Was für E-Zweiräder fahrt Ihr

  • Unsere Wahl langweilig und unspektakulär, aber alles hat gepasst: Batavus Razer


    Neutraler Trapezrahmen, Nabenschaltung, keine Scheibenbremsen, Marken-E-Antrieb/Akku am vorderen Rahmenrohr und Display mit guter Ablesbarkeit, gekapselte Kette, Gewicht kleiner 23 kg und bezahlbar.

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK


  • IO Hawk Exit Cross


    500 Watt E-Motor mit 15,6 Ah Akku
    ca. 48 Kilometer Reichweite
    ca. 20 Kilogramm Gewicht
    120 Kilogramm Tragkraft
    10" Cross-Luftbereifung
    Straßenzulassung


    Elektrischer Spaßgenosse jedweder Art, wenn es mal nicht das herkömmliche Fahrrad sein soll.

  • Hallo Werner,
    hier die Bilder



    Wenn man den Halter für den Akku soweit wie möglich nach links verschiebt, bleibt die Kompaktheit beim Falten erhalten. Sonst wird es ca. 1-2 cm breiter. Da ich keine Monsterradtouren damit unternehmen möchte, habe ich mich bei der Akkugröße auf einen für ca. 50 km beschränkt. Es gibt noch eine größere und eine kleinere Größe.


    Die Brompton Fronttasche, die ich zum Einkaufen benutze, passt noch locker unter den Akku.


    Das System ist einfach aufgebaut: Wenn man tritt (richtig herum) läuft der Motor - also auch wenn man komplett ohne Kraft tritt. Hört man auf, stoppt der Motor. Also keine momentproportionale Unterstützung.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Simplon Meta DD -vollgefedert - mit Bafang Motor nachgerüstet.

    Ausstattung:
    1. Busch & Müller IQ-X E 150 Lux 6-60 V Scheinwerfer
    2. Standrücklicht Piccadilly 6-48 V 80 mm
    3. Busch & Müller Cycle Star 80 Rückspiegel
    4. Voxom Fahrradständer Frs5 CL-KA88
    5. Altran Velo Vorderrad Transportgepäckträger
    6. PreciAlps Kettenblatt 42 Zähne
    7. Retro Fahrradklingel goldfarben


    Meine bessere Hälfte hat ein Flyer Gotour 6

    Auf Linnepe SlidePort 170

    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

    6 Mal editiert, zuletzt von rapo55 ()

  • Ich habe das Flyer Flogo.
    Um es mal schnell mitnehmen zu können oder bei schlechtem Wetter, habe ich den Schuhschrank hinter dem Fahrersitz ausgebaut und kann nun das Rad hinter die Frontsitze stellen. Geht gut wenn ich allein unterwegs bin, zu zweit ist es nervig.
    Ansonsten hinten auf den Atera Strada DL3

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!