Wasser unter Bodenplatte Roadcar 540

  • ja, da hast du Recht. Da war ich ganz falsch. Als ich es gemerkt hatte, konnte ich den Beitrag nicht mehr korrigieren.


    Als Oberdach sollte man die "Pössl Freizeit und Sport GmbH nennen.
    Eigene Fahrzeugmarken darunter sind dann Pössl, Globecar, Clever, Roadcar. den Begriff "Concord" kann ich selber nicht zuordnen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Mal ein kurzes Update in Sachen Auslaufmodell: Vermutlich habe ich die undichte Stelle gefunden. Es läuft ein Schlauch vom Frischwassertank zur Heizung mit einem Abzweig (T-Stück), der zur Pumpe vom Kackes geht. Hier tropft es, wenn die Heizung warmes Wasser produziert und man irgendeinen Wasserhahn öffnet und wieder schließt.

    Hast du ein Rückschlagventil hinter der Wasserpumpe?
    Wenn ja bleibt nach Schließen des Hahns immer etwas Restdruck in der Leitung. Bei mir waren zwischen Wassertank und Boiler zwei T-Stücke minimal undicht da die Schellen nicht vernünftig angezogen waren.

    Scheint also wohl häufiger vorzukommen.
    Ich vermute, dass sich auch durch das Aufheizen des Wassers im Boiler der Druck in der Leitung erhöht, beim Öffnen der Schelle kam nämlich warmes(!) Wasser aus der Versorgungsleitung zur Klospülung.

    Ich mußte alle Anschlüsse festziehen....hatte man sich gespart.


    Leider kann ich keine Anschlüsse festziehen, weil beim Roadcar Klemmschellen verbaut sind, wahrscheinlich sollte man die durch Schlauchschellen o.ä. ersetzen. Mal sehen, was der Sanitärmarkt so zu bieten hat.
    So, und nun erstmal vielen Dank an alle MitdenkerInnen.
    Das nächste Projekt wartet: Einbau und Kabelverlegung der Rückfahrkamera.... (Wenn ihr aus Richtung Westen jemand ganz laut "Sch...." schreien hört, war das wahrscheinlich ich)

  • .... solange die Kamera keine Aufnahmen macht von Wasserglas gefüllten Undichtigkeiten der undichten Kackes Spülung geht's ja :rolleyes:

  • .
    Das nächste Projekt wartet: Einbau und Kabelverlegung der Rückfahrkamera.... (Wenn ihr aus Richtung Westen jemand ganz laut "Sch...." schreien hört, war das wahrscheinlich ich)


    Gut funktioniert beim Roadcar von der Bremsleuchte über den rechten Holm noch unten zu gehen, dann unter dem Wagenboden bis zur Stufe an der Beifahrertür, da kommst Du wieder rein und von da geht es releativ leicht zum Amaturenbrett. Unter dem Wagenboden habe ich das Kabel in geschlitztem Wellrohr verlegt. Für die Befestigung habe ich Kabelbinder mit Spreitzdübeln verwendet da gibt es genügend Löcher in den Holmen zum anstecken.
    Viel Erfolg.


    Gruß Thomas

  • Bei so viel Verwirrung bzgl. des Herstellers, des Ausbauers und des Kundendienstes


    durch Bennis Einwurf zweifel ich gerade daran ob Sachsen nahe der chinesischen Grenze liegt....grübel....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe mein Roadcar mal von unten gefilmt und da ist mir ein Schlauch unter der Beifahrerseite aufgefallen den ich nicht zuordnen konnte, der aber durchaus ein Kühlschrank Abfluss sein könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz eingebaut ist dann ist das die Entlüftungsleitung der Batterie.
    Wenn beim Kühlschrank ein Kondensatablauf vorhanden ist dann ist der auch in unmittrlbarer Nähe unterm Kühlschrank zu finden.
    Mittelteil des Unterfahrschutz ist aus Plaste.
    Beim Freundlichen relativ teuer im Zubehör für relativ kleine Kasse beziehbar. Die Passgenauigkeit lässt aber im Zubehör zu wünschen übrig. zur Montage müssen noch zwei Sechskant-Einziehmuttern mit Feingewinde im Achskörper montiert werden.
    Bzgl. Video....nett aber sei mir nicht böse fehlt irgendwie nur noch der Abspann von der Sendung mit der Maus.

  • Es haben halt immer Leute, die ein Roadcar bestellt haben gefragt wie er von unten aussieht, und da habe ich dann auf dem letzten Stellplatz spontan ein Video gemacht.
    Dass es wie 'Lach- und Sachgeschichten' rüber kommt war mir nicht bewusst. :D Das muss ich dann beizeiten nochmal machen. ;)

  • Du hast dich jedenfalls drunter gelegt und schon mal für mich geschaut
    Wird mit einem Mooveo (Pilote) nicht ganz so identisch sein, aber es war ...sagen wir mal interessant, inclusive Steinesammlung.
    Was ich daraus mitnehme und Jürgen hat es kurz kommentiert ist der Unterfahrschutz.
    Also Maus hin oder her.....es hat verstehen geholfen
    Du solltest und wolltest ja nicht "Casablanca" mit Humphrey Bogart drehen.
    Danke trotzdem dafür :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!