Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • @ Guzzi-Ernst
    wie kommste aus Deiner Heimat zu Dem STC ? Ist ja quasi nich umme Ecke .
    Gas ist rechts
    LG Peter


    Hallo Peter,
    in unserem Guzzi-Forum hat sich vor etlichen Jahren eine Truppe gebildet, die solche Strecken anmietet.
    Inzwischen gehört auch Chambley und Most dazu.
    Die 3 Stunden Rennen in C und M sind der Hit.
    Als alter Hockenheim Streckenmarschall und später langjähriger Teilnehmer an Renntrainings in Ledenon hatte man mir angeboten, den Rennstreckenneulingen am STC und CH die Linie zu zeigen.
    Inzwischen habe ich das im Kringel fahren aber aufgegeben und mache ab und zu noch Helfer bei 3 Std. Rennen.
    LG Ernst

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Nach etlichen Motorrädern von 1981 bis 2008, Kawaski Z650 über XT500, G/S800, GS100Dakar, Kawasaki GPZ1100, XJ900 Diversion bis 1200GS Adventure, Vierzylinder, Eintöpfe, Boxer, Kette, Kardan, nun etwas mit Motor, was auch auf ganz eigen Art total Bock macht:

  • Ja, Steinke und der schnelle Sascha auf der V50 Guzzi. 2008 bis 2011 bin ich dort mitgefahren.
    Danach nur noch in Chambley...die Piste ist näher.... :sunglasses:

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Und , warum haste den Helm an den Nagel gehängt , altersmäßig oder die Dame des Hauses verboten :( ? Bin selber bald 65 und überlege auch schon aufzuhören , zum Ende der Saison sage ich immer , das war`s . Aaaaaber ein Jahr hänge ich noch dran . War zum Saisonende in OSL und das war so geil , kennste ja bestimmt . Also wenn die Kombi auch schon an manchen Stellen verdammt eng ist , dieses Jahr möchte ich schon noch .
    Gas ist rechts
    LG Peter

  • Bin selber bald 65 und überlege auch schon aufzuhören


    Warum das denn? Mein Vater hat das Moped mit Ende 70 gegen ein sportliches Cabrio eingetauscht. Aber nur weil er die Anplünnerei (Übersetzung: Anziehen zweiradgerechter Kleidung) satt hatte.

  • Rennstrecke bolzen ist halt anders. A weng mit ner 250er...die auch noch habe... zum einkaufen oder so ums Haus rum fahren...hab sie immer im Boxer dabei...macht immer noch Spass.
    Ich bin 68... vor vier Jahren noch die Ligurische Grenzkammstrasse gefahren...es lässt alles mal nach.
    Jetzt wird halt der Boxer durch Europa geprügelt. :)

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Ich bin 65... und habe den Ducat o eingetauscht, als da waren chronologisch rückwärts - nein, keine Ducat i, sondern die schönste aller Italienerinnen der ´90er, die Moto Guzzi California 1100i, die seit fast 15 Jahren ohne TÜV in der Tiefgarage steht, davor eine
    Honda CB 500, die "Vernünftige", viel davor eine
    BMW R 26, die mit dem Sch&%4$"()=Bosch-F-Regler, was hab´ ich den gehasst, davor
    Horex Regina 350 mit dem Büffeltank und den drei abvibrierten Nummernschildern, davor
    Horex Regina 350 mit dem langen Tank, der "Todesgabel" und dem verstauchten Knöchel, als sie wieder mal zurückschlug, Mann war die zickig und sie war die schönste ... oder war es doch die Guzzi?


    Na ja, dann war noch die NSU Quickly, über die reden wir besser nicht mehr ... ich war 16 ...


    Hans


    P.S. Gibt es hier eine Betriebsanleitung, wie man ein eigenes Bild einfügen kann?

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

    5 Mal editiert, zuletzt von Erlenmeyer ()

  • Oh, danke Reinhard


    hier meine dicke "Süße"


    und dann hatte ich noch die verrückte Wankel-Hercules, die bei moderater Fahrweise so viel wie der 3,5t-Duc schluckte. Krank, aber genial !


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Ein W116/450SEL, schluckt ziemlich genau das doppelte vom Duc, natürlich SUPER Plus mit Bleizusatz, die K-Jetronic-Mimose. In meinem Leben verlässt der die Garage nicht mehr, lieber kaufe ich mir einen zweiten Duc oder verbrenne die Kohle, nein, ich schicke die Kohle nach Afrika.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • ich schicke die Kohle nach Afrika.


    Brauchen die nicht, da ist warm genug. Falls du Geld meinst, brauchen die auch nicht. Kann man nicht trinken. Aber wenn du sauberes Wasser hast, könnteste pro Liter sicher das Vielfache an Super Plus mit Bleizusatz bekommen. Darfste aber nicht. Dabei könnte es so einfach sein. ;)


    Gruß Thomas

  • Ein W116/450SEL, schluckt ziemlich genau das doppelte vom Duc, natürlich SUPER Plus mit Bleizusatz, die K-Jetronic-Mimose. In meinem Leben verlässt der die Garage nicht mehr, lieber kaufe ich mir einen zweiten Duc oder verbrenne die Kohle, nein, ich schicke die Kohle nach Afrika.


    Hans


    Die selbe Karre hatte ich auch als ich 20 Jahre alt war, fras mir fast die Haare vom Kopf.
    Aber war ein sehr schönes Auto, vor allem halt 8 Zylinder. War auch nicht mein letzter acht Ender.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.


  • Das schien wohl das Problem der Wankelmotoren gewesen zu sein.
    Erinnere mich an Anfang der 70er Jahre, als ich als Student bei der damals größten deutschen Autovermietung jobbte:
    Die brachten eines Tages den RO 80 (wurde in der gleichen Preisklasse vermietet, wie ein 280 SE von Mercedes - Kopfschüttel), der als die Innovation angepriesen wurde.
    Naja, in der Beschleunigung war es nicht so toll, man sass darin wie auf dem Schleifstein durch das merkwürdig stehende Lenkrad (die gleiche Sitzposition hatte kurze Zeit später auch der K 70 von VW), und beim Tanken kam erst mal das große Erwachen über den Spritverbrauch, man konnte den locker bis 18 oder 20 l/100 km fahren (naja, wir Aushilfsfahrer wollten natürlich auch wissen, was die Autos konnten :D)

  • Wir weichen ab vom Thema , obwohl der MB ne`geile Karre ist . Nie verkaufen , nur an die Kinder weitergeben und hoffen das sie schätzen können was sie haben .
    Zurück zu den Zweirädern . Renne fahre ich schon mein halbes Leben und , ja , mit dem Alter wird`s nicht leichter . Obwohl ich nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs bin , der Ehrgeiz kommt schon noch durch . Letztens in OSL waren auch viele Mädels in meiner Gruppe ( gelb , für rot bin ich nicht mehr schnell genug ) , Hut ab was da die Weiber abliefern . Konnte bei vielen nur auf der Bremse vorbei:D. Und wer meint Renne ist nicht so anstrengend , der soll mal einen 30 min. Turn bei vollster Konzentration und 25 Grad in OSL unter 1,49 min abliefern . Die Beweglichkeit auf dem Mopped ist im Alter einfach nicht mehr da , in Rechtskurven hab ich schon Schwierigkeiten mit der Hüfte:eek: , und mal ehrlich , die Risikobereitschaft sinkt instinktiv . Vielleicht auch gut so . Jedenfalls werde ich dieses Jahr auf meiner Speedy noch brennen was geht . Kakteen züchten muss ich nich :D.
    Habe fertich .
    Gas ist rechts .
    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!