Was können wir tun, um den schlechten Ruf der Womo zu retten...

  • Das ist der Preis der Freiheit. Scheinbar wollen die Menschen ihre Freiheit, wie in anderen Bereichen auch, immer weiter ausweiten und merken nicht, dass die Freiheit auch ihre Grenzen haben muss. Ob nun mit Gesetzen oder der "gute Anstand", aber endlos weiter geht dieser Freiheitsdrang eben nicht!
    Was wir sehen, sind die Symptome davon: Egoismus, Polarisierung, Ungerechtigkeit...

  • Das ist der Preis einer völlig verfehlten Kommunal- und Tourismuspolitik.
    Überall, wo je mal auf einem Parkplatz Müll gefunden wurde, hat man Höhenbalken oder Verbotsschild angebracht.
    Vielleicht ist es langsam Zeit für zivilen Ungehorsam. Ich bin Bürger und Steuerzahler, und das nicht zu knapp.
    Mit welchem vernünftigen Grund sperrt man mich von allen schönen Wanderparkplätzen und von allen Seen aus?
    Die Kapazitäten sind zu erweitern statt zu begrenzen. Ich will nicht immer auf den teuren Stellplatz. Ich will Zugang zu wertvollen Freizeiträumen.
    Wenn PKW am See parken, dann machen die das nur aus einem Grund. Zutritt zu Aktivitäten der Freizeit und Erholung. Nichts anderes fordere ich auch für mich. Wenn da einer 3,50 € verlangt für geleerte Mülleimer, soll es mir recht sein. Abzocken braucht mich aber keiner.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Genau. Weil diesbezüglich keine gab.


    Was eben genau gegen Anarchie spricht.
    Wenn etwas nicht ausdrücklich verboten und geahndet wird, gibt es immer jemanden, der es macht,
    bzw. andere Menschen oder bestimmte Umstände für seinen eigenen, persönlichen Vorteil (aus-) nutzt,
    ohne auf Schäden für dritte zu achten....
    Auf gesunden Menschenverstand oder gar Moral und Ethik können wir uns bei Menschen leider nicht verlassen.

  • Wir leben doch in einem Bürokraten Staat.
    Warum Eigendlich gibt es immer noch kein Führerschein mit Prüfung.
    Nur so sollte man mieten und fahren mit einem Reisemobil dürfen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Welche Freiheit denn jetzt genau?


    Allgemein, nicht nur auf die Camper bezogen. Andere Länder sind in ihrer Entwicklung vielleicht noch nicht so weit wie wir oder haben andere Prioritäten.
    Freiheit gibt jedem einzelnen die Möglichkeit zur Individualität und das haben wir mittlerweile perfektioniert und wollen sogar noch immer mehr. Wie soll es also weitergehen ohne Regeln? Ich liebe meine Freiheit und will nicht zurück in "gute alte Zeiten".

  • Die individuelle Freiheit war hier nie geringer. Dafür darfste jetzt wegen jedem Mist die Allgemeinheit mit sogenannten Versammlungen nerven und Schadenersatz wegen ausgewählten Benachteiligungen verlangen. Wird auch zu den Freiheiten gezählt, ist mir aber nichts wert.

  • Leute, ihr habt echt keine Phantasie!
    1, wer sagt das ich die Kamera wirklich an habe ;)
    2, einen öffentlichen Parkplatz mit mehreren Personen zu filmen, bedarf nicht der Zustimmung jeder dort befindlichen Person!
    3, um dem Ansehen einer Person erheblich zu schaden, bedarf es schon mehr als diese beim Falschparken zu zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!