Wasser im Dachhimmel von Fiat Ducato

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade Ärger mit eindringendem Wasser bei anhaltenden Regenfällen in meinen Fiat Ducato Amundsen 540 (Bj. 2015). Das Wasser steht im Dachhimmel über dem Fahrerhaus und tropft aus und unterhalb der Innenbeleuchtung heraus auch auf der rechten Fahrzeugseite sieht man das eingedrungene Wasser auf Höhe der oberen Kante der Windschutzscheibe im Dachhimmel stehen.


    Nach eingehender Prüfung bei einem Scheibeneinbauer und künstlicher Dauerberegnung mit einem Gartenschlauch haben wir folgendes festgestellt:


    Kurze Zeit nach der Beregnung (ca. 3-4 - Minuten) tropft das Wasser auf der Innenseite der Scheibe aus dem Metallfalz der Dachkarosserie. Außen ist am Metallfalz keine Undichtigkeit zu erkennen. An der Scheibe liegt es also nicht.


    Habe am kommenden Donnerstag einen Termin in der Fiat-Werkstatt...


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Schaden?


    Beste Grüße


    Wili

  • Hallo Wili,


    hast auch du keine EMail bei der Registrierung bekommen, dass wir gerne wissen, wer bei uns mitmacht? Da muss ich mal unseren Admin fragen, ob all die Registrierungsmails nicht ankommen. Schon komisch...


    Wenn du das gemacht hast:
    merkst du, dass ich deinen Thread in eine andere Kategorie verschoben habe - sind nämlich gar keine Fragen zum Forum, sondern zu deinem Auto
    merkst du, so du dort liest, dass deine Sorge schonmal da war.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!