Was ist das für ein Anschluss im Cockpit?

  • Moin,
    habe gestern den Blindstopfen neben dem 12 Stecker herausgepopelt - da hängt ein Stecker mit 3 Kabeln dran!
    Wer weiss welchen Zweck dieser Anschluss hat? Ich nehme an, es ist die Vorbereitung für einen z.B. USB Stecker o.ä....


    Ich würde gerne statt des Ziggensteckers eine USB Ladebuchse einbauen, oder wenn es hier einen zweiten 12V Anschluss gäbe der frei ist, eben dann dort.

  • Hatten wir hier schon. Ist "in Serie" der Platz für einen Zweitanzünder. Beide schalten sich mit der Zündung.
    (warum so und nicht einer auf Dauerstrom musst du bei Sevel nachfragen).


    Mach rein (den Zweitzünder) und in diesen dann einen Doppel-USB-Stecker, dann kriegt das Handy deiner Frau auch noch bissl Saft ab :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die 12V-Dose hat den Charme, dass man beim USB-Adapter mit der Zeit gehen kann und hier ohne Installationsaufwand auf neurere Technik "upgraden" kann. Z.B. "Fast-Charge", was es als Einbaudose noch gar nicht gibt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hatten wir hier schon. Ist "in Serie" der Platz für einen Zweitanzünder. Beide schalten sich mit der Zündung.
    (warum so und nicht einer auf Dauerstrom musst du bei Sevel nachfragen).


    Mach rein (den Zweitzünder) und in diesen dann einen Doppel-USB-Stecker, dann kriegt das Handy deiner Frau auch noch bissl Saft ab :)


    Hab nix gefunden, aber egal.
    wenn dann mach ich gleich eine usb Dose rein, diese Ziggenstecker sind eh nicht das Gelbe vom Ei.


    Hab vorne immer ipad UND händy hängen, und die USB Buchse in der Stauklappe ist auch suboptimal, weil irgendwann das Kabel durch ist, das ich da immer rausziehe, und zweitens braucht das ipad mit der navigation mehr Strom als von da unten nachkommt.


    Danke für die Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!