Wasser steht im Seitenschweller Boxer Bj. 2015

  • Für mich schaut das nach klassischer Schlamperei aus..
    Gerade das erste Bild (wie alt war der Wagen?) schaut gruselig aus. Da muss du dringend dran.
    Die Einstiegsbereiche hatten bei meinem MAster die gleichen Mängel.
    Ich habe letztlich alles, was nach unten/aussen hin offen ist, verschlossen und den Einstieg unter der Verkleidung von innen mit FluidFilm AR eingepinselt.
    Da stand nämlich zusätztlich Wasser drinnen nach dem Winter.
    Die Plasteklipse arbeiten in den Löchern und reiben die eh schon nur hauchdünne Lackschicht auf... Wo du drauf verzichten kannst vielleicht stellenweise besser weg lassen und Loch verschliessen.
    Bei mir halten die Einstiegsverkleidungen auch ohne die Bodenverschraubung sicher.
    Der Kabelbaum bleibt sicher auch ohne die Befestigung am Platz.


    Das "Loch" im Radkasten ist aber schon ganz grosses Kino.
    Denkbar wäre ein Kantengummi, dessen Hohlraum (im 'U') mit Fluidfilm AR oder NAS aufgefüllt und drauf gedrückt wird.
    Das FluidFilm dichtet ab, kriecht in den Spalt und klebt zusätzlich den Gummi in Position fest.
    Ich habe jedenfalls so die neuralgischen Falze meines Masters aussen unter den Plastikabdeckungen verschlossen.


    Nur zukleben würde ich lassen.. das klappt nicht mehr nachdem da schon Dreck drinnen ist.

  • Wie ist Schlamperei zu verstehen? Ich gehe davon aus das die angesprochenen Stellen bei allen Ducatos zu finden sind.
    FIAT Fehl....
    Radkasten "Locher" von innen mit Dekalin verschlossen.
    Schweller dosenweise Hohlraumschutz reingesprüht. Was bleibt sonst anderes Übrig? Sandstrählen von innen ist ja auch ne Sauerrei.
    Mein Motorraum sieht bekanntlicher weise auch nicht toll aus. (Wassereinbruch Windlaufleiste)

  • Boah, das Schweller-Bild ist ja heftig. Bei meinem 2013er Boxer sieht das so aus:

    Der Dreck kommt durch Fluid-Film gut zur Geltung, aber Rost ist da nicht. Dummerweise hab ich damals nur in den linken Schweller reinfotografiert... hmmm... o_O


    Michael

  • Christian, nicht deine Schlamperei sondern Werksschlamperei.
    Gerade die Stelle am Radkasten!
    Und so wie bei dir sahen meine Schweller in den Ecken nach 13 Jahren aus an der Stelle..
    Hiess es nicht mal die hätten das im Griff?
    Wie meinst du das mit Sandstrahlen innen - die Schweller innen oder im Auto innen.?


    Ich habe meine Löcher mit kurzen Kunststoffschrauben und Gummischeiben verschlossen.
    Reine Paranoia weil Verklebungen auf nicht blitzsauberen Flächen mir schon hin und wieder mal unterrostet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!