Was ist nur los mit den Campern?

  • Noch eines:


    Die Insassen der sog. Weissware sind genau so Camper wie die Kastler - mit den selben Rechten und Pflichten; egal, ob die Mobile nun gekauft, gemietet oder per Tombola gewonnen sind. :)


    Meine Erfahrungen der letzten Wochen und Monate, wo ich nun wirklich jede Minute meiner Freizeit unterwegs bin, gehen dahin, dass es unter den WW's richtig freundliche und campingkompetente Zeitgenossen gibt, wogegen mir so mancher Kastler als eigenbrötlerischer und grussloser Mitmensch aufgefallen ist, wenn er sich in die äusserste Ecke des Terrains verkriecht. :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer

  • Och in Finnland stand ich z.B. immer allein. Und Anfang Juni gab es da noch nicht mal Mücken. Am Nordkap dagegen wirst du wohl nie allein herumstehen. 100km östlicher in Mehamn z.B. hast du das ganze Gelände für dich allein und Super Anfahrt über ein grandioses Hochplateau. Auf den 100km hab ich keine 20 Fahrzeuge gesehen 5 davon waren Wohnmobile. Zum Vergleich, am Nordkap standen so ca. 70. Und ähnlich ist das halt überall, Entweder man fährt dahin, wo alle hin fahren, dann muss man aber auch nicht meckern, wenn dort alle sind. Ich war vor 24 Jahren dort oben in Jacobselv, an der russischen Grenze am Meer. War damals ein Geheimtipp. Wir standen da in der Haupsaison 1 Nacht völlig allein. Dieses Jahr Anfang Juni wieder hin. Nachdem das aber nun schon mehrfach im Fernsehen zu sehen war, hab ich mir schon gedacht, das ich da nicht mehr allein bin. War aber dann doch überrascht, wie voll dieser kleine Platz dahinten war. Ich bin dann halt wieder umgekehrt 10km Zurück war ein riesiger parkplatz, da stand ich mitten in der schönsten Natur ganz allein und weit ab von der Straße

  • ja, in Russland, der Ukraine, Moldawien und Georgien. In der Türkei dürfte es hingegen bald wieder eng werden.


    Ach was. Ich könnte Dir aus dem Stehgreif eine Handvoll Orte auf unserer Insel nennen, wo Du Dich ungestört hinstellen kannst. Und die Insel ist voll, wir haben Hochsaison. Gestern z.B. habe ich einen Kasten in der Nähe vom Strand gesichtet, stand alleine am Feldrand, von Gebüschen geschützt, 20 Meter zum Wasser.


    Gruss,
    Tom

  • Hm ... also ich z.B. bin ein geselliger Mensch und hätte gar keine Lust alleine irgendwo zu stehen, könnte auch gefährlich sein.
    Ein paar pläuschchen mit Nachbarn gehören für mich einfach mit dazu, machen Spaß und lockern manche Situation auf;)

  • Hm ... also ich z.B. bin ein geselliger Mensch und hätte gar keine Lust alleine irgendwo zu stehen, könnte auch gefährlich sein.
    Ein paar pläuschchen mit Nachbarn gehören für mich einfach mit dazu, machen Spaß und lockern manche Situation auf;)


    Sehe ich meistens auch so. Ab und an allein und Ruhe, dann wieder geselliges miteinander.

  • Gesellig bin ich auch, aber eben unter von mir beherrschbaren Konditionen.
    Wenn ich zB irgendwo allein herum stehe und weit und breit Platz ist, dann ist es keine Form von Geselligkeit sich mit 1.5 m Abstand neben mich zu stellen.
    Und in einem solchen Fall bin ich auch null gesellig.

  • Zwischen "alleine stehen" und "so dicht stehen, daß Du die Fenster nicht mehr aufkriegst" gibts aber doch eine ganze Palette von Möglichkeiten.
    Ich bin von April bis Oktober nahezu ohne Unterbrechung unterwegs. Die Monate Juli und August sind kein wirkliches Vergnügen mehr, weder im Inland noch im nahen Ausland.

  • Gesellig bin ich auch, aber eben unter von mir beherrschbaren Konditionen.
    Wenn ich zB irgendwo allein herum stehe und weit und breit Platz ist, dann ist es keine Form von Geselligkeit sich mit 1.5 m Abstand neben mich zu stellen.
    Und in einem solchen Fall bin ich auch null gesellig.


    Da sind wir dann wieder beim Thema!
    Der der sich mit 1.5 m Abstand zu dir stellt wird VERMUTLICH auch der sein der sein Geschirr im Waschbecken wäscht und nicht im Spülbecken! Es gibt sie einfach! Die Menschen die nur an ihren Vorteil denken. Ich bin mir auch sicher das sie das nicht mal mit böser Absicht machen! Die denken einfach nur für ihre kleine Welt!

  • Es gibt sie einfach! Die Menschen die nur an ihren Vorteil denken.


    So ist es. Die Anzahl dieser Menschen beträgt ~ 7 Milliarden. An den eigenen Vorteil zu denken ist ein fest in uns verdrahtetes Feature.


    Die denken einfach nur für ihre kleine Welt!


    Menschen mit echtem Weitblick sind sehr selten. Mir fallen da Kandidaten ein wie Jesus oder Gandhi. Alle anderen leben in der Tat nur in ihrer kleinen Welt.



    lg,
    Tom


    PS: und - willkommen auf unserem Planeten :)


    PPS: ja, ja, ist nicht unserer, wir sind nur die derzeit dominante Spezies...

  • Der der sich mit 1.5 m Abstand zu dir stellt wird VERMUTLICH auch der sein der sein Geschirr im Waschbecken wäscht und nicht im Spülbecken!


    Nee, das wird der sein, der sich im Toilettenhaus in die Kabine direkt neben Deiner begibt.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Zwischen "alleine stehen" und "so dicht stehen, daß Du die Fenster nicht mehr aufkriegst" gibts aber doch eine ganze Palette von Möglichkeiten.


    Ebends ;)


    . Die Monate Juli und August sind kein wirkliches Vergnügen mehr, weder im Inland noch im nahen Ausland.


    Quod esset demonstrandum :zungelang:


    Ok, ich werde nächstes Wochenende den "ultimativen" Test machen. Am Donnerstag geht es an die Mosel zum Moselauenfest in Bernkastel-Kues. Hauptsaison & die Wettervorhersage ist bestens. Im näheren Umkreis gibt es mehrere grosse und kleine Stellplätze. Sollte es wider Erwarten zu kuschelig werden, weiss ich, wohin ich flüchten kann... ein paar Kilometer rein in die Eifel oder den Hunsrück, und ich verwette meinen Hintern darauf, dass es dort weit weniger kuschelig wird. :)


    Grüsse
    Rainer

  • Ja, sicher gibt es da "noch viel" zwischen. Und wo da die Grenze ist, ist natürlich individuell. Meine ist da ziemlich eng, zugegeben.
    Wenn ich um Urlaub bin, brauche ich keine anderen Leute, es sei denn ich treffe mich absichtlich mit Ihnen.
    Ich bin sicher kein Eigenbrödler und Muffelkopp, ich grüße auch mal im Vorbeigehen oder nicke kurz (bin ja aus Norddeutschland :p )
    Aber sicher habe ich keine Lust, dass mich jeder, der in meine Nähe kommt volltextet.

  • So ist es. Die Anzahl dieser Menschen beträgt ~ 7 Milliarden. An den eigenen Vorteil zu denken ist ein fest in uns verdrahtetes Feature.




    Menschen mit echtem Weitblick sind sehr selten. Mir fallen da Kandidaten ein wie Jesus oder Ghandi


    Das sehe ich nicht so! Wenn ich durch meinen Vorteil jemand anderen schade würde ich mein Handeln überdenken! Und das tun vermutlich eher MEHR Menschen als WENIGER!

  • Das sehe ich nicht so! Wenn ich durch meinen Vorteil jemand anderen schade würde ich mein Handeln überdenken! Und das tun vermutlich eher MEHR Menschen als WENIGER!


    Das sehe ich auch so. Hängt aber oft von den eigenen auch den individuell empfundenen Umständen ab.

  • . Mir fallen da Kandidaten ein wie Jesus oder Gandhi.
    .


    Ist jetzt OT, und zu Jesus kann ich eh nicht viel sagen.
    Aber zu Gandhi kann ich sagen, wenn sich Indien so entwickelt hätte wie er das angestrebt hat, dann wäre das heute ein völlig verarmtes Agrarland mit einer Bevölkerung im Lendenschurz.


    Und jetzt komm mir bitte nicht auch noch mit Mandela, Mutter Teresa oder Malala. Dann krieg ich Zustände ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!