Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • Bis zur kommenden Saison sicher fertig: Yamaha R5F mit RD350 Motor.
    Die Kiste war Vollschrott, Wiederaufbau hätte sich nicht gerechnet, also was im englischen Stil gebaut.
    Ich freu' mich schon auf die Kleine :hearteyes:


  • Unabhängig von den Fahreigenschaften sollte man Motorradfahren gelernt haben und m.E. gehört diese gefährliche führerscheintechnische Gesetzeslücke geschlossen.


    Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Leute die einen Führerschein haben auch fahren können und die die keinen Führerschein haben es nicht können. Wenn ich sehe wie manche auf 2 Rädern rumeiern............
    Lukas Tulovic ist schon in der Moto 2 gefahren als er noch keinen Führerschein hatte. Gut, dass er eine Fahrschule besucht hat und dort bremsen und ausweichen gelernt hat :innocent:
    Fahren lernst Du wenn Du es willst, aber auf gar keinen Fall, lernst Du es in einer Fahrschule.

  • Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Leute die einen Führerschein haben auch fahren können und die die keinen Führerschein haben es nicht können. Wenn ich sehe wie manche auf 2 Rädern rumeiern............
    Lukas Tulovic ist schon in der Moto 2 gefahren als er noch keinen Führerschein hatte. Gut, dass er eine Fahrschule besucht hat und dort bremsen und ausweichen gelernt hat :innocent:
    Fahren lernst Du wenn Du es willst, aber auf gar keinen Fall, lernst Du es in einer Fahrschule.


    Was soll uns dieser Beitrag sagen? Weg mit der Führerscheinpflicht? Alles nur Geldschneiderei?
    Du bist bestimmt ein ganz toller Fahrer ohne Führerschein?
    Also mir wurde in der Fahrschule der grundlegende Umgang mit einem Motorrad beigebracht.


    Wenn ich sehe wie manche auf 2 Rädern rumeiern.........


    z.B. die Wohnmobilfahrer ohne 1er FS, die hinten eine 125er drauf haben und dann mit kurzen Höschen, T-Shirt, Schlappen, Billighelm und Mutti hinten rauf in den Verkehr fallen.

  • Unabhängig von den Fahreigenschaften sollte man Motorradfahren gelernt haben und m.E. gehört diese gefährliche führerscheintechnische Gesetzeslücke geschlossen.


    G


    Was soll uns dieser Beitrag sagen? Weg mit der Führerscheinpflicht? Alles nur Geldschneiderei?


    Pro Führerscheinpflicht, aber gegen diese Geldmacherei der Pflichtstunden.



    Du bist bestimmt ein ganz toller Fahrer ohne Führerschein?


    Ich kenne jede Menge Fahrer, die sicher 100x besser fahren als Du und keinen Schein haben. Den braucht man auf der Rennstrecke auch nicht.
    Ich fahre aber auch gerne auf der Straße und habe aus diesem Grund den Schein.



    Also mir wurde in der Fahrschule der grundlegende Umgang mit einem Motorrad beigebracht.


    Schön ,dass Dir dort geholfen werden konnte, aber was ist mit jemanden wie Lukas? Der konnte schon vor der ersten Fahrstunde besser mit einem Bike umgehen als sein Fahrlehrer es je können wird.



    z.B. die Wohnmobilfahrer ohne 1er FS, die hinten eine 125er drauf haben und dann mit kurzen Höschen, T-Shirt, Schlappen, Billighelm und Mutti hinten rauf in den Verkehr fallen.


    ......und so macht sicher ein jeder sein Feindbild selbst. Sind das eigentlich Vorurteile oder kannst Du es den Herrn, die vor "anno dazumal" ihren FS gemacht haben, nicht gönnen, dass sie 'ne 125er auch so bewegen dürfen?


    Ach, und noch was: wenn ich im Sommer in Shirt und Schlappen fahre, fahre ich einfach dem entsprechend. Du ver(vor)urteilst mich vielleicht dafür als dumm, für mich läuft das unter Lebensqualität.
    .......und zum Thema "diese gefährliche führerscheintechnische Gesetzeslücke" zu schließen:
    Genau! Alle Gesetzeslücken schließen! Nicht, dass noch jemand Spaß am Leben hat! Die Grenzen am besten auch gleich mit. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...... oder mit den Worten meines Kumpels Heinz Becker ".....ich bin bestimmt nicht tolerant!"

    Gruß Frank


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • *lol*


    Hier haben wir einen klassischen Stammtisch-Fahrlehrer, kann und weiss immer alles besser, kennt nur Leute die ohne FS besser fahren als mit, stürzt mit T-Shirt weicher als mit Jacke, da er ja alles besser vorhersieht. Außer den Lottozahlen :)

  • 125er fahren mit Klasse B soll nun doch kommen. ...


    Jeder, der überlegt, eine Fahrzeugklasse zu beginnen, bei der er noch keine, oder wenig Erfahrung hat,
    sollte freiwillig ein Fahrsicherheitstraining machen.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich anraten, das möglichst unter " Normalbedingungen " zu machen.
    Man hat uns etwas seltsam angesehen, aber dann doch gut verstanden :
    Zum Zweiradtraining kam ich mit einem vollgepackten Moped und der Beifahrerin.

  • Zweiradtraining kam ich mit einem vollgepackten Moped und der Beifahrerin.


    So hab ich das auch immer gemacht .... Heute lässt zumindest der ADAC keine Beifahrer zu beim Sicherheitstraining.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Aloha.


    Hat schon mal jemand die Honda CB125F in/an einen Kasten gepackt?
    130 Kilo fahrfertig und definitiv soziustauglich ist halt ein Argument, noch dazu neu für 2,5 Kilo zu haben.


    Daheim hab ich im 2Rad-Fuhrpark zwar diverses, auch Womo-taugliches (u.a. Honda Super Cub C125 und Honda Vision 110), aber die beiden werden bei Ausflügen mit der guten Frau nicht funktionieren. Die Super Cub Einsitzer, die Vision jenseits Asphalt (Feldweg zum Strand!) der blanke Horror.

  • ch gebs auf ...


    Bitte nicht!
    Die Frage ist: darf (!) hier nur bestehendes (ich habe) dargestellt werden oder auch Frage rund um Fahrzeuge, die sich explizit für die Mitnahme an / in einem Kastenwagen eignen? Wenn wir hier ganz eng am Thema bleiben könnten (CB125Fund sehr ähnliche) und der Betrieb mit 2 Personen - würde ich sagen: Ja. Lasst uns mal. :fingerh:

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Also ich lese im Titel folgendes:
    „Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner?“
    und nicht: „Welches Zweirad mit Verbrenner soll ich fahren“


    ich mein ja nur, bevor das hier ausufert...

  • Ich habe leider das Thema "Hat jemand Erfahrung mit der CB125F im Zweipersonenbetrieb in Verbindung mit einem Kastenwagen" nicht gefunden und deshalb vorlaut diesen völlig themenfernen "Zweiräder mit Verbrenner"-Thread gekapert. Soll nicht mehr vorkommen. Mea culpa.


    Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf. Nur um mal wieder zur Abwechslung als einzige Antwort "Hatten wir schon im Thema XY! Forensuche!" zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!