


    Stimt! Und kein Junge hätte sich freiwillig mit dem Teil zum Gespött gemacht. :D


    Tja aber es rollen immer noch massenhaft Simsons über die Straßen. Allen voran der "Gemeindeschwesternroller" Schwalbe. Das waren Alltagsfahrzeuge für den täglichen Gebrauch. Gebaut für die Ewigkeit. Wo sind all die vielen edlen hochgezüchteten westlichen Machismo-Bikes aus der Zeit mit ihren sinnlos offenen Sekundärketten? Einzelne im Museum abgestellt, ein paar bei Sammlern mühselig am Leben gehalten und seltenst gefahren, die Masse auseinandergefallen, ge- und verschrottet?


    Grüße aus Südthüringen vom Poly
    (..der als Schulkind im polytechnischen Unterricht Simsons zusammengeschraubt hat.)

  • Das mag erklären, warum sich manche Zeitgenossen richtig viel Arbeit machen, mir meine mit armdicken Ketten angeschlossenen Simsons zu klauen.
    Ne wesentliche Ingenieursleistung ist meiner Meinung nach neben der Zuverlässigkeit die Reparaturfreundlichkeit. Im Vergleich fast schon genial.
    XT-Rider: Du fährst ne richtige Wertanlage herum, das weisst du? Hier im Osten kloppen sich ganze Dörfer wenn mal (was selten geworden ist) in irgend ner Scheune ne Schwalbe auftaucht, weil jeder die aufmöbeln und versschärbeln will. Die gehn weg wie warme Semmeln.

  • Na ja, bei ner Schwalbe gehts bei uns noch mit den Preisen. Ihr hättet aber mal das Gemetzel erleben sollen, als ich mich dieses Jahr von meinem Berliner Roller mit Campi Anhänger getrennt habe:tearsofjoy: Den hatte ich damals für ne Kiste Bier erstanden.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry
    ha tomtar på loftet

  • Hallo liebe Zweiradfreunde ,
    der Roller Berlin ist auch schon ne`Rarität , der Campinganhänger noch viel mehr . Haste alles verkloppt ? Schade wäre es für Dich , Deine Kinder hätten Freude dran gehabt und in ein paar Jahren schöne fette Kohle mit machen können . Ich selber find keinen Draht zu den Oltimern , obwohl ich auch ne`Triumph Speed Triple Bj. 1994 hab , ist Erstbesitz . Und dann noch Triple für die Renne .
    Wird mal Bilder folgen lassen .
    Wünsch Euch guten Rutsch und Gas ist rechts .
    Gruß
    Peter

  • Aktuell fahre ich neben neben ner S51 noch meine 1100 Drag Star Classic. Von meiner Schwalbe und der ZXR 750 mit Staubsaugerschläuchen hab ich mich auch schon getrennt.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry
    ha tomtar på loftet

  • Hallo Peter,


    meine vier Kinder haben leider kein Interesse dran und ich hatte einfach keine Zeit und Lust mehr. Da hat sich ein befreundeter Sammler gefreut, waren ja noch zwei zerlegte Roller mit dabei. Und die fette Kohle, ja die gibts jetzt schon dafür, mach ich lieber selbst, bevor sich die Kinder ums Erbe kloppen.


    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry
    ha tomtar på loftet

  • @elch 2
    Die wiegt im fahrfertigen Zustand 291Kg.
    Bei der ZXR waren leider ohne das ichs gemerkt habe die Simmeringe an der vorderen Gabel undicht, und das Öl ist auf die Bremsscheiben getropft.
    Bei 200+ hatte mir ein PKW die "Vorfahrt" genommen und ich habs grad noch so mit der fast nicht mehr vorhanden Bremsleistung ermeckern können.
    Das brauchte ich nicht noch einmal und hab deswegen das Teil nach erfolgter Reparatur verkauft. Ab jetzt nur noch gemütlich.
    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry
    ha tomtar på loftet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!