Was ist nur los mit den Campern?

  • Ja, Mariechen, ist ja im Grunde klar :) Es gibt allerdings auch andere Gründe sich da nicht hinsetzen zu wollen, gesundheitliche zum Beispiel. Männer haben ausserdem einen weiteren Vorteil: da gibts Pissoirs. Die sehen zwar oft auch nicht sonderlich einladend aus, aber immerhin kann man da gefahrlos reinmachen, auch wenn es verschmutzt ist.


    Jedenfalls hast Du natürlich recht, dass Verallgemeinerungen Unsinn sind, insbesondere wenn anecdotal evidence die Grundlage ist :)


    Gruss,
    Tom

  • ., weil sie gelernt haben, sich nicht auf die Hände zu pinkeln... :sunglasses::innocent:



    Oder weil die Herren den Handtrockner nicht als "ich hab die Haare schön" zweckentfremden......:D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn sich ein User darüber auslassen möchte dass seine Mitcamper eine Gemeinschaftsnasszelle völlig verdreckt verlassen, was ist daran ekelig? Regt eventuell zum Nachdenken an, oder erklärt den Vorteil einer eigenen Naßzelle, oder, oder oder....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Im übrigen sind es die Männer, die immer mit trockenen Händen aus den Toilettenräumen herausspazieren.... :rolleyes:


    Irgendjemand hat mal geschrieben, dass 60 % aller Männer sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, aber fast alle kommen mit feuchten Händen aus der Toilette ...

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich bekommt Opa Ernst jetzt keinen Ärger....:lacha:

  • Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen. :p
    Thomas hat völlig recht ;)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Macht weiter - im entferntesten Sinne hat dieses P.ss-Thema auch was mit "Rund ums Reisen in Deutschland" zu tun. Man könnte bei Bedarf das Ganze auch auf "Ausland" ausweiten. Sommerloch - oder?

  • Wir können ja in Zukunft nach 20 Beiträgen abstimmen lassen wo der Beitrag hingeschoben werden soll....dann dürfen wir uns diese Freizeitverschwendung auch sparen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich finde, dass in erster Linie Toleranz dazu gehört und die fängt bei einem selbst an. Man soll sich nicht gleich über alles aufregen, was andere machen, denn man will auch nicht, das sich andere aufregen über das was man selber macht.

  • Hej,
    gerade in Schweden gesehen an einem kleinen Badeplatz, schöne Wiese mit Bänken, Grillstelle, ein toller See zum schwimmen, kleiner Ort, Dorf.
    Parkplätze seitlich der Liegewiese.
    Tolles Badewetter, es kommen auch einige Einheimische, Platz genügend, bei uns in D wäre die Hölle los.
    Aber was mich nachdenklich gemacht hat, war das " Wohnmobil verboten Schild" vor der Liegewiese, das eindeutig nicht dem Parkplatz galt.
    Es stimmt, es fahren tatsächlich manche unserer mobilen Zunft ohne Rücksichtnahme, auf Picknickplätze, Liegewiesen, Badeplätze, die hauptächlich für die Anwohner und Gäste geschaffen wurden. Immer in erster Reihe!
    Und das sind nicht Ausnahmen, das ist die Mehrzahl der Mobilisten.
    Dazu gehören Kastenwagen eher selten, zum Glück.


    Gruß
    Hartmut

  • Da frag ich mich doch mal wieder, wo und wer sind nur die ganzen Missetäter, denn wir hier gehören doch ganz offensichtlich zu den Guten und wir sind ja nicht gerade Wenige.


    kopfkratzende Grüße.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Vor ein paar Tagen am Main:
    Ich komme nachmittags an. Ein langer geschotterter Parkplatz am Ufer, nur vom Fluß getrennt durch einen ca. 20m breiten Grasstreifen. Auf dem Gras lagen ein paar Leute in der Sonne und Kinder spielten da. Ich habe mich auf dem Parkplatz nieder gelassen. In den folgenden Stunden kamen noch andere Womo, und einige von ihnen fuhren ohne zu zögern auf den Grasstreifen, fuhren die Markisen aus, holten die Gartenmöbel raus und begannen das übliche Campingleben.


    Das mag ja nicht ausdrücklich verboten sein (ich weiß es nicht !), aber ich finde so ein Verhalten unangemessen. Ein wenig mehr Zurückhaltung würde unserer Zunft mehr Akzeptanz bescheren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!