Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • bin die mal Probe gefahren, man kann als 'normal gewachsener Nordeuropäer' aufrecht sitzen und die haut dir dermaßen das Vorderrad ins Gesicht - es ist eine wahre Freude, der Sound sowieso :)



    und das in der Gegend um F ?
    Wir haben damit aufgehört nachdem selbst im 'wilden Osten', die ganze Offroad Fahrerei immer mehr in die Illegalität gedrängt wurde.
    Schade eigentlich, anderseits u.U. besser für die alten Knochen ;)


    Fahre seit über 10 Jahren beim Klaus in Italien www.enduro-italien.de
    Nette Gegend und in Absprache alles legal.
    Kann ich jedem Endurofahrer nur empfehlen.
    Jörg

  • Unzweifelhaft ein tolles Gerät.
    Aber fürs Gelände schon ein ordentlicher Brocken.
    Meine Honda CB 750 K3 hat 220 kg gewogen und mit der wollte ich nicht ins Gelände.
    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Unzweifelhaft ein tolles Gerät.
    Aber fürs Gelände schon ein ordentlicher Brocken.
    Meine Honda CB 750 K3 hat 220 kg gewogen und mit der wollte ich nicht ins Gelände.
    Gruß - Rainer


    Das sehe ich ähnlich.
    Ist aber wohl etwas besser, als eine BMW 600GS oder viel besser, als eine BMW 1200GS.
    Gegen leichte Enduros chancenlos, dafür 100% strassen- und tourentauglich.
    Und viel schöner :-))
    Liebe Grüsse. Daniel
    P.S. Schau mal YouTube, was man damit alles machen könnte, wenn man es könnte.

  • so wie meines...


    Interessantes Moped. Was ist das genau?


    Ich habe mich für solches Geläuf von einer viel zu schweren 1150GS auf eine alte KTM 640LC4 verkleinert. Macht auch Spass. ;)

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Beta-Strahler...


    Früher brauchte ich GS 1200 Adventure. Jetzt weiss ich 350 ccm und 27 PS reichen auch.


    Allerweil!!!

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ....von den ccm passt das jetzt gerade so gut :) Also VOR dem Kasten war ich gerne mit dem Motorrad unterwegs. Zuletzt war es eine 12er GS aus 2006.
    Nun wollten wir wieder ein Beiboot haben, dort wo unsere Füße - angetrieben durch unsere Beine - oder zur Verstärkung unsere Falträder nicht mehr ausreichen....


    Nach längerem hin und her haben wir uns wieder für eine BMW entschieden. Diesmal wurden aber kleinere Brötchen gebacken. Eine ganz frische G310GS ist es geworden. Zum Einsatz kommt sie erst nächstes Jahr, bis dahin gibt es noch ein wenig Zubehör, das beschafft und angebaut werden möchte.
    Die 310er wird wohl Dampf genug haben um uns durch Landstraßen, Pässe und den einen oder anderen (südlichen) Schotterweg zu begleiten und ist vollgetankt mit 170kg eben doch gut zu verladen und zu transportieren. Jedenfalls sind das unsere Erwartungen....
    (die Bilder sind leider nicht besonders, da war noch nicht Zeit dafür....)
    Gruß Bäda


  • also ich lese hier aus den meisten Meinungen das früher;) alle dicke Moppeds mit mehr als 100 PS hatten und glücklich waren . Jetzt , wenn die Beweglichkeit nicht mehr beim Fahrer so gut ist und auch die Kondition nachlässt , 27 Pferde oder weniger reichen . Mit meinen 65 Jahren ist das ähnlich , wegen der Kondition trainiere ich regelmäßig um auf der " Renne " noch einigermaßen mitzuhalten . Ja , meine 120 PS brauche ich dringend ........
    Auch wenn ihr jetzt aufschreit , ich mag kein Töff mit magerer Leistung .
    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Hallo Peter,
    Ist doch gut, wenn du mit deinen 65 Jahren noch auf der rennpiste bist. Ich konnte und wollte auch nicht mit mit meinen fast 70 Lenzen keine 350 kg Führe durch Island wuchten. Zumal mir mir ein genialer Chirurg auch noch einen Nerv an der Schulter durchtrennt hat.
    Und da sind wir wieder bei den 140 kg und 27 PS. Mit ein paar Nummern kleiner kann ich noch mein altgedientes Hobby weiter machen.
    Jeder wie er kann, noch kann...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!