Was ist das für eini Stecker am EBL99 zur solarstromeinspeisung. Bezugsquelle?

  • Hallo Leute. Hab die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Wo bekomme ich auf die schnelle den Stecker her der im ebl für den Solarstrom sitzt. Grund: ich möchte mir ein kleines Kabel bauen dass ich mit dem vom Regler kommenden Stecker der normal ans EBL geht verbinden kann um externe Batterien damit zu laden. Währe super wenn einer einen link hat. Brauch das teil dringend bis kommenden Mittwoch.
    Vielen dank schon mal

  • Hallo,
    es sind Universal-MATE-N-LOK Stecker 3-pol 6,35mm. Die sind beim Elektronikkaufhaus mit dem großen C für 0,36€ zu haben (Art. 749673) Kontaktstifte müssen extra bestellt werden je nach Kabelquerschnitt (Crimpkontakte). Das fertig konfektionierte Anschlußkabel mit Stecker gibts bei Anbietern die Solarregler verkaufen (dann natürlich entsprechend teurer).


    Gruß Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Ich hab meinen Stecker einfach bei Schaudt bestellt. Einfach angerufen, Stecker erhalten und, wenn ich mich richtig erinnere, den Kleckerbetrag in Briefmarken bezahlt.


    Ging auf jeden fall einfach und schnell.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Gegenstück ebenfalls beim blauen "C" . Bestell- u. Bearbeitungszeit 1-2Tage.
    http://www.conrad.biz/ce/de/Search.html;jsessionid=9E2F2E78333CDA545418591EDBF7F3D9.ASTPCEN16?search=Universal-MATE-N-LOK


    Gruß
    Frank

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Hallo,
    noch eine Möglichkeit:
    der örtliche BOSCH-Dienst (oder KFZ-Elektriker) hat sowas. Habe mir vor kurzem Streifen-Sicherungen besorgt und staunte: Faktor 5 billiger als wie beim großen C oder dem Camping B.........
    Mit etwas Glück hast du das absolut Passende ......
    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!