Was können wir tun, um den schlechten Ruf der Womo zu retten...

  • Sag ich ja. Letzte Woche stand mal ein Womo auf dem Netto Parkplatz, das stört hier keinen. Es gibt aber auch 5m von der Innenstadt einen großen Schotterplatz, wo auch mal LKW parken. Da stört es auch nicht, wenn man sich mit dem Womo hinstellt. Und außerhalb vom Ort auf dem Berg gibt es noch einen kostenlosen Stellplatz bei einer Ausflugsgaststätte. Überall Wohnmobile gern gesehen. Man muss halt nu dort hin fahren, wo nicht alle hin fahren.


    Genau und Anderen PKW und LKW Fahrern, für die der Parkplatz eigentlich gedacht ist, nicht den letzten Platz weg nimmt.
    Wer frei stehen will sollte immer daran denken, dass er es ist, der das Außergewöhnliche macht. Und auch immer den Gedanken, würde es mich an deren Stelle stören, wenn ich hier stehe.
    Damit ist schon eine Menge gewonnen.


    Gruß
    Thomas

  • Nur mal ein Gedanke zum Titel des Threads:
    Wer von euch hat wirklich ein Interesse daran den schlechten Ruf zu retten.
    Ich könnte völlig auf ihn verzichten.
    An der Rettung des schlechten Rufs arbeiten schon viel zu viele.

    Gruß Peter


    Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper, 163PS, 2.0L, Euro6B

    3 Mal editiert, zuletzt von kiwi05 ()

  • Ich war vor einer Woche in Ravensburg auf dem Stellplatz. Als ich am Nachmittag zum Kasten zurückkam stand ein großes Wohnmobil neben mir. Die zwei Kids der Nachbarn spielten schön Fußball auf dem Platz. Man hörte immer wieder mal wie der Ball an ein Wohnmobil prallte. Als ich raus ging und den Kids sagen wollte sie sollen doch ein bisschen auf die Fahrzeuge achten, sah ich wie sie ihren Müll vom Schokoriegel an den Boden warfen. Es war relativ windig und der Abfall flog mir direkt vor die Schiebetür. Ich hin zu den zwei Wonneproppen und wollte sie gerade in den Senkel stellen, da kam der Volltätowierte „Hühnenvater“ aus dem Wohnmobil. Ich war dann doch etwas zurückhaltender wie zuerst geplant und habe ihn freundlich aufgefordert den Müll doch bitte zu entsorgen. Ohne Worte hat der Vater der kleinen süßen seine Bierdose in den Busch geschmissen. Später kam noch die Mutti aus dem Wagen und hat einen ganzen Haufen Feuchttücher in die Prärie geworfen.
    Da kommt mir das !
    Zum krönenden Abschluss haben sie ihr Brauchwasser neben mir, direkt auf dem Platz, entsorgt. Ich wurde dann echt zur Petze, habe alles Fotografiert und habe eine Mail an die Stadt Ravensburg geschickt.
    Ich hatte ehrlich gesagt schiss mich mit dem Typen anzulegen. Wer so drauf ist dem trau ich alles zu!
    Zum Glück sind ja nicht alle so aber zum Vorteil für den Ruf der Wohnmobilisten trägt so eine Familie nicht.

  • Siehst du Jean-Pierre.
    Und hättest du Attila jetzt noch zum krönenden Abschluss den hier initierten Aufkleber auf deiner Hecktüre mit wohlwollendem Hinweis gezeigt, hätte deine Hecktüre wahrscheinlich an dieser Stelle jetzt ne fette Delle, weil er seine leere Faxe Dose an den Aufkleber anpassen musste. :confused:

  • Ohne Worte hat der Vater der kleinen süßen seine Bierdose in den Busch geschmissen. Später kam noch die Mutti aus dem Wagen und hat einen ganzen Haufen Feuchttücher in die Prärie geworfen.


    Unfassbar, dass es solche Menschen gibt, selbst ohne Womo Hintergrund.....einfach nur schlimm. Wer hat die erzogen, anscheinend niemand.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • was wir wirklich tun können, um den Ruf zu verbessern....


    Wir fahren einfach wieder nach ganz Europa zum Campen, wo sich das besser verteilt. Und wer möchte, darf wieder auf den CP mit Sanitärgebäude in Betrieb. Da braucht er weder seinem Müll noch seinen Fäkalien um sein Fahrzeug zu verteilen.
    In den Touristenhochburgen der deutschen Alpen und an Nord- und Ostsee ist eh schon ALLES SCHÖNE gesperrt, durch Gebühren vergrämt, verboten oder überbelegt. Das Rad dreht keiner mehr zurück.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • ... da kam der Volltätowierte „Hühnenvater“ aus dem Wohnmobil. Ich war dann doch etwas zurückhaltender wie zuerst geplant und habe ihn freundlich aufgefordert den Müll doch bitte zu entsorgen. Ohne Worte hat der Vater der kleinen süßen seine Bierdose in den Busch geschmissen. Später kam noch die Mutti aus dem Wagen und hat einen ganzen Haufen Feuchttücher in die Prärie geworfen.
    ....


    Ich weiß nicht, was Ihr habt.
    Papa hat doch einen systemrelevanten und dringend notwendigen Job auf dem Kiez, da muss man so sein, das ist nix für Warmduscher!:D


    Und noch eins, wenn Ihr demnächst mal wieder in die "Scharfe Ritze" geht, zieht lieber eine Ganzgesichtsmaske an, sonst erkennt der Euch noch!

  • Da braucht er weder seinem Müll noch seinen Fäkalien um sein Fahrzeug zu verteilen.


    Solche Leute machen das aber trotzdem. Bestes Beispiel ist ja wieder das Rauchen. Jedes Auto hat einen Aschenbecher, es gibt keinen Grund, die Kippen aus dem Fenster zu schmeißen, aber dennoch.....
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Achso, na dann ist es ja okay :mad::mannhand:

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich stand vor ca. 2 Wochen am Waldrand, als ein Weißware Teilintegrieter etwas unterhalb von mir unschlüssig auf der Straße hin und her rangierte. Ich kurz runter u. das Ehepaar angesprochen, beide hatten Sorge hier zu parken u. fragten ob das okay wäre. Ich habe gesagt bisher kein Problem gewesen.
    Später am Abend laute Stimmen, da ist eine Wanderin vorbeigekommen u. hatte es plätschern sehen u. die beiden angesprochen!
    Die üblichen Ausreden, habe ich wohl vergessen zu zumachen etc. u. auf die Frage was er denn noch an der TOI-Klappe wollte - keine Antwort. Sind dann auch 10min später weggefahren.
    So und jetzt zu meinem eigentlichen Hintergrund der Mitteilung:
    -Die beiden sahen aus wie Büromenschen vom Typ Herr u. Frau Stock im Arsch aus der Kategoorie Lackaffen etc. u. das habe ich persönlich jetzt zum x-tenmal erlebt, von einem Personenkreis die optisch, sprachlich in die Schublade anständig sortiert waren.


    Ich resgniere schon, aber meine bessere Hälfte hätte genauso wie die Wanderin reagiert u. unser Denunziant - aber ihr seid auf dem richtigen Weg, weil in deren Köpfen erreicht man nur mit dem gesprochenen Wort nichts mehr.


    Abschließend, die nächste V+E Station ist noch nicht mal 2km entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!