Was für ein Teil fiel mir da aus dem Eiskasten?

  • Das kann ich dir genau sagen. Die Kleine Platte stammt von rechts unten am Eisfach uns verstärkt den Plastik Pin der die Klappe führt und auf den die Feder führt der die Eisfachklappe schliesst. Denn der kleine Plastik Steg am Eisfach hält das auf die Dauer nicht aus und bricht.


    [attach]32346.vB[/ATTACH]


    Die Platte ist vollkommen bescheuert mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Musst du schnell machen sonst brauchst die die gesamte Eisfachverkleidung neu. Der letzte Dreck! Der gesamte Kühlschrank ist in Design, Verarbeitung und Leistung SCHEISSE. Und ich hab mittlerweile den dritten.....

  • Bung,


    es wäre ggf. einfacher für alle, wenn Du Deine Fotos auf eine geeignete Größe bringst und direkt hier einstellst.
    So wie in Deinem Beitrag gemacht ist es etwas mühsam...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • ...und meine Sicherheitseinstellungen zu dieser https-Seite erlauben keinen Zugang:


    app.box.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

  • Ausserdem ist dein Titel leider nicht sehr aussagekräftig - wenn jemand zu dieser Sache was sucht findet er diesen Thread niemals. Seit die kühlis in ungarn gebaut werden scheint Qualität ein Thema zu sein.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • Hallo Christoph
    ich hab Dank Deinem Foto das Teil gefunden und provisorisch wieder eingeklebt, aber mir fällt auf, so richtig unterstützt der Metallteil die Festigkeit nicht, ist ein bisschen zu weit weg, werd mal ein Foto machen, wenn ich wieder daheim bin


    Danke auf jedenfall
    LG

  • Hallo Christoph
    ich hab Dank Deinem Foto das Teil gefunden und provisorisch wieder eingeklebt, aber mir fällt auf, so richtig unterstützt der Metallteil die Festigkeit nicht, ist ein bisschen zu weit weg, werd mal ein Foto machen, wenn ich wieder daheim bin


    Danke auf jedenfall
    LG


    Der Kühlschrank nicht besonders gut konzipiert, aber dafür beschissen gebaut. ;) wenigstens hatte ich heute 48 Grad im Auto und 8 Grad im Kühlschrank.



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Beitrag # 2 hatt es genau erkannt. Dieses Teil fiel mir auch entgegen. Also murks, habe mir eine neue Klappe bestellt. Reperatur war nicht möglich.
    Eisfach nur vorsichtig öffnen, nie ganz nach unten biegen, das hällt der Plastikpin nicht aus.
    Übrigens habe ich die Klappe auf Kolanz bekommen.
    Gruß Jens

  • So nach 6 Jahren ist es trotz vorsichtigem Bedienen zum Bruch siehe 2 gekommen. Hat schon jemand einen Workaround ? Ich werde versuchen dort ein 3d gedrucktes Teil einzubauen, und in den Rahmen neodym Magnete, dann hab ich zwar keine federwirkung mehr aber die Klappe hält
    LG Alex

  • Uns ist das gleich zu Anfang das Metallteil rausgefallen und der Klappenrahmen dadurch gebrochen. Das Dilemma ist, dass die Achse der Klappe eben nicht sicher in das Metallteil greift. Rutscht sie heraus, hebelt die Klappe nur auf das Loch im Plastikrahmen und er bricht. Ich habe mir damals gedacht, wenn ich einen neuen Rahmen bestelle, bekomme ich den gleichen Mist wieder.
    Deshalb habe ich es dann etwas modifiziert wieder zusammengebaut. Die Kröpfung habe ich plattgeklopft, so dass das Blechteil vollkommen planeben ist. Somit ist das Teil näher auf der Achse und wird sicher gehalten. Damit das paßt, habe ich die Stege im Rahmen mit einem Skalpell etwas "modifiziert". Mit einer M3 Edelstahlsenkkopfschraube habe ich das Blechteil gesichert und den Rahmen wieder geklebt. Hält nun schon 7 Jahre, auch wenn man die Klappe derb nach unten klappt. Ich glaube, ich habe diese Reparatur auf eine ähnliche Anfrage hin vor einigen Jahren im Forum mit Bildern dargestellt, kann es aber leider nicht mehr finden.
    Deshalb hier nur ein Foto im montiertem Zustand. Hier sieht man die 3er Schraube
    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:
    Reisebericht Georgien, Reisebericht Moldawien, Reisebericht Albanien, Marokko, Türkei, Norwegen, Rumänien, Frankreich, Polen, Baltikum und andere mehr

  • So ich habs nun auch wieder zusammengeflickt. Aufgefallen ist mir auch dass die Spannung der Feder doch recht hoch ist, das hab ich als erstes reduziert.
    Dann den Steg wieder eingeklebt. Nachher das Plättchen ebenfalls verklebt, sowie zur Unterstützung des Stegs einen passenden Metallstift (von einer Blindniete) dazugeklebt.
    Nachdem die Zuhaltekraft auf der Seite wo die Feder nicht ist, etwas nachgelassen hat, hab ich innen in den beiden Rahmen 2 Neodymmagnete angebracht, jetzt schnappt das richt bissig zu und hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!