Was ist nur los mit den Campern?

  • Och das liegt aber mitunter an einem selbst. Ich bin auch nicht unbedingt der kontakfreudigste Mensch und suche mir meißt einen Platz, wo ich allein stehe. Am liebsten soweit von der Straße weg, das man die auch nicht mehr hört. Klappt mitunter nicht. Stand z.B. in Norwegen mal an so einer größeren Parkbucht. 20min später stand ein Belgier hinter mir. Der Typ war OK, hab noch ein Bier mit Ihm getrunken. und noch eine Stunde später kam noch ein LKW, der hat sich vorn an die Straße gestellt, als Schallschutzwand, wie bestellt. Ist mir aber auch schon oft so gegangen, das die ankommen, gar nicht aussteigen Sat Schüssel geht hoch und das war es dann. Und das selbst bei schönstem Wetter. Dann ist Konakt natürlich schwierig:D Es sei denn man Hackt den Fernseher:augengross:

  • Dann ist Konakt natürlich schwierig:D Es sei denn man Hackt den Fernseher:augengross:


    Ich habe keinen Fernseher an Bord, und ich vermisse ihn auch nicht. Damit bin ich wohl eine Ausnahme. Meistens drehen sich auf den Womo sofort nach der Ankunft die Satellitenschüsseln auf dem Dach, und von den Insassen sieht man zunächst mal nichts :)


    In Griechenland hatte ich mal einen dicken Clou als Nachbarn. Da habe ich erst nach drei Tagen überhaupt bemerkt, dass es außer dem Fahrer auch noch eine Frau in dem Auto gab. Sie zeigte sich mal kurz am Fenster und der Mann erkärte, seine Frau komme nicht mehr raus, weil sie das Land nicht möge.

  • Ich habe keinen Fernseher an Bord, und ich vermisse ihn auch nicht. Damit bin ich wohl eine Ausnahme.


    Nö, ich hab auch keinen und da kommt auch keiner rein. Wenn mir langweilig wird und es ist Mistwetter, dann hab ich einen Laptop oder Tablet. Letzteres sorgt auch für Musik und ein E-Book Reader ist auch drauf. Aber wenn das Wetter schön ist, bin ich nur zum schlafen oder fahren im Auto

  • Ich habe keinen Fernseher an Bord, und ich vermisse ihn auch nicht. Damit bin ich wohl eine Ausnahme.


    Das glaub' mal nicht. Schüsselfreie Kästen sieht man doch häufiger. :)


    Aber verständlich, wenn man dreihundert Tage im Jahr unterwegs ist, möchte man vielleicht gerne etwas mehr Unterhaltung haben als ausschliessliche Bespassung vom BEVA.


    Und letztendlich findet sich ja nicht immer jemanden, dem man ein Gespräch aufzwingen kann... ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Nun ja man darf das mit den Schüsseln nicht unbedingt verteufeln denn da wird erst probiert ob der Platz Fernsehempfangs freundlich ist und wenn nicht wird er gewechselt, da wäre es doch schlecht sich erstmal mit dem Nachbar zu unterhalten um später zu merken das der Platz keinen Empfang bietet um dann noch mal zu wechseln.
    Für meine Frau ist TV kucken, bei längerem Aufenthalt, auch wichtig sie ist auch nicht so eine Watschtante wie ich ;)
    Ich unterhalte mich gerne mit anderen Camper oder sitze am Tablett oder einfach nur vor meinem Bier und denke
    " was kann es einem doch so gut gehen " Prost ;)

  • Soso, Fernsehen ist also Pfui-Teufel und Laptop und Tablet sind ok...


    Ich glaube darum ging es nicht.
    Wer seine Zeit gern mit Fernseher oder Filme gucken verbringt, der soll das tun.
    Ich hab nichtmal privat einen Fernseher, aber deshalb dürfen andere trotzdem einen haben, ohne dass ich sie für Idioten halte.

  • Leute die fernsehen sind entweder alt oder Deppen.


    Die Smileys spare ich mir, werden eh nicht verstanden. Auch den Hinweis, dass es nur meine Meinung ist und es möglicherweise auch andere Meinungen gibt, die ich aber nicht teile.


    Leute, ein Forum ist größtenteils ein vielfältiger teils auch abseitiger Meinungsmarkt. Das eignet sich super mal die eigene eingefahrene Meinung zu hinterfragen.

  • Doch, es gibt sie noch, die "Ohne TV - Camper". Bei mir ist eine Sat - Antenne mit Anlage drauf, vom Vorgänger, die ich demnächst runterbauen lasse - gibt also auch das Gegenteil. Ich brauche sie nicht, und die Tochter hat auch gemeint, dass sie nicht wirklich Interesse hat. Also, unnötiges Gewicht, kann weg. Hätte ich dann abzugeben.... :)
    Mir reicht Buch bzw. E-book, eine schöne Aussicht und einfach mal nur Ruhe haben....da muss nicht der Fernseher im Hintergrund laufen.


    Aaaber- ich kann auch verstehen, wenn Leute es haben wollen. Bekannte von mir brauchen ihn dringend, für regnerische Tage und drei Kids, von denen eines recht bewegungsaktiv ist.


    Gruß, Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!