Was ist der richtige Bodenbelag?

  • hallo zusammen,


    unser 3jahre alter gekettelter sisalgewebeteppichboden für den wohnbereich im pössl sieht nicht nur aus wie sau, vom häufigen ausschlagen fällt er auch schon fast auseinander. die vom händler mitgegebene führerhausbodenmatte ist auch nicht viel besser, sie liegt nur noch selten da wo sie soll und sieht ebenfalls echt schlecht aus.


    jetzt würde ich gerne einen neuen belag einbringen, weiß aber überhaupt nicht, was wirklich gut geeignet ist. gerne würde ich von euren guten erfahrungen profitieren und bin gespannt auf eure lösungen.


    ich bedanke mich schom im voraus für eure tips und bemühungen.


    grüße


    franz

  • Schmutzfangmatten.


    Preiswert, kann man selbst zurechtschneiden, Ketteln nicht notwendig, dank gummierter Unterseite rutschfest und versehentlich verschüttete Flüssigkeiten vagabundieren nicht in die unzugänglichen Hohlräume des Ausbaus. Strapazierfähig bis zum Abwinken. Unsere werden daheim ab und zu abgesaugt, unterwegs nur abgebürstet und wenn der Kasten sowieso mal wieder dran ist, gründlich mit dem Kärcher bearbeitet. Das halten die klaglos aus. Man sollte allerdings beim Kauf genau hinsehen und nur Flor mit abgeschnittenen Polfäden nehmen. Da geht alles leicht wieder raus. (Mit Schlingenware wird man nicht glücklich. Die hält den Dreck fest.) Wenn man das Dekor nicht mehr sehen kann, tut der Wechsel auf die nächsten Schmutzfangmatten nicht weh.


    Grüße aus dem Werratal
    J+J

  • Hallo Franz,


    soll es wieder Teppich sein, dann bietet sich entweder guter echter Autoteppich an. Oder ansonsten stellt zb die Firma Anker (Anker-teppichboden.de) Teppiche für professionelle Ansprüche her (zB für Flugzeuge). Ich persönlich versuche es mit einem Teppich von Ruckstuhl, ist aus reiner Wolle und ganz flach gewebt, wird angeblich auch in den LH-Flugzeugen verwendet.


    Gruß,
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!