was macht man mit dem "Kleiderschrank"

  • Hallo,


    wie nutzt Ihr eigentlich den so genannten "Kleiderschrank" ?
    In unserem Trigano hängt die Kleiderstange quer und die Kleider
    dann schräg aber so das nicht viel rein passt. Die Bügel sind ja
    auch viel zu groß.
    Nun überleg ich da zwei - drei Böden rein zu setzen und ihn als
    Voratschrank nutzen ?
    Was habt Ihr da so gebastelt?


    Grüße aus Kissingen Manu & Olaf

  • Hallo Olaf,


    wir habe das auch mit 3 Böden gelöst, es wundert mich das die Hersteller das nicht zum Standard machen. Allerdings nicht als Vorratsschrank sondern schon für Klamotten, Handtücher & Co


    Grüße & Gutes

  • ich habe mir Bügel von unserem Sohn besorgt, denn Kinderbügel passen prima. Bei schweren Jacken den normalen Bügel ein bisschen schräg hängen und dann gehts auch so.


    Gruß
    Colonia

  • kleiderschrank


    hallo leute


    wir haben ein senkrechtes brett mit c. 15cm abstand zur seite des kleiderschrankes eingezogen(daran hängen dann mit einer hackenleiste unsere jacken) daneben haben wir auch zwei bretter verbaut.
    hat das grosse plus man kann jacken und klamotten unterbringen.


    grüße aus dem schönen bayern


    weebee

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • hallo,


    für die bretter nehmt ihr da holz aus`m Baumarkt oder kauft ihr das
    z.Bsp. bei reimo ?
    vielleicht hat ja mal einer ein foto von seinem schränkchen, denn bei uns
    da verläuft oben an der wand hinter einer verkleidung der kabelbaum
    zum steuerelement.

  • Hallo miteinander,
    wir haben bei der Planung/Bestellung unserer Kiste auch gleich gesagt: "Die Stange muss weg" ;)


    Ich trage zu Hause schon kein Sakko und dann brauche ich das im Womo auch nicht.


    Stattdessen gibt´s Bretter.


    Unsere sind fixiert. Wenn man die nachträglich einbaut, habe ich damals bei unserem Alkoven gemacht, habe ich sie nicht fest verschraubt, sonder so montiert, dass ich sie bei Bedarf rausnehem konnte.


    In diesem Sinne grüßt Franz Peter

  • Hallo Olaf1968
    Ich habe mir im Baumarkt 1 Brett besorgt, ich glaub es war ein normales,
    farblich passendes Brett von 80 x 50 cm.
    Hieraus habe ich dann gleich im Baumarkt die beiden passenden Einlege-
    böden sägen lassen. Die Bretter sind nur aufgelegt, damit man sie
    jederzeit wieder rausnehmen kann.
    Ich meine im Forum hat jemand auch Bilder hiervon in seinem Album.
    Gruß Rollixxxxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!