Was gefällt euch?

  • Welchen Stil würdest du bei der Innenausstattung deines neuen KAWA bevorzugen? 48

    1. Möbel Holzoptik hell (Ahorn, Birke...) (37) 77%
    2. Möbel Holzoptik dunkel (Palisander...) (4) 8%
    3. Möbel Holzoptik rustikal (Eiche, "Astlöcher"...) (2) 4%
    4. Möbel Kunststoff hell (weiß, hellgrau...) (12) 25%
    5. Möbel Kunststoff dunkel (dunkelgrau, blau...) (1) 2%
    6. Möbelfronten glatt und glänzend (13) 27%
    7. Möbelfronten leicht strukturiert und matt (24) 50%
    8. Möbelfronten kassettiert (Landhausstil) (5) 10%
    9. Polsterstoffe mehrfarbig gemustert (15) 31%
    10. Polsterstoffe eher uni oder auch mit Struktur (26) 54%

    [COLOR="Plum"]Hallo liebe Kastler![/COLOR]


    Nachdem in der Laberecke im Thread "Caravansalon Düsseldorf 2010" rege darüber diskutiert wird, welche Art der Innenausstattung denn nun wem gefällt (weiß oder lieber gemütlich, Holzfurnier- oder Kunststoffoptik....) würde ich gerne das Ganze ein bisschen breiter anlegen und euch dazu befragen. Es wäre schon interessant, zu erfahren, wie denn so der Trend im KAWA-Forum ist. Vielleicht lassen sich die WOMO-Ausstatter ja ein bisschen davon beeinflussen!?:s7


    Die [COLOR="RoyalBlue"]Umfrage [/COLOR]findet ihr oben.


    Ihr könnt [COLOR="RoyalBlue"]mehrere Antworten[/COLOR] geben! Sinnvoll wäre je eine zu [COLOR="DarkOrchid"]"Möbel", "Möbelfronten"[/COLOR] und [COLOR="darkorchid"]"Polsterstoffe".[/COLOR]


    [COLOR="Plum"]Viele Grüße, Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Also wir mögen die hellen Holfronten. In unserm alten 2Win war das Apfeldecor was sehr schön war.
    Hell aber nicht weiß. Jetzt haben wir glaube ich Kirchbaum was schon einen tiken dunkler ist als im alten.
    Das war auch der Grund warum wir den Pössel und nicht den Globcar genommen haben. Der war uns schon zu dunkel innen.
    Weiß oder grau kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Das erinnert uns immer an Küche oder Krankenhaus.
    Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden sonst würden wir alle mit dem selben durch die Gegend fahren :s10
    Wir bevorzugen ganz klar warme Holztöne.

  • Ich mag gern dunkles Holz(imitat) mit hellen Kontrasten, mein Wohnzimmer hat z.B. dunklen Holzboden und darauf eine cremeweiße Ledercouch. Sehr schön gefallen hat mir mein Alfa 166 mit beigem Leder und zweifarbigem Armaturenbrett (beige unten, oben schwarz).
    Der Geschmack setzt sich beim WoMo fort - ich bevorzuge Globecar ggü Pössl (2win Style ggü Globescout Style) beim Innenraum was das Holz betrifft, außen gefällt mir die Beklebung des Pössl wieder besser ebenso die Sitze.
    Der Adria Twin Titan ist sehr schön geworden, ein bißchen Kontrast zum Silber wäre aber gut.

    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann: Helles Furnier und bunte/wilde Muster bei den Sitzen.

  • Ich hab alles angekreuzt da für uns das Gesamtbild entscheidend ist.


    Warum!
    Ich versuch es mal an der Fahrzeugaußenfarbe zu erklären.
    Außenfarbe rot beim Kasten ein absolutes no go weil ich bin ja nicht bei der Feuerwehr. Ein roter Audi R8 und ich bin direkt dabei. ;)



    mfg Andreas

  • Ich bevorzuge die glatten, grauen Möbelfronten. Den CC hätte es alternativ ja auch in Ahornnachbildung gegeben, aber ich mag Holzimitate nicht. Wenn dann sollte es echtes Holz sein, wie es z.B. der Kastenwagenausbauer Joko anbietet, mit Böden aus geöltem Kork und geölten Echtholzfronten. Leider reicht dafür das Kleingeld (noch??:s6)nicht.
    Die Polster sollten eher schlicht, sprich einfarbig sein. In meinem Fall derzeit blaues Alcantara.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!